Wie redet ihr mit ihr/ihm?




Alles was mit Lehrern allgemein zu tun hat - oder auch mit Schule und Beruf.

Re: Wie redet ihr mit ihr/ihm?

Beitragvon ladysunshine28 » 08.08.2015, 19:28

Also ich rede eigentlich mit allen Lehrern eher umgangsprachlich...
Als ich mit ihr noch ein gutes Verhältnis hatte, haben wir auch eher privat und lustig miteinander geredet, anstatt förmlich oder sachlich :)
Love is the feeling that you feel, when you feel the feeling you never felt before.


Bild


!26.06.15!/(22.07.15)/24.07.15/16.12.15/17.03.16/16.06.16/12.08.16/14.08.16/21.12.16/29.01.17/17.03.17/24.03.17/!28.03.17!/29.03.17/05.05.17/10.05.17/12.05.17
Benutzeravatar
ladysunshine28
Verknallt
Verknallt
 
Beiträge: 99
Registriert: 03.06.2015, 21:10

von Anzeige » 08.08.2015, 19:28

Anzeige
 

Re: Wie redet ihr mit ihr/ihm?

Beitragvon Endlesslove » 10.08.2015, 15:23

Also er und ich dutzen uns, aber generell dutzen ihn glaube ich alle, von vorne rein einfach angeboten bzw einfach getan:D Joar ansonsten kann ihm fast alles erzählen, meine Probleme, meine Sorgen und er muntert mich immer auf, natürlich wenn ich wegen ihm down bin ist es sehr schwer, aber selbst da hat er mich schon oft wieder zum lächeln gebrachr, jaa er ist schon mega sweet<3
:heart: Viele Menschen treten in dein Leben, aber nur wenige hinterlassen Spuren in deinem Herzen :heart:
Benutzeravatar
Endlesslove
Erste-Reihe-Sitzer
Erste-Reihe-Sitzer
 
Beiträge: 228
Registriert: 08.07.2015, 12:52

Re: Wie redet ihr mit ihr/ihm?

Beitragvon Fleur » 05.09.2015, 13:56

Also während meiner Schulzeit hab ich ihn gesiezt (wie alle anderen Lehrer auch), worauf er auch einen großen Wert gelegt hat. Trotzdem waren unsere Gespräche meist locker und hätte ich ihn nicht gesiezt, hätten das genauso gut Gespräche zwischen zwei Freunden sein können. Nach meinem Abschluss hat er aber das Du angeboten und ja, jetzt duze ich bzw. duzen wir ihn.
Captured effortlessly
That's the way it was
Happened so naturally
I did not know it was love
The next thing I felt was you
Holding me close
What was I gonna do
I let myself go...
Fleur
Schwärmer
Schwärmer
 
Beiträge: 42
Registriert: 03.07.2015, 19:26

Re: Wie redet ihr mit ihr/ihm?

Beitragvon thehonesty » 06.09.2015, 14:03

Ich sieze ihn natürlich, so wie jeder andere. Ansonsten rede ich sehr locker mit ihm, eigentlich so, als würde ich mit einem Freund sprechen, inklusive des einen oder anderen vulgären Wortes :ugly: Ihn stört das anscheinend nicht und ich merke auch, dass er in meiner Anwesenheit entspannter redet und Wörter benutzt, die er im Gespräch mit anderen Schülern nicht benutzen würde.
"Listen, what I said before John, I meant it. I don’t have friends; I’ve just got one."
Sherlock

"I will find something more, someone I am made for!
Shame on you, Baby! Forever yours..."

"Forever Yours" by Sunrise Avenue

"I can hate you more, but I'll never love you less."
Michael Morpurgo, "War Horse"
Benutzeravatar
thehonesty
Schwärmer
Schwärmer
 
Beiträge: 41
Registriert: 03.09.2015, 16:59

Re: Wie redet ihr mit ihr/ihm?

Beitragvon Just another Gurl » 25.09.2017, 12:15

Ich sieze ihn, er dutzt mich.
Ich bin eigentlich sehr verschossen, nervös und aufgeregt, rede aber gelangweilt, ja fast schon monoton.:/
Benutzeravatar
Just another Gurl
 

Re: Wie redet ihr mit ihr/ihm?

Beitragvon blautürkis » 27.09.2017, 11:05

Er ist eher ein distanzierter, unnahbarer Mensch. Schülerinnen und Schüler hat er ab der Oberstufe konsequent gesiezt, auch wenn er sie schon seit der Unterstufe kannte.

Auch als wir privaten Kontakt hatten, hat er mir nie das Du angeboten. Allerdings macht er das wohl generell nicht bei ehemaligen Schülerinnen und Schülern. Selbst in seinem Bekanntenkreis hat er nicht allen das Du angeboten. Ihm ist eine gewisse Distanz anscheinend sehr wichtig.

Damals im Unterricht hat er schon auch Witze gemacht, aber er war überhaupt kein "Kumpeltyp". Für mich hat er diese unnahbare Ausstrahlung nie so ganz verloren.
"Because no matter where you run, you just end up running into yourself."
Aus Breakfast at Tiffany's
Benutzeravatar
blautürkis
Erste-Reihe-Sitzer
Erste-Reihe-Sitzer
 
Beiträge: 133
Registriert: 05.08.2017, 20:16

Vorherige


Ähnliche Beiträge

Wenn er/sie über euch redet...
Forum: Liebe im Allgemeinen
Autor: Anonymous
Antworten: 27

TAGS

Zurück zu Schule im Allgemeinen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron