Wie redet ihr mit ihr/ihm?




Alles was mit Lehrern allgemein zu tun hat - oder auch mit Schule und Beruf.

Wie redet ihr mit ihr/ihm?

Beitragvon hannah4009 » 15.03.2014, 13:23

Hi! Also mich würde mal interessieren wie ihr mit eurem Lieblingslehrer/eurer Lieblingslehrerin redet. Duzt ihr ihn/sie außerhalb der Schule oder ist alles eher förmlich?
Ich persöhnlich rede mit meinem Lehrer fast wie mit einem Kumpel, du oder sie vermeide ich föllig. Aber das stört ihn auch nicht. Er grinst immer und macht witzige Bemerkungen. :D
Wie ist es bei euch?
[b]Nur der HSV!
Long live Rock 'n' Roll! -Daughtry
hannah4009
Erste-Reihe-Sitzer
Erste-Reihe-Sitzer
 
Beiträge: 221
Registriert: 15.03.2014, 10:31

von Anzeige » 15.03.2014, 13:23

Anzeige
 

Re: Wie redet ihr mit IHR/IHM?

Beitragvon Zauberin » 15.03.2014, 18:18

Ich sieze ihn konsequent, er duzt mich, obwohl er mich rein theoretisch auch siezen müsste aber das würd ich ihm verbieten, ich kenn ihn jetzt seit ich 12 oder 13 bin, wie würd ich mir vorkommen wenn er mich plötzlich siezt?! Ich red aber ansonsten total ungezwungen mit ihm, erzähl ihm auch alles was ich meinen Freunden auch so erzähle (ausser ich mein dass es ihn nicht interessieren würde...) Und ja, ne Freundin meinte letztens wir reden als ob wir eh schon gute Freunde wären :ugly:
I like me better when I'm with you.
I like me better - Lauv

Get me a drink I get drunk off one sip just so I can adore you
Adore - Amy Shark

You're the reason that I just can't concentrate
All Time Low - Jon Bellion
Bild
Smoke Counter: ~97
Benutzeravatar
Zauberin
Schleicherin
Schleicherin
 
Beiträge: 1909
Registriert: 01.11.2013, 23:35

Re: Wie redet ihr mit IHR/IHM?

Beitragvon Feenflügel » 15.03.2014, 18:24

Ich sieze sie, da ich ja nur eine normale Schülerin bin :D und sonst rede ich zwar so, wie ich mit jedem Lehrer rede, aber bisschen lockerer und offener und scherze mit ihr auch.
Du bist und bleibst mein großes Fragezeichen.
Benutzeravatar
Feenflügel
Erste-Reihe-Sitzer
Erste-Reihe-Sitzer
 
Beiträge: 165
Registriert: 24.11.2013, 17:42

Re: Wie redet ihr mit IHR/IHM?

Beitragvon Caiwen » 15.03.2014, 18:52

Naja am Anfang von den Gesprächen rede ich mit ihm normal, meistens antwortet er mir aber total pampig (ich mag dieses Wort :ugly: ) weswegen ich dann auch anfange frech zu werden....das kommt aber eher selten vor weil wir uns so weit wie möglich aus dem Weg gehen :|
Wenn der einzige mögliche Weg ist, in meinen Träumen mit Dir zusammen zu sein...dann lass mich ewig schlafen...
Benutzeravatar
Caiwen
Schwärmer
Schwärmer
 
Beiträge: 33
Registriert: 15.03.2014, 16:28
Wohnort: Hessen

Re: Wie redet ihr mit IHR/IHM?

Beitragvon Autumn » 16.03.2014, 14:48

Wir duzen uns normalerweise gegenseitig. Im Unterricht sieze ich ihn allerdings meistens, weil das einfach respektvoller ist.
Wir albern oft zusammen herum und haben die gleiche Art Humor. Im Unterricht sind wir beide Meister der nonverbalen Kommunikation und machen uns dann gerne auch mal über besonders dämliche Mitkursler oder unfähige Refs/Praktis lustig. Außerhalb des Unterrichts reden wir eigentlich über alles mögliche und verquatschen uns regelmäßig. So wird aus einem "Oh, Mist, ich muss in 5 Minuten weg." gerne mal ein Gespräch von ner guten Dreiviertelstunde. Unsere Hauptthemen sind fast immer Musik oder Kochen, weil das gemeinsame Interessen sind.
You will see light in the darkness,
You will make some sense of this.

Secret Journey - The Police
Benutzeravatar
Autumn
Ferienhasser
Ferienhasser
 
Beiträge: 962
Registriert: 29.09.2012, 18:12
Wohnort: Ist das Kunst oder kann das weg?

Re: Wie redet ihr mit IHR/IHM?

Beitragvon koolibri » 16.03.2014, 19:40

Also ich sieze ihn, ich dachte das ist normal :shock:
Er duzt mich, da er mich seit ich 10 bin, im Unterricht hat. Warum sollte ich das jetzt ändern lassen? :D

Abgesehen davon, ist das Schlimme daran, dass ich wenn ich mit ihm rede, von einem äußerst offenem, kommunikativen Mädchen zu einem schüchternen Kleinkind werde... :oops:
Ich kann mit allen meinen Lehrern normal reden und Scherze machen, aber bei ihm friere ich förmlich ein.
And then the one day you find
Ten years have got behind you
No one told you when to run
You missed the starting gun


Deniece Williams / Maurice White
koolibri
Erste-Reihe-Sitzer
Erste-Reihe-Sitzer
 
Beiträge: 145
Registriert: 02.03.2013, 22:49

Re: Wie redet ihr mit IHR/IHM?

Beitragvon Kaulquappe » 19.03.2014, 17:02

Ich sieze ihn wie jeden anderen Lehrer auch und er duzt mich wie jeden anderen Schüler. Er hatte aber wohl schonmal daüber nachgedacht, uns das du anzubieten, hat sich aber ne so richtig getraut. Ansonsten kann man allgemein sehr freundschaftlich mit ihm reden und ihn auch mal ärgern oder beleidigen (also natürlich nur als Spaß und nichts schlimmes).
I choose to love you in silence because in silence I find no rejection, and in silence no one owns you but me.

Wir geben uns so viel Mühe, das, was wir wirklich fühlen, vor denjenigen zu verbergen, die am dringendsten über unsere wahren Gefühle Bescheid wissen sollten. Die Leute versuchen immer, ihre Gefühle zu unterdrücken, als wäre es irgendwie falsch, ganz natürliche Reaktionen auf das Leben zu haben. (Colleen Hoover - Maybe Someday)

Even though it clearly states “Don’t cross this line”, I can’t take it, no matter who tells me to never cross it, I’ve already stepped over it.
I know the ending is obvious, I know I can’t handle you, but gotta go over the line tonight.
(Day6 - Warning)
Benutzeravatar
Kaulquappe
Lehrerzimmerbeobachter
Lehrerzimmerbeobachter
 
Beiträge: 1312
Registriert: 18.05.2012, 09:07
Wohnort: Sinnoh

Re: Wie redet ihr mit IHR/IHM?

Beitragvon Lovesong » 19.03.2014, 18:13

Ich sieze ihn wie jeden anderen Lehrer, er siezt mich wie jeden anderen Oberstufenschüler - auch außerhalb der Schule. Die Situation, in dem ich ihn darauf hätte hinweisen können, dass er mich nicht siezen braucht, habe ich leider nicht wahrgenommen, wahrscheinlich würde er mich sowieso weiter siezen.
Aber nach dem Abi wird definitiv das "Du" eingeführt. Für mich und für ihn.
Ich erkenn dich, schwarzer Prinz, und fürcht mich nicht vor dir. Du bist nicht, wie sie dich beschreiben. - Elisabeth -
Wos is' er denn, wos hat er denn, wos kann er denn, wos macht er denn, was red't er denn, wer glaubt er, dass er is'? - R.I.P. FALCO -

Alles wird gut.
Benutzeravatar
Lovesong
Verliebt
Verliebt
 
Beiträge: 415
Registriert: 16.02.2014, 12:12
Wohnort: Hessen

Re: Wie redet ihr mit IHR/IHM?

Beitragvon Skyla99 » 07.04.2014, 09:29

Wie er mit mir redet:
Er duzt mich, aber ich bin auch irgendwie sein persönliches 'Mobbingopfer'. Aber nicht im bösen Sinne, sondern so, dass ich genau weiß, dass er es nicht ernst meint. Und er weiß auch, dass ich das nicht ernst nehme.

Wie ich mit ihm rede:
Irgendwie... habe ich da noch nie drauf geachtet ô.O naja, aber eigentlich sieze ich ihn normalerweise. Außer wenn wir rumalbern, da duze ich den auch schon mal. Aber nicht mit seinem Vornamen, sondern mit 'du'. Irgendwie denke ich, dass ich mir blöd vorkommen würde, ihn plötzlich beim Vornamen zu nennen :'D
All because of You!
Benutzeravatar
Skyla99
Schwärmer
Schwärmer
 
Beiträge: 12
Registriert: 23.11.2013, 00:21

Re: Wie redet ihr mit IHR/IHM?

Beitragvon Matsuda » 07.04.2014, 11:23

Wir duzen uns und haben ein lockeres und eher unverbindlicheres Verhältnis. Zumindest im Moment. Früher war das alles etwas enger, aber irgendwo trennen sich halt die Wege und man trifft sich nicht mehr täglich, sondern ich fahr alle halbe Jahr mal bei ihm vorbei.



The name is Sherlock Holmes and the address is 221b Baker Street.
Benutzeravatar
Matsuda
Sherlock
Sherlock
 
Beiträge: 1325
Registriert: 23.10.2011, 19:22

Re: Wie redet ihr mit IHR/IHM?

Beitragvon Cello-Suchtx3 » 07.04.2014, 16:59

Er duzt mich und ich sieze ihn, so wie es halt ist. Nur einmal habe ich ihn, unabsichtlich, mit seinem Vornamen gerufen.
Das war nicht gerade elegant.. :stock:
Glücklicherweise hatte er nicht mitbekommen, dass ich es war. Er spricht sonst aber sowohl förmlich als auch "Kumpelartig" mit mir, was mir total gefällt! Ich würde ihn zwar sehr gerne duzen, aber vor meinem Abschluss wird das sicherlich nichts.
"All I want is the taste that your lips allow.." -Ed Sheeran (Give Me Love)
Benutzeravatar
Cello-Suchtx3
Schwärmer
Schwärmer
 
Beiträge: 9
Registriert: 30.11.2013, 17:40

Re: Wie redet ihr mit IHR/IHM?

Beitragvon Zauberin » 07.04.2014, 17:11

Ergänzung: Ich bezweifle, dass er mir nach dem Abi das Du anbietet, da er das bei andren bisher auch nicht gemacht hat. Ich denke ich werde eher genau wie alle anderen in der Kategorie "Ehemalige" landen, die einmal im Jahr zum Tag der offenen Tür per copy/paste-Verfahren wie alle anderen ne Einladung bekommt und das wars.
I like me better when I'm with you.
I like me better - Lauv

Get me a drink I get drunk off one sip just so I can adore you
Adore - Amy Shark

You're the reason that I just can't concentrate
All Time Low - Jon Bellion
Bild
Smoke Counter: ~97
Benutzeravatar
Zauberin
Schleicherin
Schleicherin
 
Beiträge: 1909
Registriert: 01.11.2013, 23:35

Re: Wie redet ihr mit IHR/IHM?

Beitragvon Rainbow » 11.04.2014, 12:54

Ich sieze ihn.Das du hat er mir noch nie angeboten, ich denke auch, dass er das nicht tun wird.

Mich würde mal interessieren, wie ihr es schafft euch mit ihm zu unterhalten?
Klar man beginnt mal ein bisschen Smalltalk oder redet über sonstiges und kommt ins Gespräch.Aber mein Problem ist,dass ich manchmal nicht so wirklich weiß, was ich sagen soll, weil ich nichts "falsches" sagen will und dann sag ich immer wieder was ziemlich doofes (nichts besonders schlimmes oder beleidigendes) ,aber 5 Minuten später könnt ich mich dafür schlagen ^^Es wundert mich ,dass er noch nichts von meinen Gefühlen gemerkt hat oder ich bin einfach zu doof um das wahrzunehmen. Wie schafft ihr es euch so souverän mit ihm zu unterhalten? :D
Man sieht nur mit dem Herzen gut.
Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

(Antoine de Saint-Exupery-Der kleine Prinz)
Rainbow
Schwärmer
Schwärmer
 
Beiträge: 20
Registriert: 25.09.2012, 18:04

Re: Wie redet ihr mit IHR/IHM?

Beitragvon la rêveuse » 11.04.2014, 15:14

Rainbow hat geschrieben:Ich sieze ihn.Das du hat er mir noch nie angeboten, ich denke auch, dass er das nicht tun wird.

Mich würde mal interessieren, wie ihr es schafft euch mit ihm zu unterhalten?
Klar man beginnt mal ein bisschen Smalltalk oder redet über sonstiges und kommt ins Gespräch.Aber mein Problem ist,dass ich manchmal nicht so wirklich weiß, was ich sagen soll, weil ich nichts "falsches" sagen will und dann sag ich immer wieder was ziemlich doofes (nichts besonders schlimmes oder beleidigendes) ,aber 5 Minuten später könnt ich mich dafür schlagen ^^Es wundert mich ,dass er noch nichts von meinen Gefühlen gemerkt hat oder ich bin einfach zu doof um das wahrzunehmen. Wie schafft ihr es euch so souverän mit ihm zu unterhalten? :D


Ich beantworte seine Fragen und stelle ihm Fragen, die sich aus dem Gespräch ergeben. Klar bin ich auch extrem aufgeregt, aber ich ignoriere dieses "Wackelbein-Gefühl" einfach.
la rêveuse
Erste-Reihe-Sitzer
Erste-Reihe-Sitzer
 
Beiträge: 200
Registriert: 01.01.2014, 15:28

Re: Wie redet ihr mit IHR/IHM?

Beitragvon Zauberin » 11.04.2014, 16:31

Rainbow hat geschrieben:Mich würde mal interessieren, wie ihr es schafft euch mit ihm zu unterhalten?

Ich musste in der 9. immer mittags warten bis ich Nachhilfe gegeben habe bzw. danach aufn Bus/auf ne Freundin und da saß ich dann immer im Schulhaus an nem Ort an dem Lehrer vorbeimüssen wenn sie zum Parkplatz wollen und naja, er hat mich dann immer angeredet warum ich da sitze etc. Oder was ich gerade mache, meine Sachen angeschaut wenn ich gerade gelernt habe und irgendwie ergab sich schon immer was zum Reden.
Rainbow hat geschrieben:Wie schafft ihr es euch so souverän mit ihm zu unterhalten? :D

Keine Ahnung. Meine Beine zittern zwar auch immer wenn ich in der Pause rausgehe und ihn sehe(n könnte), aber ich bin einfach nicht der Typ Mensch der dann rot wird, stottert und halb in Ohnmacht fällt. Vielleicht ist es einfach so, dass sich das alles eben gerade durch das mit ihm reden entwickelt hat bei mir und ich anfangs nicht explizit versucht habe mit ihm ins Gespräch zu kommen. Was du gegen deine Nervosität tun könntest weiß ich aber leider auch nicht.
I like me better when I'm with you.
I like me better - Lauv

Get me a drink I get drunk off one sip just so I can adore you
Adore - Amy Shark

You're the reason that I just can't concentrate
All Time Low - Jon Bellion
Bild
Smoke Counter: ~97
Benutzeravatar
Zauberin
Schleicherin
Schleicherin
 
Beiträge: 1909
Registriert: 01.11.2013, 23:35

Nächste


Ähnliche Beiträge

Wenn er/sie über euch redet...
Forum: Liebe im Allgemeinen
Autor: Anonymous
Antworten: 27

TAGS

Zurück zu Schule im Allgemeinen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron