Wie sind eure Schulleiter so?




Alles was mit Lehrern allgemein zu tun hat - oder auch mit Schule und Beruf.

Re: Wie sind eure schulleiter so ?

Beitragvon Haru » 25.03.2011, 20:05

purzel hat geschrieben:Die Schulleiterin an meiner ehemaligen Schule hat sich zwar immer Mühe gegeben aber manchmal hat sie voll daneben gegriffen. So hatte ich einmal ein Krisengespräch mit ihr und als ich ihr dann von Problemen mit meinen Eltern erzählte, sagte sie nur "Als ich so alt war wie du, sind meine Eltern bei einem Unfall ums Leben gekommen. Willst du noch immer sagen, dass du Probleme mit deinen hast?" Klar tat mir das leid, aber ich denke in dem Moment hätte sie das nicht sagen müssen.


Da stimme ich Dir vollkommen zu. Sowas geht gar nicht und ist völlig unpassend. :roll:
Benutzeravatar
Haru
Herz? Rettungslos verloren!
Herz? Rettungslos verloren!
 
Beiträge: 4899
Registriert: 28.11.2007, 21:14

von Anzeige » 25.03.2011, 20:05

Anzeige
 

Re: Wie sind eure schulleiter so ?

Beitragvon Butterwolke » 25.03.2011, 20:25

Haben seit einiger Zeit ne neue Schulleiterin.
Leute -.-'

Die ist schrecklich. Erinnert mich an Frau Merkel. Naturwissenschaftlich is die Frau top, sehr intelligent, gebildet... macht superanschaulichen, top vorbereiteten Unterricht.
Aber! Charisma = O
Rede vor vielen Leuten halten? - Unmöglich!
Immer wenn sie ans Mikro geht geht ein Seufzen durch die Reihen... hörbar!
Dazu kommt, dass, als sie kam, viele neue Verbote etabliert wurden - sehr zum Leidwesen ALLER Schüler.
Die Frau gehröt nicht gerade zu den Symphatieträgern unserer Schulgemeinschaft, das muss man sagen.

Aber sie merkt das mittlerweile auch und gibt sich echt Mühe, da was dran zu ändern.
Problem ist, dass die meisten Schüler das schlechte Bild von ihr haben und auch nicht bereit sind, auch nur einen Zentimenter davon abzuweichen - was ich widerrum seitens der Schüler schlecht finde.

Nunja. Verzwickte Situation. Sie wird nie zu meinen Lieblingsmenschen gehören, aber als Schülersprecherin schadet ja ein relativ entspanntes erhältnis zur Schulleitung niemandem.
Mittlerweile respektiere ich sie eben für die Arbeit, die sie versucht zu machen, auch wenn ich manchmal nicht mehr als kopfschütteln dafür übrig habe...
"I'm old enough to be your mother.
Her finger was spelling on my back.
You're not my mother, I said. I'm old enough to know that
[...]
So then she took me home, or I took her home, or we were both somehow taken to the closest thing."
("Kissing the Witch" by Emma Donoghue)
Benutzeravatar
Butterwolke
Verliebt
Verliebt
 
Beiträge: 488
Registriert: 14.11.2010, 23:30

Re:

Beitragvon Lucassssss » 15.04.2011, 13:10

SirSHolmes hat geschrieben:Achso einen Streich so wie super Andy Laken ja ich weiß jetzt ich dachte einen STREIK man man was ich dachte hab das Wort verwechselt ah man sowas. *mich am kopf anfass*
Benutzeravatar
Lucassssss
 

Re: Wie sind eure schulleiter so ?

Beitragvon bemine » 18.04.2011, 23:16

Wir haben einen etwas älteren Schulleiter. Er ist nun ja, wie soll man sagen? Eher unbeteiligt. Und streng.
Naja auf der einen Seite wirkt er so, als hätte er gar keinen Bock mehr und auf der Anderen Seite meckert er an jeder Kleinigkeit herum.
Zuletzt geändert von bemine am 28.04.2011, 14:45, insgesamt 1-mal geändert.
Er war Mathematiker, doch sie war unberechenbar ♥
Benutzeravatar
bemine
Erste-Reihe-Sitzer
Erste-Reihe-Sitzer
 
Beiträge: 196
Registriert: 05.02.2011, 11:34

Re: Wie sind eure schulleiter so ?

Beitragvon Katrinschööö » 28.04.2011, 11:01

Meine Schulleiterin ist recht blödi .__. Für keinen Spaß zu haben, ist immer ernst, guckt blöd, [...] und schaut nicht nett aus x/ Dafür war unser ehem. Schulleiter riiichtig mega <3 Ich hatte ihn in Englisch, er war soo lustig, der Unterricht bei ihm war klasse, ich weiß noch ganz genau, als er zu mir immer meinte, ich solle mich doch mal aufm Tisch stellen und "invitationcard" schreien
* lach * Ich könnte es ja so gut aussprechen xDD Ein hoch auf ihn! :3
So, jetzt hab ich endlich auch mal was dazu beigesteurt =D
pokeball
"If what we had was real, how could you be fine?
'Cause I'm not fine at all.

It hurts to know you're happy and it hurts that you've moved on
It's hard to hear your name when I haven't seen you in so long"


(5sos-Amnesia)

"Wie könnte ich dich vergessen, geht schon garnicht, wenn nur diese eine Song im Radio läuft.
Der ist untrennbar mit dir verbunden."
...

pokeball
Benutzeravatar
Katrinschööö
The Imperator
 
Beiträge: 1907
Registriert: 10.02.2010, 15:27
Wohnort: Zurück im Pott

Re: Wie sind eure schulleiter so ?

Beitragvon Anne 愛 » 22.06.2011, 18:05

Mein Schulleiter ist ein bisschen durchgeknallt (im positiven Sinn), ist ca. 58 Jahre alt, hat immer ne Fliege um den Hals und latscht immer in so alten Anzügen umher. Mit dem kann man wenn man Probleme hat eig immer reden, man muss sich vorher nur an der Sekretärin vorbeimogeln (sie heißt auch Der Drache). Insgesamt ist er total nett. Besonders seine Reden sind cool. Er schafft es echt seine Reden so zu schreiben, dass sie total witzig sind und man trotzdem gespannt zuhört und den Kern der Rede erfasst. Außerdem versteht er auch mal Spaß, man sollte es nur nicht zu weit treiben. Wenn jemand wirklich mal was wirklich beschissenes gemacht hat und einsieht, dass das falsch war, entscheidet er sich auch immer lieber für irgendnen Arbeitsdienst als nen Elternbrief.
Music was my first love and it seems like it'll finally be my last...
Benutzeravatar
Anne 愛
Schwärmer
Schwärmer
 
Beiträge: 16
Registriert: 21.06.2011, 15:27
Wohnort: Hessen

Re: Wie sind eure schulleiter so ?

Beitragvon Sarah301297 » 29.03.2012, 19:56

hey

meine schulleiterin is voll coll wie eine tante für mich ihr spitzname tantchen so nen ich se manschmal wir umarmen uns auch sehr oft ich hab sie wirklich gerne zu feiertagen schenken wir uns immer was und sie unterstütz mich in allen steht immer hinter mir ich hab supper glück p.s ich bin ihr engel tola wa (ironisch,sakastisch)
Benutzeravatar
Sarah301297
 

Re: Wie sind eure schulleiter so ?

Beitragvon Pulsschlag » 01.04.2012, 18:30

Unser Schulleiter ist eigentlich ganz in Ordnung.
Man bekommt ihn jedoch kaum zu Gesicht, meistens sitzt er in seinem Büro.
Aber er hat einen klasse Schnurrbart! ( so ähnlich wie Ingo Lenßen außer dieser Krimiserie die auf Sat1 kommt ).
"Glaubst Du, ich habe den Verstand verloren?"
"Ich fürchte, ja. Du bist übergeschnappt, hast eine Meise, bist nicht ganz bei Sinnen.
Aber weißt Du was? Das macht die Besten aus!"
Alice im Wunderland
Benutzeravatar
Pulsschlag
Verknallt
Verknallt
 
Beiträge: 85
Registriert: 14.10.2011, 18:52

Re: Wie sind eure schulleiter so ?

Beitragvon Lilly-Herz » 04.04.2012, 16:15

Mein Schulleiter wird es nie müde ne Rede zu halten :D:D:D Aber die sind immer warmherzig und wirklich nett ;)
Benutzeravatar
Lilly-Herz
Verknallt
Verknallt
 
Beiträge: 60
Registriert: 01.04.2012, 22:30

Re: Wie sind eure schulleiter so ?

Beitragvon seadreamer » 07.04.2012, 12:45

Steif, ein schlechter Rhetoriker, arrogant, keine Manieren...mit dem letzten meine ich jetzt keine peinlichen Dinge, aber wenn man vor 1000 Leuten steht und eine Rede hält, hat man nicht die Hände in den Hosentaschen.
Außerdem mag er IHN nicht...
"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt."
(David Hilbert)
seadreamer
Verliebt
Verliebt
 
Beiträge: 272
Registriert: 13.02.2012, 16:05
Wohnort: Dtown

Re: Wie sind eure schulleiter so ?

Beitragvon desperate » 11.05.2012, 22:17

Meine Schulleiterin ist super nett! Ich mag sie total! Und ich mag ihre Klamotten. Für ihr Alter zieht sie sich echt total schick an! :lol:
Wenn du in deinem Leben findest, was dir wichtiger und teurer ist als alles andere, bist du es dir schuldig, dass du daran festhälst. Einen solchen Fund machst du kein zweites mal, mein Kind. Lass dich durch nichts davon abbringen. Auf lange Sicht werden dir auch die Leute zustimmen müssen, die dir anfangs etwas anderes einzureden versucht haben. Finde das, was wirklich zählt - alles andere ergibt sich von selbst. (Elizabeth Haydon)
Benutzeravatar
desperate
Verliebt
Verliebt
 
Beiträge: 355
Registriert: 03.05.2012, 13:14

Re: Wie sind eure schulleiter so ?

Beitragvon daydream-love » 12.05.2012, 10:21

Unser Schulleiter ist mega gechillt! Ich liebe ihn dafür*nur freundschaftlich!!!*! (Er ist aber nicht der, wegen dem ich hier im Forum bin :mrgreen: )
Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen.

Und die Welt dreht sich weiter
und dass sie sich weiter dreht,
ist für mich nicht zu begreifen,
merkt sie nicht dass einer fehlt?

Ruhe in Frieden, lieber Cousin.
Du lebst in unseren Herzen weiter.

~* 05.05.1991 † 24.07.2011~
Benutzeravatar
daydream-love
Verliebt
Verliebt
 
Beiträge: 289
Registriert: 05.05.2012, 15:19
Wohnort: NRW, Nähe Düsseldorf

Re: Wie sind eure schulleiter so ?

Beitragvon askforanything » 14.05.2012, 16:34

Unserer ist voll der Lackaffe, seine Frisur ist ihm mega-wichtig...
Unser alter Schulleiter war viel cooler. Der ist immer in einer Lederjacke
rumgerannt, und hat jeden Schüler gegrüßt, der ihm über den Weg lief.
Der aktuelle ignoriert uns gepflegt...
Bild

Bild
Benutzeravatar
askforanything
Verliebt
Verliebt
 
Beiträge: 330
Registriert: 23.03.2012, 19:13
Wohnort: in Hessen

Re: Wie sind eure schulleiter so ?

Beitragvon Kaulquappe » 20.05.2012, 16:43

Unsere Schulleiterin hasst mich ;) Ich finde die so zum kotzen, bei der merkt man genau welche Schüler sie mag und welche nicht. Aber was soll man machen... :icon_rolleyes:
I choose to love you in silence because in silence I find no rejection, and in silence no one owns you but me.

Wir geben uns so viel Mühe, das, was wir wirklich fühlen, vor denjenigen zu verbergen, die am dringendsten über unsere wahren Gefühle Bescheid wissen sollten. Die Leute versuchen immer, ihre Gefühle zu unterdrücken, als wäre es irgendwie falsch, ganz natürliche Reaktionen auf das Leben zu haben. (Colleen Hoover - Maybe Someday)

Even though it clearly states “Don’t cross this line”, I can’t take it, no matter who tells me to never cross it, I’ve already stepped over it.
I know the ending is obvious, I know I can’t handle you, but gotta go over the line tonight.
(Day6 - Warning)
Benutzeravatar
Kaulquappe
Lehrerzimmerbeobachter
Lehrerzimmerbeobachter
 
Beiträge: 1312
Registriert: 18.05.2012, 09:07
Wohnort: Sinnoh

Re: Wie sind eure schulleiter so ?

Beitragvon Reika » 28.05.2012, 19:33

Wir haben einen sehr sympathischen Schulleiter, der vor den Weihnachtsferien in jede Klasse gekommen ist, um auch allen frohe Weihnachten zu wünschen und auch vor den Prüfungen nochmal allen Glück gewünscht hat. Man kann gut mit ihm reden, auch bissl Scherze machen, war auch bei der Feier zum Abschluss mit dabei und hat uns gut gelaunt fotografiert und sogar auf T-Shirts unterschrieben :) Er hat allerdings eine große Schwäche für Statistiken und Diagramme über unsere Schule und Schüler, deshalb sind diesselben im Jahresbericht, bei Abifeiern, Infotagen, im Jahresbericht und überall, wo's geht, mit dabei und werden zu gerne stolz von ihm erläutert ^^' aber gibt schlimmeres :D
“Even if life is painful and tough, people should appreciate what it means to be alive at all.” (Yatogami | 夜ト)

"You still have that question, even now?"
"I know. I was over it. But even though you get over it once, the same questions return."
(aus Digimon Tri: Ketsui)

You're looking for answers, but answers aren't looking for you,
because life is a gradual series of revelations that occur over a period of time,
it's not some carefully crafted story, it's a mess and we're all gonna die.
(The End of The Movie - Crazy Ex-Girlfriend)
Benutzeravatar
Reika
Traumtänzerin
Traumtänzerin
 
Beiträge: 7875
Registriert: 12.01.2008, 22:03
Wohnort: Düsseldorf & Franken

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Schule im Allgemeinen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron