Wie sind eure Schulleiter so?




Alles was mit Lehrern allgemein zu tun hat - oder auch mit Schule und Beruf.

Re: Wie sind eure schulleiter so ?

Beitragvon Fielly » 30.05.2012, 08:35

Mein Schulleiter ist auch ein ganz lieber :)
Am Anfang dachte ich, er wäre streng und böse. Aber, oh Gott, das stimmt einfach absolut nicht. Ders ne total coole Socke :) Ich find ihn klasse!
Benutzeravatar
Fielly
 

von Anzeige » 30.05.2012, 08:35

Anzeige
 

Re: Wie sind eure schulleiter so ?

Beitragvon chaosherz » 25.06.2012, 22:00

Mein Schulleiter ist so ein ganz alter, ziemlich roten Kopf, aber eigentlich ganz nett... dieses Jahr geht es in Rente und dann kommt ein ziemlich blöder... naja, eigentlich ist der ja nicht so schlimm, aber ich mag ihn nicht..
chaosherz
Schwärmer
Schwärmer
 
Beiträge: 2
Registriert: 25.06.2012, 21:10

Re: Wie sind eure schulleiter so ?

Beitragvon Maxi » 15.09.2012, 11:13

Meine alte Schulleiterin ist total süß :)
Ich besuche noch ziemlich oft meine alte Schule (meistens immer, wenn ich frei habe & das habe ich immer in der Woche) & dann umarmt sie mich immer, freut sich richtig. Wie auch alle anderen Lehrer. Sie lädt mich immer zu Veranstaltungen ein & ich helfe dann bei den Projekten mit aus! :)
Streu so viel Zucker in die Wunden, bis das Salz nicht mehr brennt.
Benutzeravatar
Maxi
Schwärmer
Schwärmer
 
Beiträge: 39
Registriert: 11.09.2012, 19:25

Re: Wie sind eure schulleiter so ?

Beitragvon Schattenpfote » 15.09.2012, 21:31

Meine Schulleiterin ist chillig.
Sie hat mir, als die Entscheidung vor mir lag, ans Sportgymnasium (weit weg, Internat....) zu wechseln, wegen Biathlon, beigestanden und oft mit mir geredet.
Bin dann nicht gewechselt, aber nach dem Unterricht (deutsch) hab ich meistens mit ihr geredet (mach das bei vielen Lehrern, nur meine Mitschüler machen sowas nicht...). Wir sind dabei immer durchs Schulhaus gelaufen und sie hat den Arm um mich gelegt :D
aber das war, als sie Stellvertreterin war...

Jetzt reden wir zwar nicht mehr so viel, aber sie haut mich gern, weshalb umstehende Lehrer immer lachen... Nagut, es ist ja auch lustig :D Aber immer wenn ich zum Lehrerzimmer/Cafeteria will und sie da ist, bekomm ich nen Klaps...
Ciò che ami, lasciati liberi. Si torna è tuo - per sempre. - Was du liebst, lasse frei, kommt es zurück, ist es dein - für immer.


Bild
Benutzeravatar
Schattenpfote
Verliebt
Verliebt
 
Beiträge: 276
Registriert: 04.07.2012, 20:08

Re: Wie sind eure schulleiter so ?

Beitragvon Symphonie » 16.09.2012, 17:04

Ich durfte zum Glück noch einige Jahre bei unserem ehemaligen Schulleiter verbringen, der wirklich für den Posten geschaffen war, wie kein Anderer.
Nun ist dieser aber vor kurzem in Rente gegangen und wir haben einen neuen Schulleiter bekommen. Wir Schüler sind uns alle einig, dass er nicht mehr alle Tassen im Schrank hat und soweit ich das verstanden habe kommt er auch mit einigen Lehrern nicht richtig klar. Wenn irgendwer irgendetwas will richtet derjenige sich immer an seinen Stellvertreter, weil man da wenigstens eine größere Change hat, dass man überhaupt irgendetwas durchbekommt...
Ich kann ihn schon überhaupt nicht leiden, weil er mich, als ich mich wegen Migräne entschuldigen lassen wollte, noch angeschnautzt hat, dass das doch nicht so schlimm sein könne und man sich zu seiner Zeit bla bla bla...
Wer bestimmen will, wohin er geht, wird nie dort ankommen, wo er anzukommen gedacht hätte.
Benutzeravatar
Symphonie
Erste-Reihe-Sitzer
Erste-Reihe-Sitzer
 
Beiträge: 226
Registriert: 08.09.2012, 19:45

Re: Wie sind eure schulleiter so ?

Beitragvon Mistress » 19.09.2012, 08:13

Ich kann mich über meinen Schulleiter nicht beschweren. Ich habe ihn selber im Unterricht.

Er ist gutaussehend, professionell und ein wirklich guter Lehrer. Fördert die schwächeren schüler und fordert die Leistungsstarken.

Zu seiner "Beziehung" zu den Lehrern kann ich nicht viel sagen. Ich wäre aber froh, ihn als Chef zu haben, man kann sich einiges bei ihm abgucken, weil er sehr kommunikationsstark ist und ein sehr verbindliches Auftreten hat. Man merkt, dass er "Chef" ist :)

das sind halt so die Dinge, die mir auffallen...weil ich selber "Boss" bin :mrgreen:
Mistress
Erste-Reihe-Sitzer
Erste-Reihe-Sitzer
 
Beiträge: 107
Registriert: 14.09.2012, 11:30

Re: Wie sind eure schulleiter so ?

Beitragvon sunset » 24.07.2013, 16:09

Unser Schulleiter war in Ordnung, aber Reden oder Kompromisse machen konnte man mit dem nicht. Normalerweise hätten wir in der zehnten Klasse ja Freistunde gehabt, wenn kein Lehrer zur Vertretung in der ersten oder letzten Stunde anwesend war, aber bei uns ist das bis auf einmal nie passiert. Wir durften in der 9.Klasse ! nicht mal einen Schulausflug in den Skyline Park machen und das nicht wegen dem Geld, sondern weil wir anscheinend Gefahr laufen könnten, dass uns etwas passiert und wir uns verlaufen. Dann sollten wir nach Berlin Abschlussfahrt nicht mit dem Zug fahren sondern mit dem Bus, weil wir uns ja beim Umsteigen verlaufen könnte, obwohl wir gar nicht hätten umsteigen müssen!
Naja und als ich mit ihm über mein Praktikum geredet habe, das sehr wichtig war und meine einzige Chance war, meinte er auch, ich würde zu viel vom Unterricht verpassen, obwohl meine beste Freundin und Klassenkameradin genau neben mir wohnt. Und da sind andere ne Woche krank aber da hat er dann nichts dagegen. Klar ist ne andere Situation aber trotzdem sind die dann immer noch gut in der Schule mitgekommen (bei mir war es dann auch nicht anders.)

Naja, jetzt kriegt meine ehemalige Schule nen anderen Rektor.
Whatever happened over this past year, I'm thankful for where it brought me. Where I am is where i'm meant to be.


Der größte Schmerz auf Erden ist es,
dich zu kennen,
deine Nähe zu spüren,
zu wissen das du doch weit weg bist,
ständig an dich denken zu müssen,
immer wieder mit einem gebrochenen Herzen durch den Tag zu gehen,
dich zu lieben und zu wissen, das du es nicht tust.
Doch hätte ich dich nicht kennen gelernt, hätte mein Herz nicht angefangen, nur noch für dich zu schlagen...hätten meine Gedanken nicht begonnen, sich nur um dich zu kreisen,....
dann hätte ich nie gewusst...
was wahre liebe ist.
Benutzeravatar
sunset
Erste-Reihe-Sitzer
Erste-Reihe-Sitzer
 
Beiträge: 147
Registriert: 22.07.2013, 14:51

Re: Wie sind eure schulleiter so ?

Beitragvon KleinesEcho » 25.07.2013, 18:50

Mein Schulleiter war supergechillt. Ich hatte ihn in Mathe und wir haben ab und an schulische Probleme diskutiert, die ihn gerade beschäftigt haben. Und wir waren natürlich froh, kein Mathe zu haben :lol:
Bild
"There's no such thing as a painless lesson.
You can't gain anything without losing something first."
Benutzeravatar
KleinesEcho
Ferienhasser
Ferienhasser
 
Beiträge: 971
Registriert: 25.07.2013, 18:38

Re: Wie sind eure schulleiter so ?

Beitragvon Lisa » 25.07.2013, 19:38

Mein Schulleiter ist ganz cool. Er ganz ohne Lüge fast jeden Schüler mit Namen ansprechen und weiss sogar, wem welches Fahrrad gehört :lol:
Er hat aber viele nebenschulische Aktivitäten in der Stadt (Handball, Politik,..), wodurch die Scgule bei ihm manchmal etwas unterzugehen scheint.
Bild

Ein Funke von dir wird immer in meinem Herzen bleiben und nie verglühen.
Benutzeravatar
Lisa
Lehrerzimmerbeobachter
Lehrerzimmerbeobachter
 
Beiträge: 1146
Registriert: 24.06.2013, 15:58

Re: Wie sind eure schulleiter so ?

Beitragvon Autumn » 26.07.2013, 11:08

Mein Schulleiter wirkt manchmal vielleicht ein wenig steif, ist aber eigentlich ein sehr netter und gutmütiger Mensch. Ein paar Klassenkameraden und ich haben mal in seinem Büro mit ihm Kaffee/heiße Schokolade getrunken, als wir auf den Transporter für die Bühnenteile, die wir abholen sollten, warten mussten. War ganz lustig, er hat uns ein bisschen über die Schule und unsere Zukunftspläne ausgefragt. :D
Er weigert sich, seine Schüler zu duzen - auch wenn sie es ihm anbieten. Seine Begründung dafür: "Wir mussten früher in meiner Schulzeit darum kämpfen, von den Lehrern respektiert zu werden. Das "Sie" ist einfach ein Zeichen von Respekt, ein Zeichen, dass ich meine Schüler als ganze, eigenständige und erwachsene Menschen sehe." Wenn man Fragen hat, kann man ohne zu zögern auf ihn zugehen. Er versucht dann immer, sich Zeit für einen zu nehmen. Als Lehrer soll er laut meiner Parallelklasse auch sehr gut sein (Schüler, die in seinem Fach vorher auf 3-4 NP standen, schaffens bei ihm zu 8-9 NP...), aber ich hatte ihn noch nie im Unterricht. Bei Schulveranstaltungen etc. bemüht er sich auch immer, aber er ist einfach kein großes Redetalent.

Den Schulleiter meiner alten Schule finde ich da sympathischer. Wenn man zu dem hinkam und was ausgefressen hatte, musste man zwar immer erstmal eine ordentliche Moralpredigt über sich ergehen lassen, aber wirklich schlimmen Ärger bekam man nie, wenn man sich einsichtig zeigte. Mit dem konnte man über alles reden. Ist generell ein cooler, etwas schräger Typ (immer ne Fliege, meistens mit fusseligem, kleinen Hund unterwegs, ... absoluter Oldtimerfreak, ich glaub der hat bestimmt 8 verschiedene, teils sehr kuriose Autos). Außerdem hat der einfach einen herrlichen Humor, mit dem kann man quasi über alles lachen. :D
You will see light in the darkness,
You will make some sense of this.

Secret Journey - The Police
Benutzeravatar
Autumn
Ferienhasser
Ferienhasser
 
Beiträge: 959
Registriert: 29.09.2012, 18:12
Wohnort: Ist das Kunst oder kann das weg?

Re: Wie sind eure schulleiter so ?

Beitragvon SummerParadise » 28.07.2013, 00:18

Ach die Schulleiter... (;
Seit ich auf der Schule bin, gab es jedes Jahr einen anderen Schulleiter, der erste ist in Rente gegangen, der nächste wurde krank, dann hat der Stellvertreter übernommen, der auch in Rente ging, dann übernahm der nächste Stellvertreter das Amt und seit diesem Jahr haben wir wieder einen richtigen Schulleiter. Er scheint mir sehr nett zu sein, allerdings habe ich ihn nicht im Unterricht. Mit seinen Kollegen versteht er sich ziemlich gut, da sie ihn sogar beim Spitznamen nennen dürfen.
Genauso wie es früher war
wird's nie mehr sein, das ist mir klar
doch hol' ich gern die Erinnerung zurück -
für einen Augenblick
(Saltatio Mortis - Erinnerung)
Benutzeravatar
SummerParadise
Lehrerzimmerbeobachter
Lehrerzimmerbeobachter
 
Beiträge: 1016
Registriert: 19.05.2013, 18:11

Re: Wie sind eure schulleiter so ?

Beitragvon Rain » 28.07.2013, 10:11

Es hat ziemlich lange gedauert, bis ich herausgefunden habe, wer bei uns auf der schule die Leitung ist.
Die Frau ist ganz nett, hat sich letztens persönlich darum gekümmert, dass ich einen Brief rechtzeitig bekomme und hat sich bei mir entschuldigt. Find ich gut, da ich sie vorher kaum gesehen hab und sie sehr beschäftigt scheint.
Sie behandelt Schüler nicht wie Schüler, sondern wie Menschen.
Zumindest hatte ich den Eindruck mir gegenüber. :>
"Und wo ich bin, bist du dabei...."
I’d trade all my tomorrows for just one yesterday...

:ugly:
Benutzeravatar
Rain
Lehrerzimmerbeobachter
Lehrerzimmerbeobachter
 
Beiträge: 1180
Registriert: 18.07.2010, 11:54
Wohnort: Kanto

Re: Wie sind eure schulleiter so ?

Beitragvon A-Rkt » 20.09.2013, 13:13

Unserer Schulleiter ist total die Schnarchnase, der jedes mal bei Feiern und Veranstaltungen unendlich langweilige Reden hält und sich dann fragt warum keiner motiviert auf seine Fragen antwortet :mrgreen:
Er lässt fast alles durchgehen und kann sich null durchsetzen... ich glaube, er unterrichtet auch ab und zu, aber da hab ich ihn zum Glück noch nie erlebt.
Ansonsten ist er aber ganz symphatisch. :)
Nur die Vernunft lehrt schweigen. Das Herz lehrt reden.
- Jean Paul
Benutzeravatar
A-Rkt
Verknallt
Verknallt
 
Beiträge: 92
Registriert: 14.09.2013, 14:41

Re: Wie sind eure schulleiter so ?

Beitragvon Eleytsch » 22.12.2013, 15:37

Unser Schulleiter hat zwei Seiten an sich.
Auf der einen Seite kann er richtig nett sein. Ich hatte ein Jahr lang bei ihm Unterricht. Sein Unterricht macht größtenteils Spaß und ist/war immer ziemlich witzig. Außerdem hat er sich etwas um mich gekümmert als meine Lehrer gerade festgestellt haben, dass bei mir irgendwas mit der Psyche nicht in Ordnung ist und hat ein kurzes Gespräch mit mir geführt, hat mir noch am selben Tag einen Termin bei einer Schulpsychologin gemacht und damit meine Eltern nichts mitkriegen sogar meinen Unterricht ausfallen lassen und eine Lehrerin meines Vertrauens mit zum Termin geschickt.

Auf der anderen Seite ist ihm der Ruf unserer Schule scheinbar das aller Wichtigste. Er scheint sich kaum bis gar nicht für seine Schüler zu interessieren, aber ständig startet er irgendwelche Aktionen (natürlich mit Presse!) damit er und die Schule gut dastehen. Probleme werden nur mit Strafen und Verboten angepackt.
Seit er da ist wurden nur Verbote eingeführt. z.B dürfen sich die Oberstufenschüler in der Pause nicht mehr im Gebäude aufhalten, in der Mensa dürfen wir uns nur aufhalten wenn wir etwas gekauft und einen Sitzplatz haben, in der Mittagspause dürfen die Schüler sich nur noch in zwei bestimmten Räumen aufhalten, keine Wasserpistolen am Chaostag, die Schüler bei der Hausaufgabenbetreuung dürfen, wenn sie mit den Hausaufgaben fertig sind nicht mehr Stadt-Land-Fluss spielen, sondern müssen von ihm ausgewählte Wissensmagazine lesen.. usw.

Er ist bei den Schülern ziemlich unbeliebt.
The person that you take a bullet for is behind the trigger...
Benutzeravatar
Eleytsch
Verliebt
Verliebt
 
Beiträge: 475
Registriert: 05.05.2012, 17:34

Re: Wie sind eure schulleiter so ?

Beitragvon Rain » 22.12.2013, 15:45

Ich habe bisher zwei Mal mit der Leitung geredet.
Einmal war ich umsonst in der Schule, da mir ein Brief falsch zugesandt wurde. Da hat sie sich umschweifend bei mir entschuldigt.
Das zweite mal war wegen "Problemen".
Sie war verständnisvoll und hat zugehört. Die gesamte Zeit war sie offen und freundlich.

Ich mag die Frau. :3
"Und wo ich bin, bist du dabei...."
I’d trade all my tomorrows for just one yesterday...

:ugly:
Benutzeravatar
Rain
Lehrerzimmerbeobachter
Lehrerzimmerbeobachter
 
Beiträge: 1180
Registriert: 18.07.2010, 11:54
Wohnort: Kanto

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Schule im Allgemeinen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron