Wie sind eure Schulleiter so?




Alles was mit Lehrern allgemein zu tun hat - oder auch mit Schule und Beruf.

Re: Wie sind eure Schulleiter so?

Beitragvon Jenni24 » 28.09.2014, 20:53

Also mein Schulleiter ist echt mega engagiert und kümmert sich um das wohl aller Schüler. Seine Bürotür steht immer offen, und man kann immer zu ihm rein und mit ihm reden.
Als einer der Oberstufe mal nen Rollerunfall hatte, und für ein paar Wochen im Rollstuhl saß, hat er es extra einen "Lehrer-Fahrdienst" organisiert, bei dem sich Lehrer täglich abgewechselt haben den Schüler zur Schule hin und zurück zu fahren, damit er nicht mit dem Rollstuhl irgendwie mit dem Bus fahren muss. Mir wär das zwar peinlich gewesen... :oops: ...aber war irgendwie schon ne total liebe Idee :D
Jenni24
Schwärmer
Schwärmer
 
Beiträge: 3
Registriert: 28.09.2014, 12:10

von Anzeige » 28.09.2014, 20:53

Anzeige
 

Re: Wie sind eure Schulleiter so?

Beitragvon Disturbed » 22.10.2014, 17:24

Das ist ein gutes Thema zu meiner momentaten Situation.
Ich habe heute erfahren dass ER freiwillig von unserer Schule geht. Das liegt an unserem neuen Schulleiter. Unfreundlich und unverständnisvoll, viele von unseren Lehrern kommen mit ihm nicht klar, nun auch ER nicht. Er packt freiwillig seine Sachen und haut ab.. ich kann es immer noch nicht fassen. Ich war gerade noch so froh ihn als Lehrer nochmal erwischt zu haben und diesmal sogar nicht epochal. Diese Neuigkeit hat mir den Boden unter den Füßen weggezogen. Ich hoffe dass dieser Beitrag hier unter dem Thema nicht stört, aber ich dachte dass das passt weil das ja mit unserem Direktor zusammen hängt. Ich kann diesen Gedanken nicht akzeptieren, ich will es nicht verstehen. Hoffe jemand kann mir ein paar Tipps geben um damit irgendwie klar zu kommen.. LG
Bild


Lange auf etwas gewartet was nie sein wird, mit der Hoffnung etwas zu finden was es nicht gibt.


"Perhaps I'm intrigued."
"Intrigued by what?"
"By you."
Benutzeravatar
Disturbed
Schwärmer
Schwärmer
 
Beiträge: 29
Registriert: 23.03.2014, 20:49

Re: Wie sind eure Schulleiter so?

Beitragvon Lullaby » 30.07.2015, 20:55

Na ja....
er schreibt voll geschwollene briefe übertreibt oft und ist vergesslich aber sonst ganz oke...
Benutzeravatar
Lullaby
 

Re: Wie sind eure Schulleiter so?

Beitragvon Serendipity » 08.10.2015, 16:37

Wir haben seit diesem Jahr einen neuen Schulleiter, den ich (leider) noch nicht persönlich kennengelernt habe. Er ist relativ jung (sieht gut aus, haha :D) und wirkt auch nett und um einiges engagierter als "der alte" Schulleiter.
Den vorherigen Schulleiter habe ich persönlich kennengelernt, da ich bei ihm mein Gespräch hatte als ich auf die Schule wollte. Er ist... ziemlich verpeilt, sehr nett, aber nicht sehr kompetent. Dank ihm hat die Schule so ziemlich Jeden aufgenommen und deswegen keinen guten Ruf.
Organisatorisch ist unsere Schule auch total chaotisch (Einweihung des neuen Schulgebäudes bspsw. war absolut katastrophal - bei 35° in der Sonne Trommel spielen, juhu war das Klasse!... :soakes: ).
Serendipity
Schwärmer
Schwärmer
 
Beiträge: 9
Registriert: 04.10.2015, 18:02

Re: Wie sind eure Schulleiter so?

Beitragvon flashlight » 17.10.2015, 19:52

Unser Schulleiter ist finde ich der Beste, er ist immer lieb und versucht es jedem Recht zu machen. Außerdem hat er immer die Besten Sprüche auf Lager und ist total witzig ;D
er ist einfach total sympathisch und jeder mag ihn :thumbleft:
afraid I will never find a way out

deine Nähe tut mir weh, weil ich in uns einfach mehr seh.. als wir beide sind

Big girls cry when their hearts are breaking ~ Sia

Manchmal muss man alles riskieren, für einen Traum, den niemand außer dir sehen kann!
Benutzeravatar
flashlight
Erste-Reihe-Sitzer
Erste-Reihe-Sitzer
 
Beiträge: 138
Registriert: 06.07.2015, 20:35

Re: Wie sind eure Schulleiter so?

Beitragvon thedreamdreamer » 17.10.2015, 20:47

Mein Schulleiter ist unheimlich sympathisch und locker.
Seit drei, vier Jährchen haben wir ihn nun schon als Schulleiter und jedes Jahr wird besser. Ab 2017 wird meineSchule komplett abgerissen und neu aufgebaut. Davon kriege ich zwar nichts mehr mit, aber immerhin rettet einer die neuen Schüler vor verschimmelten Wänden und einstürzenden Dächern.

Nun gibt es auch endlich offizielle Karnevalsfeste an meiner Schule. Bis letztes Jahr mussten unsere Lehrer sich ausreden ausdenken, damit wir pünktlich um 11:11 Uhr am Rathaus mit kölschen Bands und Freibier in die Karnevalsstimmung einsteigen konnten, nun findet die Party in der Schule statt. Zwar ohne Freibier, dafür mit Band und schulfrei. :thumbleft:
protego


Are you waiting on a lightening strike
Are you waiting for the perfect night
Are you waiting till the time is right?
What are you waiting for?
Benutzeravatar
thedreamdreamer
Verliebt
Verliebt
 
Beiträge: 258
Registriert: 29.10.2013, 03:48

Re: Wie sind eure Schulleiter so?

Beitragvon hant » 18.10.2015, 09:05

Unser Schulleiter ist alles andere als beliebt. Er hat so eine scheinheilig-nette Ausstrahlung, die einfach auf die Nerven geht. Außerdem hat er in seinen zwei Jahren, die er jetzt erst an unserer Schule ist, zwei AGs streichen/ verkleinern lassen. Und das waren genau die zwei AGs, die das Aushängeschild der Schule waren und auf einem richtig professionellen Stand (oft Auslandsreisen und Auftritte, füllten bei Aufführungen ganze Zelte,...)! Folge: dieses Jahr haben wir viel weniger Fünftklässler als in den Jahren zuvor :stock:

Bei den Lehrern scheint er aber auf mehr Sympathie zu stoßen, zumindest wurde er schon mehrmals vor den Schülern verteidigt. Aber vielleicht lag das nur daran, dass er der Chef ist und die Lehrer ihm nicht in den Rücken fallen wollten. Oder sie mögen ihn tatsächlich :?: :lol:
Ich warte auf ein Wunder und so lange bleib ich hier,
ich warte auf ein Lächeln, auf einen Blick von Dir.
- furt, "unsichtbar"

i am.
Benutzeravatar
hant
Erste-Reihe-Sitzer
Erste-Reihe-Sitzer
 
Beiträge: 156
Registriert: 10.01.2015, 16:52

Re: Wie sind eure Schulleiter so?

Beitragvon RainBoy » 14.11.2015, 11:44

Seit ich etwas mehr mit ihm aufgrund von Projekten etc. zu tun habe, mag ich ihn sogar irgendwie. Bis vor diesem Schuljahr fand ich ihn sonderbar, aber seit ich ihn besser kennengelernt habe und wir uns etwas privat unterhalten haben ist er sogar ganz cool.
Jedenfalls mag er mich und bei ihm ist es so, das er einen entweder richtig mag oder eben nicht. Das zeigt er zwar nicht so direkt aber man merkt es schon.
Ich glaube jeder der nicht viel mit ihm zu tun hat hält ihn für sonderbar. Er ist eben eine wahnsinnig respektierte Person und ich denke die meisten vergessen einfach, dass er auch nur ein Mensch ist und man normal mit ihm reden kann.

"Weil du do bes
Es jeder Daach vill zo koot
Weil du do bes
Es alles widder joot
Du nimms et hin su wie ich bin
Un du fröchs mich mit wohin
Dr Wääch führt
Wo d'r Wind uns hinweht"



Benutzeravatar
RainBoy
Verliebt
Verliebt
 
Beiträge: 292
Registriert: 13.11.2015, 18:33

Re: Wie sind eure Schulleiter so?

Beitragvon Cindella » 14.04.2016, 22:41

Unserer ist eine Sache für sich.
Ich habe ständig mit ihm zu tun, weil ich viele Dinge an der Schule leite und es ist wirklich anstrengend mit ihm:
Der erste Vorschlag wird automatisch abgelehnt.
Jedes Konzept wird stundenlangem, sinnlosen Diskussionen ausgesetzt.
Und er ist nie wirklich überzeugt..
Trotzdem halte ich ihn für Kompetent und was ich zugeben muss, er ist ein fantastischer Redner!
How do I love Thee? Let me count the ways....
Benutzeravatar
Cindella
Erste-Reihe-Sitzer
Erste-Reihe-Sitzer
 
Beiträge: 107
Registriert: 04.11.2015, 10:27

Re: Wie sind eure Schulleiter so?

Beitragvon hippie85 » 14.01.2017, 17:00

Was unseren Schulleiter angeht hätte es die Schule sicherlich schlimmer treffen könne, aber er ist auch nicht unbedingt ein Sympathieträger.
Auf größeren Schulverantstaltungen fand ich immer dass er sich gut verkaufen und die Schule gut repräsentieren kann. Seit ich ihn im Unterricht habe weiss ich dass er einen ziemlich spitzen, abwertenden Humor hat den Ich teilweise unangemessen finde. Hier und da mal nen fiesen Spruch von Lehrer an Schüler oder eben umgekehrt finde Ich ja lustig,aber nicht wenn man sich so wenig und kurz kennt wie er uns und man halt noch nicht einschätzen kann mit wem mans machen kann und mit wem nicht.
Seinen Unterricht finde ich bislang gut organisiert und leicht verständlich.
Was größere Entscheidungen anbelangt scheint er relativ engstirnig und streng zu sein , aber trotzdem alles in allem kein schlechter Kerl.
Pick me , choose me , love me ~Meredith Grey ,Greys Anatomy

And maybe when our time is right , you and I will look at each other from across the room and will feel no conflict within our hearts and minds. We will see in each others eyes that as we always knew deep down,that we were meant to be.All it took was a little patience and a little timing.

GLAUBE,LIEBE,HOFFNUNG

Benutzeravatar
hippie85
Erste-Reihe-Sitzer
Erste-Reihe-Sitzer
 
Beiträge: 180
Registriert: 26.05.2014, 20:02

Re: Wie sind eure Schulleiter so?

Beitragvon xDLailaxD » 14.01.2017, 17:09

Ein totaaaal sympathischer Typ. Er ist super witzig und auch sehr gechillt drauf. Sein Unterricht ist immer mit Witzen und Humor belegt und deswegen auch nie langweilig. Er erklärt uns die Sachen echt super und auch mit Beispielen, zum leichteren Verständnis. Auch wenn man privat mit ihm redet, ist er lässig drauf und versteht einen. Wenn ich mich nicht schon in meinen Lehrer verliebt hätte, wäre es sicher der Schulleiter geworden :lol: Aber das wäre ja noch aussichtsloser, der Schulleiter persönlich xD
Benutzeravatar
xDLailaxD
 

Re: Wie sind eure Schulleiter so?

Beitragvon Emilia3107 » 14.01.2017, 18:27

Meinen Schulleiter mag ich eigentlich nicht so gerne. Allgemein ist er nicht sehr beliebt, weil er ziemlich spießig ist und keine Kritik verträgt. Er gehört auch zu der Sorte Schulleiter, die den Abischerz am liebsten abschaffen würde.
"Und ich lache über mein eigen Herz - und thu ihm seinen Willen." (Goethe: Die Leiden des jungen Werthers) :heart: :fogel:
Benutzeravatar
Emilia3107
Verknallt
Verknallt
 
Beiträge: 95
Registriert: 06.11.2016, 21:03

Re: Wie sind eure Schulleiter so?

Beitragvon BE-Love4ever » 05.11.2017, 19:32

Mein Schulleiter ist relativ cool. Ich hatte ihn in der Anfangszeit auch mal als Lehrer im Unterricht.
Mega ist überhaupt DIE Tatsache, dass er mich zum 3 jàhrigen "gezwungen" hat. Sonst hätte ich meinen jetzigen Schatz niemals so schnell kennengelernt. Außerdem unterrichtet er(mein Schwarm) doppelt so oft die dreijährigen Azubis, weil die mehr Stoff haben.

Deshalb danke an meine coole Schulleitung :uglyf:
Gefühle klopfen nicht an die Tür und fragen ob es gerade passt :oops: :love10: :love10: :love10: :love10: [/i]
Benutzeravatar
BE-Love4ever
Erste-Reihe-Sitzer
Erste-Reihe-Sitzer
 
Beiträge: 170
Registriert: 25.09.2017, 23:47
Wohnort: Hessen

Re: Wie sind eure Schulleiter so?

Beitragvon blautürkis » 20.02.2018, 15:12

Unser damaliger Schulleiter war ein total verpeilter und ungepflegter alter Mann, der bei sämtlichen Schulveranstaltungen sehr seltsame und langatmige Reden gehalten hat. So richtig ernst genommen hat ihn niemand.
Zum Glück ist er nicht mehr im Amt. :ugly:
"Because no matter where you run, you just end up running into yourself."
Aus Breakfast at Tiffany's
Benutzeravatar
blautürkis
Erste-Reihe-Sitzer
Erste-Reihe-Sitzer
 
Beiträge: 128
Registriert: 05.08.2017, 21:16

Re: Wie sind eure Schulleiter so?

Beitragvon Raven » 20.02.2018, 19:03

Mein Schulleiter ist bei den Schülern ziemlich unbeliebt und kann keine Reden halten.
Die ehemalige Schulleiterin, die noch fast alle kennen, war viel schülernaher und freundlicher.
Der neue Rektor ist viel strenger, unfreundlicher und hat einige unbeliebten Änderungen/Neuerungen an meiner Schule vorangetrieben.. also eher unbeliebt, auch wenn natürlich kein Lehrer was gegen ihn sagen würde...
"Don't you know that the truth hits hardest, the night is the darkest, right before the break of dawn?"
(Out Of Touch- Michael Patrick Kelly)

K-N-L-K-A-N-I-S-K-R-S-J
Je ne vais jamais vous oublier...
Benutzeravatar
Raven
Verliebt
Verliebt
 
Beiträge: 273
Registriert: 04.12.2017, 22:54
Wohnort: Hogwarts (bzw. Bayern)

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Schule im Allgemeinen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron