Wie übersteht ihr am besten die Ferien?




Alles was mit Lehrern allgemein zu tun hat - oder auch mit Schule und Beruf.

Re: Wie übersteht ihr am besten die Ferien?

Beitragvon flashlight » 13.07.2015, 21:21

Ferien sind am Anfang zwar immer schlimm, aber ich finde nach circa einer Woche legt sich das und das Problem liegt mehr dabei ihn nach den Ferien wieder zu sehen, denn dann kommen die Gefühle gefühlt doppelt so stark hoch, also bei mir heißt es immer warten und leiden bis ein Teil der Ferien vorüber ist und dann genießen!:)
afraid I will never find a way out

deine Nähe tut mir weh, weil ich in uns einfach mehr seh.. als wir beide sind

Big girls cry when their hearts are breaking ~ Sia

Manchmal muss man alles riskieren, für einen Traum, den niemand außer dir sehen kann!
Benutzeravatar
flashlight
Erste-Reihe-Sitzer
Erste-Reihe-Sitzer
 
Beiträge: 138
Registriert: 06.07.2015, 20:35

von Anzeige » 13.07.2015, 21:21

Anzeige
 

Re: Wie übersteht ihr am besten die Ferien?

Beitragvon Endlesslove » 13.07.2015, 21:51

Jaa also ich werde am letzten Tag wo ich ihn sehe sicherlich weinen, bin dann mal gespannt wie er reagiieren wird
:heart: Viele Menschen treten in dein Leben, aber nur wenige hinterlassen Spuren in deinem Herzen :heart:
Benutzeravatar
Endlesslove
Erste-Reihe-Sitzer
Erste-Reihe-Sitzer
 
Beiträge: 228
Registriert: 08.07.2015, 13:52

Re: Wie übersteht ihr am besten die Ferien?

Beitragvon Platina » 14.07.2015, 20:06

Heute ist der zweite Ferientag in der ersten Ferienwoche und ich vermisse sie jetzt schon total :? Wegen ihr hasse ich die österreichischen Sommerferien, ganze 9 Wochen kann ich sie jetzt nicht sehen :x Aber ich glaube, Ablenkung ist das Einzige, was mich wenigstens für ein paar Momente am Tag von ihr ablenkt, hab bis jetzt täglich an sie gedacht seit ich sie letzten Freitag das letzte Mal gesehen habe ... :shock:
Benutzeravatar
Platina
Schwärmer
Schwärmer
 
Beiträge: 11
Registriert: 20.10.2014, 12:05

Re: Wie übersteht ihr am besten die Ferien?

Beitragvon Stimmensammlerin » 06.08.2015, 23:17

Mittlerweile (wir haben nur noch eine Woche Ferien) habe ich mich ein bisschen daran gewöhnt, ihn nicht jeden Tag sehen zu können.
Aber ich freue mich trotzdem schon auf die Schule. :mrgreen:
Obwohl ich weiß,
dass ich ihn nie erreichen werde,
strecke ich auch in dieser Nacht
meine Hand dem Mond entgegen
Benutzeravatar
Stimmensammlerin
Erste-Reihe-Sitzer
Erste-Reihe-Sitzer
 
Beiträge: 103
Registriert: 23.06.2015, 13:44

Re: Wie übersteht ihr am besten die Ferien?

Beitragvon Lullaby » 07.08.2015, 20:43

@ stimmensammlerin
Boah, da hast du ja glück! Ich hab noch 5 wochen ferien :D aber wir in BW sind ja sowieso die letzten mit den ferien xD aus welchem bundesland bist du denn?
Benutzeravatar
Lullaby
 

Re: Wie übersteht ihr am besten die Ferien?

Beitragvon Endlesslove » 10.08.2015, 16:26

Ich habe jetzt auch nur noch eine Woche vor mir , also ich muss sagen das ich die erste Woche sehr stark an ihn gedacht habe und es mir auch ziemlich schlecht ging:( In der jetzt zweiten Woche joar also ist es auch noch stark, manchmal denke ich sogar ihn gesehen zu haben, noch diese Woche und ab Montag kann ich ihn endlich wieder sehen, ich perösnlich bin sehr gespannt/ erfreut :heart:
:heart: Viele Menschen treten in dein Leben, aber nur wenige hinterlassen Spuren in deinem Herzen :heart:
Benutzeravatar
Endlesslove
Erste-Reihe-Sitzer
Erste-Reihe-Sitzer
 
Beiträge: 228
Registriert: 08.07.2015, 13:52

Re: Wie übersteht ihr am besten die Ferien?

Beitragvon Hummelchen » 10.08.2015, 17:22

So schlimm waren die Ferien gar nicht :D Zwar habe ich viel an sie gedacht, aber die grauenvolle Vorstellung, bald wieder in die Schule zu müssen, wird durch den Gedanken an sie nicht kompensiert.
If you want the Impossible, you have to make it wanting you back :heart: ~ A softer World
Benutzeravatar
Hummelchen
Verliebt
Verliebt
 
Beiträge: 548
Registriert: 13.04.2015, 20:19

Re: Wie übersteht ihr am besten die Ferien?

Beitragvon Orwell » 10.08.2015, 17:44

Ich habe ja nun keine Ferien mehr, aber mir eben trotzdem mal ein paar Gedanken um diese Frage gemacht. Bei mir war es so, dass die Weihnachts-, Oster- und Herbstferien ziemlich gut zu überstehen waren. Es war nicht schön, sie so lange nicht mal sehen zu können, aber da ich keinen meiner Lehrer im Unterricht hatte, war ich auch längere Pausen gewöhnt. Die Sommerferien waren dagegen schon belastender. Manchmal habe ich ihnen dann in den Ferien einmal gemailt / bei Whatsapp geschrieben. So eine kleine Nachricht kann es meiner Erfahrung nach schon eine ganze Weile ertragbarer machen.
Generell bin ich aber eher der Auffassung, dass die Ferien bezogen auf unser Problem eine gute Sache sind. Die meisten von uns sind ganz klar aussichtslos verliebt und auch wenn Vermissen sicherlich weh tut, ist es gesund, nicht zu abhängig von jemandem zu sein. Eine(n) aussichtslose(n) Liebe/Schwarm 6 Wochen mal nicht zu sehen, ist vielleicht schmerzhaft, aber vor allem auch eine Chance, sich stärker auf einen selbst und das eigene Leben zu konzentrieren.
»Irgendwas zwischen zu viel denken und zu viel wollen.«
Orwell
Erste-Reihe-Sitzer
Erste-Reihe-Sitzer
 
Beiträge: 114
Registriert: 12.01.2014, 13:01

Re: Wie übersteht ihr am besten die Ferien?

Beitragvon Stimmensammlerin » 11.08.2015, 11:27

@ lullaby: Ich komme aus NRW. Ich glaube sogar, dass wir dieses Jahr als erstes mit den Ferien dran waren.
Obwohl ich weiß,
dass ich ihn nie erreichen werde,
strecke ich auch in dieser Nacht
meine Hand dem Mond entgegen
Benutzeravatar
Stimmensammlerin
Erste-Reihe-Sitzer
Erste-Reihe-Sitzer
 
Beiträge: 103
Registriert: 23.06.2015, 13:44

Re: Wie übersteht ihr am besten die Ferien?

Beitragvon Endlesslove » 15.08.2015, 23:57

Also ich habe es nun fast geschafft, Montag sind 3 Wochen Ferien um und ich kann ihn endlich wieder sehen, die 3 Wochen Ferien wirbelten einige rückfälle in mehrere richtungen auf!! Ab Montag hoffe ich wird aber wieder alles besser & der Alltag mit ihm kehrt wieder ein :heart:
:heart: Viele Menschen treten in dein Leben, aber nur wenige hinterlassen Spuren in deinem Herzen :heart:
Benutzeravatar
Endlesslove
Erste-Reihe-Sitzer
Erste-Reihe-Sitzer
 
Beiträge: 228
Registriert: 08.07.2015, 13:52

Re: Wie übersteht ihr am besten die Ferien?

Beitragvon thehonesty » 06.09.2015, 15:20

Am Anfang der Sommerferien war es wirklich schlimm, vor allem, weil ich in der letzten Schulwoche nicht in der Schule war, sondern auf Studienfahrt in England. Ich habe ihn also sogar sieben ganze Wochen nicht gesehen. Aber irgendwann hat sich die Situation etwas beruhigt, und zwar durch einfache Ablenkung. Ich war mit meinem Vater in Schottland, habe mich oft mit Freunden getroffen und habe ein wunderschönes Wochenende in Bayern auf der Hochzeit meines Onkels verbracht. An diesem Wochenende habe ich es sogar geschafft, nur ein- oder zweimal an ihn zu denken, der Familie sei Dank ;)
Aber jetzt, am Ende der Ferien wurde es wieder schlimmer. Ich kann es kaum erwarten, morgen in die Schule zu gehen und ich weiß genau, dass ich heute Nacht nicht viel schlafen werde. Um mich etwas zu beruhigen, ziehe ich mir seit heute Vormittag die erste Staffel Prison Break rein. Das lenkt mich wenigstens etwas ab :ugly:
"Listen, what I said before John, I meant it. I don’t have friends; I’ve just got one."
Sherlock

"I will find something more, someone I am made for!
Shame on you, Baby! Forever yours..."

"Forever Yours" by Sunrise Avenue

"I can hate you more, but I'll never love you less."
Michael Morpurgo, "War Horse"
Benutzeravatar
thehonesty
Schwärmer
Schwärmer
 
Beiträge: 41
Registriert: 03.09.2015, 17:59

Re: Wie übersteht ihr am besten die Ferien?

Beitragvon RainBoy » 26.06.2016, 10:52

So Leute, bald sind wieder Ferien (oder haben schon einige? Kein Plan xD)!
Die schönste Zeit des Schuljahres... So wird's jedenfalls immer gesagt.

Wenn ich ehrlich bin war das letzte ja das bisher stressigste, aber auch schönste Schuljahr. Hauptsächlich wegen ihm...
Ich weiß noch nicht wie ich in den Ferien (die in zwei Wochen anfangen) damit umgehen werde ihn nicht zu sehen... Wahrscheinlich geht es am Anfang noch, weil ich eventuell kurz mit ihm schreiben kann. Wenn er dann mal ne Woche nichts von sich hören lässt wird es vermutlich schlimmer mit dem vermissen aber eigentlich gehen die paar Wochen auch schnell rum...Hoffentlich... :(

Was mir gerade mehr Sorge bereitet ist die nicht vorhandene Gewissheit, ihn im nächsten Jahr noch im Unterricht zu haben... Das würde wohl mehr weh tun als ihn halt 6 Wochen nicht zu sehen... :/

"Weil du do bes
Es jeder Daach vill zo koot
Weil du do bes
Es alles widder joot
Du nimms et hin su wie ich bin
Un du fröchs mich mit wohin
Dr Wääch führt
Wo d'r Wind uns hinweht"



Benutzeravatar
RainBoy
Verliebt
Verliebt
 
Beiträge: 292
Registriert: 13.11.2015, 18:33

Re: Wie übersteht ihr am besten die Ferien?

Beitragvon Severa Granger » 26.06.2016, 13:34

RainBoy hat geschrieben:Was mir gerade mehr Sorge bereitet ist die nicht vorhandene Gewissheit, ihn im nächsten Jahr noch im Unterricht zu haben... Das würde wohl mehr weh tun als ihn halt 6 Wochen nicht zu sehen... :/


Das Problem habe ich auch. Ich möchte ihn so gerne nächstes Schuljahr wieder im Unterricht haben, aber ich glaube mittlerweile gar nicht mehr daran. Vielleicht ist das auch gut so, dann kann ich mir nicht zu viele Hoffnungen machen.

Ich kann Ferien grundsätzlich nicht so gut leiden. Nicht unbedingt, weil ich ihn dann nicht sehe, ihn sehe ich dann dafür im Traum öfter, sondern, weil ich das Gefühl habe, dass ich verwahrlose. Ihn nicht zu sehen ist nicht schön, aber damit kann ich in den Ferien umgehen, weil ich da nichts anderes erwarte. Viel schlimmer ist, wenn er mal während der Schulzeit nicht da ist.
Severa Granger
Erste-Reihe-Sitzer
Erste-Reihe-Sitzer
 
Beiträge: 218
Registriert: 03.06.2016, 17:30

Re: Wie übersteht ihr am besten die Ferien?

Beitragvon Grün » 05.09.2016, 22:13

Das passt jetzt zwar nicht zu den ganzen Schülern, aber ich verbringe die VL freie Zeit am liebsten mit lernen. Das lenkt am meisten ab und da man doch meistens eine Klausur nicht bestanden hat ist es auch notwendig. Leider sind da meistens wenig Leute an der Uni die man kennt...
Grün
Erste-Reihe-Sitzer
Erste-Reihe-Sitzer
 
Beiträge: 123
Registriert: 01.07.2016, 16:28

Re: Wie übersteht ihr am besten die Ferien?

Beitragvon hippie85 » 17.07.2017, 10:17

Jetzt sind schon wieder 6 Wochen Ferien.
Teilweise kommt es mir so vor als bestünde das Schuljahr aus mehr Ferien als Unterricht. :roll:
Wir stehen gerade ganz am Anfang der Ferien und 6 Wochen erscheinen so lang. :(
Was mich wirklich tröstet ist der Gedanke daran ihn nach den Ferien hoffentlich wieder im Unterricht zu haben - die Chancen stehen mindestens 50/50 - wenn nicht sogar noch besser... Und was sind schon 6 Wochen im Gegensatz zu einem halben Jahr ? (Obwohl wir in den Monaten in denen er nicht mein Lehrer war ja trotzdem ab und an Kontakt hatten. :) )
Ich beschäftige mich jetzt damit meine Materialien fürs nächste Schuljahr vorzubereiten - die aus dem letzten Schuljahr auszusortieren und mich inhaltlich schonmal für die ersten Stunden nach den Ferien fit zu machen.
Ansonsten fände ich es schön jeden Tag etwas vorzuhaben um nicht zu viel Zeit zum Nachdenken zu haben,Ich meine,klar,ich denke auch an ihn wenn ich beschäftigt bin , aber nicht so tiefgehend. Das sind dann eher so Gedanken wie ,,Das hätte er auch lustig gefunden,wäre er hier."
Ich denke ich werde viel Sport machen,viele Serien schauen,bummeln gehen, mit Freunden grillen,abends mal was trinken ...sowas halt.
Und vielleicht geht die Zeit ja doch schneller vorbei als es in den ersten Tagen der Ferien aussieht.
Pick me , choose me , love me ~Meredith Grey ,Greys Anatomy

And maybe when our time is right , you and I will look at each other from across the room and will feel no conflict within our hearts and minds. We will see in each others eyes that as we always knew deep down,that we were meant to be.All it took was a little patience and a little timing.

GLAUBE,LIEBE,HOFFNUNG

Benutzeravatar
hippie85
Erste-Reihe-Sitzer
Erste-Reihe-Sitzer
 
Beiträge: 180
Registriert: 26.05.2014, 20:02

Vorherige


Ähnliche Beiträge

Freut ihr euch auf die Ferien?
Forum: Alles Weitere
Autor: Anonymous
Antworten: 18

Zurück zu Schule im Allgemeinen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron