Wie übersteht ihr am besten die Ferien?




Alles was mit Lehrern allgemein zu tun hat - oder auch mit Schule und Beruf.

Re: Wie übersteht ihr am besten die Ferien?

Beitragvon -sumba- » 23.05.2011, 20:30

Aso, naja dann wirds wohl nichts ;)

Na dann wünsche ich dir eine gut zugesteckte Motivation, einige gaaanz schöne Augenblicke und eine kurze Zwangspause (Ich liebe dieses Wort ebenfalls ;D )
„Die menschliche Natur hat ihre Grenzen; sie kann Freude, Leid, Schmerzen bis zu einem gewissen Grad ertragen und geht zugrunde, wenn der überstiegen ist. Hier ist also nicht die Frage, ob einer schwach oder stark ist, sondern ob er das Maß seines Leidens ausdauern kann.“

Wozu habe ich Hände, wenn sie dich nicht berühren dürfen?
Wozu habe ich Augen, wenn sie dich nicht mehr sehen dürfen?
Wozu habe ich Lippen, wenn sie deine nicht küssen dürfen?
Wozu habe ich ein Herz, wenn ich dich nicht lieben darf?
Wozu lebe ich, wenn ich es nicht mit dir verbringen darf?
Benutzeravatar
-sumba-
Erste-Reihe-Sitzer
Erste-Reihe-Sitzer
 
Beiträge: 123
Registriert: 03.04.2011, 17:26

von Anzeige » 23.05.2011, 20:30

Anzeige
 

Re: Wie übersteht ihr am besten die Ferien?

Beitragvon Dugiani » 23.05.2011, 21:15

Ich meinte 3. TIppfehler.. ^^
Glückliches Eheweib seit dem 30.3.2012
Dugiani
Verliebt
Verliebt
 
Beiträge: 555
Registriert: 10.06.2009, 20:14
Wohnort: Franken

Re: Wie übersteht ihr am besten die Ferien?

Beitragvon Anne 愛 » 07.07.2011, 11:03

Sommerferien -.- Wie ich sie hasse... >.< Ihn vermutlich sechs Wochen lang nicht sehen... Horror! Naja, ich lenke mich hauptsächlich ab, indem ich Klavier spiele (gut, hilft leider nicht wirklich, weil ich ihn da immer vor meinem inneren Auge am Klavier sitzen sehen ^^), einfach meine Gedanken aufschreibe, zeichne (das Skizzenbuch hat mittlerweile nur noch 30 von 70 Seiten frei :b) oder mich auf irgendwelchen Partys oder Festen besaufe...
Music was my first love and it seems like it'll finally be my last...
Benutzeravatar
Anne 愛
Schwärmer
Schwärmer
 
Beiträge: 16
Registriert: 21.06.2011, 15:27
Wohnort: Hessen

Re: Wie übersteht ihr am besten die Ferien?

Beitragvon liisa. » 08.07.2011, 13:09

Oh Ferien!.
wenn ich dran denke.
In 3 Wochen sind ja bei mir wieder 6 Wochen Ferien. :ooo
Ist schon krass wenn man sich nicht auf die Ferien freuen kann. :(((
Also bei mir ist es eigentlich immer nur am ersten Tag sehr schlimm!.
Dann in den Ferien denke ich eig. wenig an ihn, weil ich viel mit Freunden unternehme! :)
Aber wenn die Schule wieder anfängt!. .. dann ist alles wieder auf Anfang!..
LEIDER!
Du fieberst dem Augenblick entgegen,
dann ist es endlich so weit, er kommt herein,
die meisten interessieren sich nicht
für das, was er tut,
für das, was er sagt,
sie nehmen zur Kenntnis, dass er da ist - mehr nicht.

Bei dir ist das anders,
seit einer Weile schon.
Du hast gemerkt, dass du ihn vermisst,
ist er mal nicht da,
du kannst es niemandem sagen.
Du denkst, wie es wohl wäre, mit ihm
durch den Park zu schlendern.
wie es wohl wäre, ihn zu küssen,
wie es wohl wäre, ihn leidenschaftlich zu lieben,
wäre er ein leidenschaftlicher Liebhaber?

Du weißt es nicht
und wahrscheinlich wirst du es auch nie erfahren.
Als deine Sitznachbarin dich anstupst
und sagt, er hätte gerade eine Frage gestellt,
kommst du aus deinen Träumen zurück in das Klassenzimmer
und versuchst, dich an die Frage zu erinnern,
die er gerade gestellt hat,
dein Lehrer, deine heimliche Liebe.
Benutzeravatar
liisa.
Schwärmer
Schwärmer
 
Beiträge: 22
Registriert: 07.07.2011, 16:24

Re: Wie übersteht ihr am besten die Ferien?

Beitragvon Gast » 13.07.2011, 20:59

In den Osterferien war es nicht so schlimm.
Aber ich habe ich total gefreut ihn wieder zu sehen.
Aber jetzt sind 6 Wochen Ferien und danach habe ich ihn nicht
mehr als Lehrer. :( Werde ihn zwar öfters sehen weil
der Klassenraum direkt neben seinem ist und er meinte
wenn ich Probleme habe kann ich trotzdem zu ihm kommen aber
ich vermisse ihn jetzt schon.
Benutzeravatar
Gast
 

Re: Wie übersteht ihr am besten die Ferien?

Beitragvon carolina_livingston » 23.07.2011, 22:10

Die Ferien jetzt gard finde ich echt am heftigsten, weil ich danach in die Oberstufe komme und ich weiß noch überhaupt nich, wann ich ihn habe und in wie vielen Fächern und wenn ich Glück habe hab ich ihn öfter als letztes Jahr und wenn ich Pech hab dann seltener und darüber mach ich mir die ganze Zeit Gedanken und träume auch ständig von meinem ersten Schultag, weil ich noch nich mal weiß wo ich da hin muss und welche Fächer ich hab (muss nächstes Jahr zwischen zwei Schulen pendeln).
Und natürlich vermisse ich ihn total und renovieren tun wir auch grad und cih versink hier voll im Chaos!!

So.. das war jetzt irgendwie nich so der konstruktive Beitrag ^^ Aber ich musste das mal loswerden.. ich hoffe ihr seid mir nich böse!! :oops:

Finde eure Tipps aber echt gut, kann sie nur halt leider grad nich umsetzen, weil meine gesamten Besitztümer in Koffern liegen ^^
"Odi et amo. Quare id faciam, fortasse requiris.
Nescio, sed fieri sentio et excrucior."
(Catull, 85)
Benutzeravatar
carolina_livingston
Schwärmer
Schwärmer
 
Beiträge: 38
Registriert: 24.06.2011, 15:01

Re: Wie übersteht ihr am besten die Ferien?

Beitragvon what ever ~ » 04.08.2011, 10:08

Die ersten drei Wochen der Ferien waren noch voll okay, aber jetzt kann ich nur noch jede zweite Nacht gut schlafen. Die anderen Nächte liege ich stundenlang wach und denke nur an ihn.
Doch ich hab ihm letztens eine Mail gesendet, worauf er echt niedlich geantwortet hat :love4:
Ich glaube aber,dass für ihn unser kleiner Austausch jetzt zuende ist... leider! ... Er hat sicher gemerkt, dass ich ihn ein wenig mehr mag als ich sollte ~
Doch ich werde die Ferien überstehen und sicher noch ein paarmal an seinem Haus vorbei rennen !
Bis dahin! Ablenkung :D
Benutzeravatar
what ever ~
 

Re: Wie übersteht ihr am besten die Ferien?

Beitragvon bluesky » 04.08.2011, 20:23

@what ever- : Was hat er denn geschrieben?
Benutzeravatar
bluesky
Verliebt
Verliebt
 
Beiträge: 418
Registriert: 20.02.2011, 17:52

Re: Wie übersteht ihr am besten die Ferien?

Beitragvon HarryPotter1993 » 01.11.2011, 22:41

-sumba- hat geschrieben:Schreib ihm doch! Hast du seine Mail-Adresse? Zumindest mache ich es so. Er bekommt von mir in den Ferien wöchentlich mindest drei-vier Mails und wir schreiben, bis die Schule wieder anfängt. Da ist es zumindest ein wenig einfacher. Was bei mir auch funktioniert: schreiben. Ich schreibe Geschichten, die mit ihm zu tun haben, allerdings ist es nur begrenzt ratsam, da meine Sehnsucht nach ihm danach immer größer ist...
Ansonsten rate ich dir auch: Ablenkung!
Viel Erfolg!


schreibt er dir denn zurrück?
mir schreibt er nur bei privaten problemen zurrück (stress mit eltern ect. ) -
wobei jetzt an halloween habe ich ihm übers internet eine Halloween grußkarte geschickt ,welche er zu meiner eigenen verwunderung "abgehohlt" hat
Benutzeravatar
HarryPotter1993
Verliebt
Verliebt
 
Beiträge: 582
Registriert: 01.11.2011, 17:29

Re: Wie übersteht ihr am besten die Ferien?

Beitragvon -sumba- » 02.11.2011, 00:46

Eigentlich immer, aber seit meine Eltern mit ihm geredet und ihm jeden außerschulischen Kontakt unsagt haben, leider nciht mehr. Nicht mal bei privaten Problemen, zum Glück hilft er mir da aber noch persönlich :)
„Die menschliche Natur hat ihre Grenzen; sie kann Freude, Leid, Schmerzen bis zu einem gewissen Grad ertragen und geht zugrunde, wenn der überstiegen ist. Hier ist also nicht die Frage, ob einer schwach oder stark ist, sondern ob er das Maß seines Leidens ausdauern kann.“

Wozu habe ich Hände, wenn sie dich nicht berühren dürfen?
Wozu habe ich Augen, wenn sie dich nicht mehr sehen dürfen?
Wozu habe ich Lippen, wenn sie deine nicht küssen dürfen?
Wozu habe ich ein Herz, wenn ich dich nicht lieben darf?
Wozu lebe ich, wenn ich es nicht mit dir verbringen darf?
Benutzeravatar
-sumba-
Erste-Reihe-Sitzer
Erste-Reihe-Sitzer
 
Beiträge: 123
Registriert: 03.04.2011, 17:26

Re: Wie übersteht ihr am besten die Ferien?

Beitragvon HarryPotter1993 » 02.11.2011, 16:08

-sumba- hat geschrieben:Eigentlich immer, aber seit meine Eltern mit ihm geredet und ihm jeden außerschulischen Kontakt unsagt haben, leider nciht mehr. Nicht mal bei privaten Problemen, zum Glück hilft er mir da aber noch persönlich :)


Und worüber habt ihr sonst geschrieben?
Benutzeravatar
HarryPotter1993
Verliebt
Verliebt
 
Beiträge: 582
Registriert: 01.11.2011, 17:29

Re: Wie übersteht ihr am besten die Ferien?

Beitragvon Liv95 » 12.11.2011, 22:43

Ferien hatte ich bisher erst 1x, seitdem er mein Lehrer ist. War ziemlich doof und ich habe eigentlich die ganze Zeit gehofft, dass die Zeit schnell vorbei geht, damit ich ihn bald wiedersehen kann. hatte da jedoch noch das Glück, dass ich ziemlich viel Ablenkung hatte, weil ich von morgens bis abends in der Uni war.
Ich finde mittlerweile aber sogar schon das Wochenende doof, weil ich ihn da nicht sehen kann. Genauso wie Schultage, an denen ich ihn nicht sehe.
Will gar nicht wissen, wie das in den Weihnachtferien wird.
Benutzeravatar
Liv95
Verknallt
Verknallt
 
Beiträge: 60
Registriert: 08.11.2011, 06:47

Re: Wie übersteht ihr am besten die Ferien?

Beitragvon Zuckerschnute » 21.11.2011, 22:03

Hey,

Bei mir ist es ähnlich - ich kann mich auch für kaum was motivieren und habe Stress zu Hause. Bei mir ist diese Vorfreude, dieses Kribbeln im Bauch, ihn wiederzusehen leider weg, da ich ihn ja nicht mehr im Unterrich habe. Das war immer schön... :roll:
Naja, ich versuche trotzdem, viel zu unternehmen, vor alen Dingen mit meinen Schwestern. Besonders gerne gehe ich mit ihnen shoppen^^ Das lenkt ab ;)
Ihr habt einen Schulsee?? Wie cool ;)
Run. Eat. Drink. Eat more. Make a phone call. Open a door. Ride your bike. Ride in a car. Ride in a subway. Talk. Talk to people. Read. Get into a school. Celebrate. Have a party. Write a thank-you note to someone. Hug your mom. Kiss your dad. Tell people your story. Volunteer. Help people. Fly. Swim. Meet. Love. Dance. Win. Smile. Laugh. Hold. Walk. Skip. Ski. Sled. Jog. Run. Run. Run. Run home. Run home and enjoy. Enjoy. Take these verbs and enjoy them. Now live for real. Life. Life. Life. Life.

(From "It's Kind Of A Funny Story" - Ned Vizzini)
Benutzeravatar
Zuckerschnute
Ferienhasser
Ferienhasser
 
Beiträge: 948
Registriert: 13.11.2011, 19:59

Re: Wie übersteht ihr am besten die Ferien?

Beitragvon Haru » 13.12.2011, 18:42

Hab hier anscheinend noch nichts geschrieben ...
Ich mach im Grunde dasselbe wie immer, nur in verstärkter Ausführung, weil wegen mehr Zeit (wenn nicht was Blödes dazwischenkommt :roll: ). Endlich genug Zeit für Hobbies.
Wobei Kreatives nicht immer empfehlenswert ist, weil da gerne Gefühle hochkommen, auch wenn es sich andererseits gut fürs Verarbeiten eignet ... manchmal geht's mir aber so schlecht, dass ich da kaum zu was in der Lage bin.
Zocken tu ich auch gerne oder Sport machen oder sonst was, das viel Konzentration erfordert, wo man nicht mal mit den Gedanken abschweifen kann.
Was mit Freunden machen ... aber manchmal auch nervig, weil ich da auch oft an sie erinnert werde ... mit Family geht's noch ...
Oder verreisen. Muss ich öfter machen. Sollte mal anfangen zu sparen. ^^
Wenn ich in der Nähe von ihr oder meiner alten Schule bin, ist das weniger gut und hilfreich. :?
Benutzeravatar
Haru
Herz? Rettungslos verloren!
Herz? Rettungslos verloren!
 
Beiträge: 4899
Registriert: 28.11.2007, 21:14

Re: Wie übersteht ihr am besten die Ferien?

Beitragvon Sarah301297 » 29.03.2012, 19:50

hey
ganz klar garnicht gut

die ferienzeit ist die schlimmste zeit da bin ich am mieseten drauf

wenn ich nur dran denk ab montag 2 wochen ohne ihn omg!!!!!!!!!!!!!!!!!


lg sarah
Benutzeravatar
Sarah301297
 

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Freut ihr euch auf die Ferien?
Forum: Alles Weitere
Autor: Anonymous
Antworten: 18

Zurück zu Schule im Allgemeinen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron