Ihr könnt 3 Personen aus der Vergangenheit einladen: Wen?




Beiträge werden nicht gezählt.

Re: Ihr könnt 3 Personen aus der Vergangenheit einladen: Wen

Beitragvon SpeedBär » 24.06.2012, 17:22

meinen Opa, um ihn mal kennen zu lernen.
andere Personen fallen mir gar nicht ein, ich schaue lieber auf die neuen Generationen :3

Mfg SpeedBär
"Be the change that you wish to see in the world."
Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
SpeedBär
Lehrerzimmerbeobachter
Lehrerzimmerbeobachter
 
Beiträge: 1291
Registriert: 23.06.2012, 14:18

von Anzeige » 24.06.2012, 17:22

Anzeige
 

Re: Ihr könnt 3 Personen aus der Vergangenheit einladen: Wen

Beitragvon Forger » 18.03.2013, 22:48

Steve McQueen, James Dean und Paul Newman.

Wenn es um die Kombination geht. Gab viele Interessante Menschen..
Never forget what you are, for surely the world will not.
Make it your strength. Then it can never be your weakness.
Armour yourself in it, and it will never be used to hurt you.

Anybody who has a dream to do something, that dream will keep you warm on the coldest of nights. When you're lonely that dream needs to be nurtured and cultivated. So, even if you never speak to another person again in your life, that dream has to keep you company. So, I would pour everything into that dream.
Benutzeravatar
Forger
Verliebt
Verliebt
 
Beiträge: 259
Registriert: 14.02.2013, 22:58

Re: Ihr könnt 3 Personen aus der Vergangenheit einladen: Wen

Beitragvon Autumn » 19.03.2013, 16:35

1. Definitiv Freddie Mercury.

2. Napoleon. Der dürfte auch recht interessant sein.

3. Hm... Das ist schwierig... Ich schwanke zwischen Otfried Preußler und Werner Lindemann. Ich hab die Bücher von den beiden als Kind wirklich regelrecht verschlungen. Ich glaub, ich hab fast alles von den beiden im Regal stehen...
You will see light in the darkness,
You will make some sense of this.

Secret Journey - The Police
Benutzeravatar
Autumn
Ferienhasser
Ferienhasser
 
Beiträge: 959
Registriert: 29.09.2012, 18:12
Wohnort: Ist das Kunst oder kann das weg?

Re: Ihr könnt 3 Personen aus der Vergangenheit einladen: Wen

Beitragvon London » 21.03.2013, 16:44

1. Meinen Opa -um ihn zu fragen warum er uns so einen Mist hinterlassen hat bzw. um zu versuchen ihn davon abzuhalten.
2. Anne Frank -um ihr zu sagen dass sie ihren Lebenswillen nicht verlieren soll.
3. Ich schwanke zwischen drei Personen:
-Freddy Mercury -es wären noch sie viele tolle Lieder gekommen, ich hätte ihn so gerne mal live erlebt.
Kurt Cobain -toller Musiker, ich hätte ihn gefragt ob er sich daran erinnern kann dass er mal in meiner (kleinen) Heimatstadt ein Konzert gegeben hat, welches von meinem Onkel organisiert wurde
-Bon Scott -Genialer Songschreiber
"Und ich weiß nicht: Wonach soll ich suchen welchen Weg soll ich noch gehen? Warum kann ich nicht vergessen? Es muss doch gehn. Sag mir, was muss noch passieren, bis du nichts mehr für mich bist? Ich würd dich so gerne hassen, doch die Liebe lässt mich nicht.
Die Liebe lässt mich nicht."
Silbermond - Die Liebe lässt mich nicht
Benutzeravatar
London
Verliebt
Verliebt
 
Beiträge: 690
Registriert: 04.01.2011, 17:43

Re: Ihr könnt 3 Personen aus der Vergangenheit einladen: Wen

Beitragvon Dreas » 10.04.2014, 19:48

Jesus
Ödipus (Sagengestalt)
Aristoteles oder Sokrates
Benutzeravatar
Dreas
 

Re: Ihr könnt 3 Personen aus der Vergangenheit einladen: Wen

Beitragvon Matsuda » 11.04.2014, 05:47

Meinen Vater.
Weil er mir nach 13 Jahren immer noch sehr fehlt.



The name is Sherlock Holmes and the address is 221b Baker Street.
Benutzeravatar
Matsuda
Sherlock
Sherlock
 
Beiträge: 1318
Registriert: 23.10.2011, 19:22

Re: Ihr könnt 3 Personen aus der Vergangenheit einladen: Wen

Beitragvon KleinesEcho » 12.04.2014, 18:31

Oh, das ist eine sehr interessante Frage ... wen würde ich aus der Vergangenheit einladen?
- Sir Arthur Conan Doyle, um ihn zu fragen, warum er Sherlock gehasst hat :(
- Vergil, um ihn zu fragen, ob er wirklich all das mit seinem Werk beabsichtigt hat auszudrücken, was wir alles hineininterpretiert haben ...
- meinen Opa, um nochmal mit ihm reden zu können.
Bild
"There's no such thing as a painless lesson.
You can't gain anything without losing something first."
Benutzeravatar
KleinesEcho
Ferienhasser
Ferienhasser
 
Beiträge: 971
Registriert: 25.07.2013, 18:38

Re: Ihr könnt 3 Personen aus der Vergangenheit einladen: Wen

Beitragvon Lovesong » 13.04.2014, 10:06

1. Otto von Bismarck - Meine Lieblingsperson in der deutschen Geschichte. Wäre bestimmt spannend, mal mit ihm zu reden.
2. Falco - Lieblingsmusiker, leider viel zu jung gestorben. Ich glaube, er hatte eine ziemlich interessante Persönlichkeit :D
3. Meine Oma, die ich nie kennengelernt habe.
Ich erkenn dich, schwarzer Prinz, und fürcht mich nicht vor dir. Du bist nicht, wie sie dich beschreiben. - Elisabeth -
Wos is' er denn, wos hat er denn, wos kann er denn, wos macht er denn, was red't er denn, wer glaubt er, dass er is'? - R.I.P. FALCO -

Alles wird gut.
Benutzeravatar
Lovesong
Verliebt
Verliebt
 
Beiträge: 415
Registriert: 16.02.2014, 12:12
Wohnort: Hessen

Re: Ihr könnt 3 Personen aus der Vergangenheit einladen: Wen

Beitragvon JessicaAndHerTeacher » 16.04.2014, 22:36

Meine Oma, weil sie viel zu früh ging...

Meinen Opa, weil ich noch einmal mit ihm sprechen möchte...

Meine Nachbarin, weil ich immer mit ihr quatschen konnte, wenn ich Sorgen hatte...
JessicaAndHerTeacher
Schwärmer
Schwärmer
 
Beiträge: 22
Registriert: 15.04.2014, 17:53

Re: Ihr könnt 3 Personen aus der Vergangenheit einladen: Wen

Beitragvon miracle » 23.04.2014, 14:01

1. Romy Schmeider, weil ich ihre Filme liebe und sie so eine geheimnisvolle Person war

2. Martin Luther King, um ihm zu zeigen, was aus seinem Traum geworden ist

3. Johann Wolfgang von Goethe, weil ich seine Werke einfach liebe. Da hat mein ehemaliger Deutschlehrer alles richtig gemacht :)
"Our minds sometimes see what our hearts wish were true."
(Dan Brown - Angels & Demons)
Benutzeravatar
miracle
Schwerer Fall
Schwerer Fall
 
Beiträge: 2193
Registriert: 10.06.2009, 18:39

Re: Ihr könnt 3 Personen aus der Vergangenheit einladen: Wen

Beitragvon Lovesong » 04.05.2014, 20:02

miracle hat geschrieben:3. Johann Wolfgang von Goethe, weil ich seine Werke einfach liebe. Da hat mein ehemaliger Deutschlehrer alles richtig gemacht :)


Sehr schöne Idee!
Ich erkenn dich, schwarzer Prinz, und fürcht mich nicht vor dir. Du bist nicht, wie sie dich beschreiben. - Elisabeth -
Wos is' er denn, wos hat er denn, wos kann er denn, wos macht er denn, was red't er denn, wer glaubt er, dass er is'? - R.I.P. FALCO -

Alles wird gut.
Benutzeravatar
Lovesong
Verliebt
Verliebt
 
Beiträge: 415
Registriert: 16.02.2014, 12:12
Wohnort: Hessen

Re: Ihr könnt 3 Personen aus der Vergangenheit einladen: Wen

Beitragvon Rain » 13.10.2014, 21:15

Meinen Opa.
Ohne dass er ans Bett gefesselt ist. Ich würde ihn so zurück haben wollen, wie ich die guten Tage in Erinnerung hab. Diejenigen an denen wir zusammen Hand in Hand spazieren gegangen sind und wo er mir all seine Weisheiten erzählt hat.
"Und wo ich bin, bist du dabei...."
I’d trade all my tomorrows for just one yesterday...

:ugly:
Benutzeravatar
Rain
Lehrerzimmerbeobachter
Lehrerzimmerbeobachter
 
Beiträge: 1180
Registriert: 18.07.2010, 11:54
Wohnort: Kanto

Re: Ihr könnt 3 Personen aus der Vergangenheit einladen: Wen

Beitragvon Caitlin » 15.10.2014, 15:07

Mhm...da muss ich auch mal meinen Senf dazugeben ;)

- Also auf jeden Fall Immanuel Kant. Ich finde seine Philosophie total interessant und würde mich gerne mal mit ihm unterhalten (ich bin seit einiger Zeit der absolute Philosophie-Freak^^).
- Außerdem noch den römischen Kaiser Augustus, einfach weil ich sein Leben und die Rolle, die er für Rom spielte, sehr beeindruckend finde.
- Und Lovesongs Idee mit Falco finde ich auch gut. Ich liebe seine Musik, und finde es sehr schade, dass er schon so früh sterben musste.
"J'entend ta voix dans tous les bruits du monde."
~ Paul Éluard

I will never forget.
Benutzeravatar
Caitlin
Erste-Reihe-Sitzer
Erste-Reihe-Sitzer
 
Beiträge: 161
Registriert: 28.06.2014, 16:30
Wohnort: Hessen

Re: Ihr könnt 3 Personen aus der Vergangenheit einladen: Wen

Beitragvon bambi » 19.10.2014, 14:13

Ich würde ja unheimlich gerne mal mit Kleopatra an einem Tisch sitzen. Ich finde, dass sie eine faszinierende Persönlichkeit war und eine große Taktikerin, wäre gespannt was sie so zu erzählen hat.
Außerdem noch da Vinci, weil er seiner Zeit so weit voraus war, es ist beeindruckend.
Und zu guter Letzt noch Marie Antoinette, einfach weil ich ihre Geschichte und ihren Niedergang sehr spannend finde.

Habe da natürlich noch den ein oder anderen im Hinterkopf aber gut es sollen 3 sein :D
Du bist und bleibst mein großes Fragezeichen.

Did you ever feel the same?
Was my mind just playing games?
I just gotta know,
Was it real or was it all in my head?
Tori Kelly, All In My Head

So we beat on, boats against the current, borne back ceaselessly into the past.
F. Scott Fitzgerald, The Great Gatsby

Sometimes I ignore you, so I feel in control. Because really, I adore you and I can't leave you alone.
Marina & The Diamonds, Starring Role

Fais de ta vie un rêve, et d'un rêve, une réalité.
Antoine de Saint-Exupéry, Le Petit Prince
Benutzeravatar
bambi
Verliebt
Verliebt
 
Beiträge: 261
Registriert: 16.07.2014, 10:21

Re: Ihr könnt 3 Personen aus der Vergangenheit einladen: Wen

Beitragvon SummerParadise » 01.11.2014, 22:56

-Falco, ich liebe seine Musik und hätte mich gerne mal mit ihm unterhalten.
-Einstein, ich würde ihm gerne zeigen, wie seine Heimatstadt jetzt aussieht. Außerdem fand ich ihn immer schon cool! :D
-Prinzessin Diana um sie davon abzuhalten, in das Auto zu steigen, damit sie nicht stirbt.

miracle hat geschrieben:Martin Luther King, um ihm zu zeigen, was aus seinem Traum geworden ist

Tolle Idee! :)
Genauso wie es früher war
wird's nie mehr sein, das ist mir klar
doch hol' ich gern die Erinnerung zurück -
für einen Augenblick
(Saltatio Mortis - Erinnerung)
Benutzeravatar
SummerParadise
Lehrerzimmerbeobachter
Lehrerzimmerbeobachter
 
Beiträge: 1016
Registriert: 19.05.2013, 18:11

VorherigeNächste

Zurück zu Spiele

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron