Ihr könnt 3 Personen aus der Vergangenheit einladen: Wen?




Beiträge werden nicht gezählt.

Ihr könnt 3 Personen aus der Vergangenheit einladen: Wen?

Beitragvon seadreamer » 27.05.2012, 16:39

Die Frage hab ich mal irgendwo in nem Magazin gelesen...
Bei mir wären es:

-Friedrisch Nietzsche
Wäre wahrscheinlich schrecklich anstrengend mit ihm, aber interessant.

-Freddie Mercury
Nur um seine Stimme zu hören...

-Marilyn Monroe
Sie war schön, eine gute Schauspielerin und sie war interessant. Ich hätte viele Fragen!
"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt."
(David Hilbert)
seadreamer
Verliebt
Verliebt
 
Beiträge: 272
Registriert: 13.02.2012, 16:05
Wohnort: Dtown

von Anzeige » 27.05.2012, 16:39

Anzeige
 

Re: Ihr könnt 3 Personen aus der Vergangenheit einladen: Wen

Beitragvon amistosa » 27.05.2012, 17:05

Bei mir wären es

1. meine Großtante - um ihr einfach alles zu erzählen, so wie früher

2. Johnny Cash - einfach wegen der stimme ;)

3. Freddie Mercury - the same ;)
'Cause, darling, I'm a nightmare dressed like a daydream
Blank space - Taylor Swift

I know it'll kill me when it's over
I don't wanna think about it
I want you to love me now

Love me now - John Legend
Benutzeravatar
amistosa
Like, Live, Love
Like, Live, Love
 
Beiträge: 2511
Registriert: 11.05.2012, 23:12
Wohnort: Graz

Re: Ihr könnt 3 Personen aus der Vergangenheit einladen: Wen

Beitragvon Reika » 28.05.2012, 20:30

Interessante Frage... kann ich relativ spontan beantworten.

Jeanne d'Arc, Mahatma Gandhi und Jesus. Warum? Ich denke, dass das alles sehr faszinierende Persönlichkeiten waren und wäre wahnsinnig neugierig sie kennenlernen zu dürfen und mich mit ihnen zu unterhalten. (:
Wäre auch toll, wenn sie, im Falle der beiden letzteren, immer noch selbst ihre Botschaft gegen Gewalt verbreiten könnten...
“Even if life is painful and tough, people should appreciate what it means to be alive at all.” (Yatogami | 夜ト)

"You still have that question, even now?"
"I know. I was over it. But even though you get over it once, the same questions return."
(aus Digimon Tri: Ketsui)

You're looking for answers, but answers aren't looking for you,
because life is a gradual series of revelations that occur over a period of time,
it's not some carefully crafted story, it's a mess and we're all gonna die.
(The End of The Movie - Crazy Ex-Girlfriend)
Benutzeravatar
Reika
Traumtänzerin
Traumtänzerin
 
Beiträge: 7826
Registriert: 12.01.2008, 22:03
Wohnort: Düsseldorf & Franken

Re: Ihr könnt 3 Personen aus der Vergangenheit einladen: Wen

Beitragvon Pulsschlag » 29.05.2012, 05:33

1. Meinen Großvater ( der leider schon verstorben ist :( )

2. Einige meiner Vorfahren ( ich möchte alles über meine Familie wissen ^^ )

3. ... Naja, wenn ich mich selbst aus der Vergangenheit einladen könnte, also als ich noch jünger war, würde ich dies tun, um mich selbst vor einigen Fehlern zu warnen,
die ich in der Vergangenheit getan habe. ( Mein jüngeres Ich also noch tun wird. )
Ansonsten würde ich als 3. vermutlich irgendeine Person aus der Zeit der Südstaaten einladen. Einfach, um mal zu wissen, wie es zu dieser Zeit war. ^^
Zuletzt geändert von Pulsschlag am 30.05.2012, 13:30, insgesamt 1-mal geändert.
"Glaubst Du, ich habe den Verstand verloren?"
"Ich fürchte, ja. Du bist übergeschnappt, hast eine Meise, bist nicht ganz bei Sinnen.
Aber weißt Du was? Das macht die Besten aus!"
Alice im Wunderland
Benutzeravatar
Pulsschlag
Verknallt
Verknallt
 
Beiträge: 85
Registriert: 14.10.2011, 18:52

Re: Ihr könnt 3 Personen aus der Vergangenheit einladen: Wen

Beitragvon Becks » 29.05.2012, 15:24

1. meinen Opa, den ich leider kaum gekannt habe und der viel zu früh gestorben ist
2. Pulsschlags Idee finde ich sehr interessant - ich würd mich auch gern selbst treffen, um z.B. den Wechsel in IHRE Tutandengruppe zu verhindern und mich nicht so abhängig zu machen! Und um einen besseren Vergleich zu meinem früheren Ich haben zu können, da ich michja angeblichso sehr - auch zum Positiven - geändert hab.
3. Hitler, um ihm so richtig die Meinung sagen zu können und ihm so richtig schön eine reinzuhauen. Das wollte ich schon immer mal tun.
Benutzeravatar
Becks
 

Re: Ihr könnt 3 Personen aus der Vergangenheit einladen: Wen

Beitragvon daydream-love » 30.05.2012, 20:47

1. Jesus.
2. Mein Opa, den ich nie kennen gelernt hab.
3. Franz Liszt. Finde ihn großartig und ich hätte so einige Fragen!
Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen.

Und die Welt dreht sich weiter
und dass sie sich weiter dreht,
ist für mich nicht zu begreifen,
merkt sie nicht dass einer fehlt?

Ruhe in Frieden, lieber Cousin.
Du lebst in unseren Herzen weiter.

~* 05.05.1991 † 24.07.2011~
Benutzeravatar
daydream-love
Verliebt
Verliebt
 
Beiträge: 289
Registriert: 05.05.2012, 15:19
Wohnort: NRW, Nähe Düsseldorf

Re: Ihr könnt 3 Personen aus der Vergangenheit einladen: Wen

Beitragvon seadreamer » 30.05.2012, 21:55

Ich muss noch Etta James und Ludwig van Beethoven ergänzen... und Andy Warhol :D
"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt."
(David Hilbert)
seadreamer
Verliebt
Verliebt
 
Beiträge: 272
Registriert: 13.02.2012, 16:05
Wohnort: Dtown

Re: Ihr könnt 3 Personen aus der Vergangenheit einladen: Wen

Beitragvon pimky » 01.06.2012, 18:42

Ich bräuchte eigentlich nicht 3 Personen sondern
1. "Ihn" also sein Vergangendes Ich
2. ja auch mein Vergangendes Ich

Ich würde zwar schon einiges ändern an "unserer" Geschichte aber eigentlich nur um nicht so ein schlimmes Ende herbeizurufen,wie es bei uns kam zu meinen anderen Fehlern stehe ich.
Naja ich bin gerade ein wenig melancholisch,da ich auf so halb gezwungen auf dem Schulfest meiner alten Schule war und ich ihm dauernd übern Weg gelaufen bin.Und es gerade doch noch wehtut.
Erfolg und Mißerfolg gehören zu Deinem Leben. Verliere aber niemals den Mut. Wer sich aufgibt, der wird aufgeben.
Benutzeravatar
pimky
Erste-Reihe-Sitzer
Erste-Reihe-Sitzer
 
Beiträge: 102
Registriert: 26.01.2011, 17:53

Re: Ihr könnt 3 Personen aus der Vergangenheit einladen: Wen

Beitragvon YingYang » 01.06.2012, 21:44

1. Meine beste Freundin aus dem Kindergarten
2. Heinrich Heine, weil ich seine Gedichte so liebe
3. Und natürlich ihn aber er sollte zu einem späteren Moment auftauchen (vielleicht 10 Jahre später)
Himmlisch wars, wenn ich bezwang
Meine sündige Begier,
Aber wenns mir nicht gelang,
Hatt ich doch ein groß Pläsier.


-09.06.2011-
-24.01.2013-
-05.03.2013-


Er charakterisiert Kahrin immer (muss man nicht verstehen) ^^
Benutzeravatar
YingYang
Erste-Reihe-Sitzer
Erste-Reihe-Sitzer
 
Beiträge: 148
Registriert: 09.05.2011, 15:51

Re: Ihr könnt 3 Personen aus der Vergangenheit einladen: Wen

Beitragvon askforanything » 04.06.2012, 11:45

1. meinen Opa, damit er sehen kann was aus seinem ,,Sonnenschein" geworden ist :wink:
2. Sissi, weil sie eine faszinierende Persönlichkeit war
3. irgendjemand aus dem Mittelalter (einen ,,Normalo"), weil ich gerne einen Live-Bericht aus der Zeit hätte...
Bild

Bild
Benutzeravatar
askforanything
Verliebt
Verliebt
 
Beiträge: 330
Registriert: 23.03.2012, 19:13
Wohnort: in Hessen

Re: Ihr könnt 3 Personen aus der Vergangenheit einladen: Wen

Beitragvon HarryPotter1993 » 05.06.2012, 19:31

-meinen besten Freund,der sich letztes Jahr umgebracht hat
-meinen opa den ich nich gekannt habe,weil er sich umgebracht hat
-meinen Cousin,den ich leider nie gekannt habe,weil er an zuckerkrankheit gestorben ist
Benutzeravatar
HarryPotter1993
Verliebt
Verliebt
 
Beiträge: 582
Registriert: 01.11.2011, 17:29

Re: Ihr könnt 3 Personen aus der Vergangenheit einladen: Wen

Beitragvon Haru » 11.06.2012, 19:11

*mir böse Kommentare zu Jesus verkneif*

Hm, schwierig.
Auf jeden Fall meinen Lieblingsautor Erich Maria Remarque.
Le Hitler wär auch interessant.
Und ... *überleg* ... gibt so viele Komponisten, aber da könnte ich mich wohl nicht entscheiden ...
Ah, meinen Opa. Er ist gestorben, als ich etwa 7/8 war. Ich habe ihn kaum gekannt bzw. kann mich nicht mehr erinnern.
Benutzeravatar
Haru
Herz? Rettungslos verloren!
Herz? Rettungslos verloren!
 
Beiträge: 4899
Registriert: 28.11.2007, 21:14

Re: Ihr könnt 3 Personen aus der Vergangenheit einladen: Wen

Beitragvon Sappho » 23.06.2012, 18:12

1. Johann Wolfgang von Goethe
2. Homer
3. Sophokles
Benutzeravatar
Sappho
Schwärmer
Schwärmer
 
Beiträge: 10
Registriert: 22.06.2012, 20:20
Wohnort: Wien

Re: Ihr könnt 3 Personen aus der Vergangenheit einladen: Wen

Beitragvon Kaulquappe » 24.06.2012, 12:24

1. meinen "richtigen" Opa, ich habe ihn nie gekannt, weil er vor meiner Geburt an Krebs gestorben ist und ich möchte wissen ob er wirklich so "böse" war, wie alle sagen
2. meinen Klassenkameraden, der in der Grundschule an einem Tumor im Gehirn gestorben ist
3. Goethe
I choose to love you in silence because in silence I find no rejection, and in silence no one owns you but me.

Wir geben uns so viel Mühe, das, was wir wirklich fühlen, vor denjenigen zu verbergen, die am dringendsten über unsere wahren Gefühle Bescheid wissen sollten. Die Leute versuchen immer, ihre Gefühle zu unterdrücken, als wäre es irgendwie falsch, ganz natürliche Reaktionen auf das Leben zu haben. (Colleen Hoover - Maybe Someday)

Even though it clearly states “Don’t cross this line”, I can’t take it, no matter who tells me to never cross it, I’ve already stepped over it.
I know the ending is obvious, I know I can’t handle you, but gotta go over the line tonight.
(Day6 - Warning)
Benutzeravatar
Kaulquappe
Lehrerzimmerbeobachter
Lehrerzimmerbeobachter
 
Beiträge: 1309
Registriert: 18.05.2012, 09:07
Wohnort: Sinnoh

Re: Ihr könnt 3 Personen aus der Vergangenheit einladen: Wen

Beitragvon PsychoPanda » 24.06.2012, 12:40

Freddie Mercury,
John Lennon
ich denke, das waren zwei sehr interessante Persönlichkeiten... natürlich gibt es da noch sehr viele andere, aber die beiden sind mir eben auf Anhieb eingefallen xD

meinen Opa
weil ich einfach gerne mehr Zeit mit ihm verbracht hätte
Benutzeravatar
PsychoPanda
Verliebt
Verliebt
 
Beiträge: 568
Registriert: 05.10.2007, 20:34
Wohnort: Franken

Nächste

Zurück zu Spiele

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron