Beiträge werden nicht gezählt.
Antwort schreiben

Re: Was lest ihr gerade?

05.03.2012, 21:04

George Orwell- 1984

(vorausgesetzt, ich halte das Buch durch. Irgendwie ist der Stil nicht so meins...)

05.03.2012, 21:04

Re: Was lest ihr gerade?

06.03.2012, 18:10

Hope hat geschrieben:George Orwell- 1984

(vorausgesetzt, ich halte das Buch durch. Irgendwie ist der Stil nicht so meins...)


Ich kann nur empfehlen, durchzuhalten ... Der Stil war auch nicht so meins, doch war ich, als ich es fertig hatte, mehr als nur beeindruckt ...



Der Totengräber - Rainer Maria Rilke

Re: Was lest ihr gerade?

18.03.2012, 22:57

bloodydifficult hat geschrieben:Habe jetzt doch schon hier und da den Titel "Teach me" gehört, u.a. auch hier im Forum. Ist das Buch zu empfehlen?


Bis jetzt das beste Buch, das ich zum Thema gelesen habe. Es wird niemand verurteilt, kein moralischer Zeigefinger à la 'Liebesbeziehungen zwischen Lehrern und Schülern sind bööse'. Und die Protagonistin Nine ist keine 0-8-15 Heldin, sondern war mir sehr sympathisch, auch wenn ich ihre Handlungsweise teils wirklich nicht gutheißen kann.
Romantisch würde ich das Buch nicht nennen, wenn du etwas in die Richtung suchst wird es dich eher enttäuschen. Sonst empfehle ich es dir auf jeden Fall.

Von Taugenichts bis Steppenwolf - Eine etwas andere Literaturgeschichte (Peter Braun)

Nicht gerade, was ich erwartet habe. Ich habe mich auf die Anekdoten aus dem Leben bekannter Dichter gefreut, die im Klappentext beworben werden, stattdessen ähnelt der Inhalt eher meinem Literaturgeschichtebuch aus der Schule :? Kurzweilig zu lesen ist es aber trotzdem (gut, ich fand auch Schulbücher zu Themen, die mich interessieren, kurzweilig, während meine Mitschüler das stinklangweilig fanden - vertraut meinem Urteil nicht :wink: )

Re: Was lest ihr gerade?

20.03.2012, 22:01

(Ich hab so gut wie alle von den Arena-Thrillern gelesen, aber langsam werd ich abgehängt. ScherbenParadies will ich aber auch noch lesen.)

Tagebuch von Anne Frank (hab gestern Abend richtig Lust bekommen es zu lesen)

und

Wahrheit von Temple

Re: Was lest ihr gerade?

21.03.2012, 20:27

Königsmacher - Karen Miller
(Der dt. Titel ist mal wieder komisch, wieso können die die englischen Titel nicht einfach übersetzen?!)

Hab mich schon fast abschrecken lassen, nachdem ich auf Amazon nach den ersten Seiten mal nach dem Buch gesucht hab, um dort Rezensionen zu lesen, die doch einiges anprangern. Aber nachdem ich doch weitergelesen habe, kann ich mich nach 175 Seiten bisher kaum beklagen, liest sich ganz gut, teils lustig und die Welt ist auch ganz in Ordnung. Auch wenn es wohl am Ende nicht hochkomplex verstrickt sein wird, was soll's :mrgreen:

Re: Was lest ihr gerade?

23.03.2012, 15:45

The good the bad and the multiplex- mark kermode

Re: Was lest ihr gerade?

30.03.2012, 16:22

Das späte Geständnis des Tristan Sadler von John Boyne (Begeisterung <3)

und ein Sachbuch über Fotografie und Bildgestaltung.

Re: Was lest ihr gerade?

30.03.2012, 17:26

Brinkmann, Meyhöfer: Die Abiturvorbereitung - Der Wissenspeicher + Lernbögen (Deutsch) *gähn*

Re: Was lest ihr gerade?

07.04.2012, 16:17

Tintenblut von Cornelia Funke :love4:
Ich liebe es jedes Mal ein bisschen mehr

Re: Was lest ihr gerade?

07.04.2012, 16:49

Kabale und Liebe - Schullektüre, Klappe, die letzte :wink:

Re: Was lest ihr gerade?

07.04.2012, 17:39

Eragon - der Erbe der Macht

Re: Was lest ihr gerade?

07.04.2012, 17:54

Teach me auf englisch :ugly:
Und bald gehts los mit Tauben im Gras -___-"

Re: Was lest ihr gerade?

20.04.2012, 19:44

Als ob nichts wäre von Katarina von Bredow <3 (Junge Frau (19) verliebt sich in den Vater ihrer besten Freundin)

Re: Was lest ihr gerade?

22.04.2012, 11:46

The perks of being a wallflower von steven chbosky

Re: Was lest ihr gerade?

22.04.2012, 13:03

Im Westen nichts Neues von: Erich Maria Remarque

An sich sehr intressant, weil man erst merkt ,wie wenig man über den Krieg weiß. Aber wenn man Kopfkino hat, nicht ganz optimal wenn Szenen vorkommen wie "schreiende Pferde, die vor schmerzen herumlaufen obwohl daus den Bäuchen die Gedärme hängen..."
(Ist die Klassenlektüre...)

und ich selber lies "Die Story von Monty Spinnerratz" von Tor Seidler.
Ist zwar ein Kinderbuch,aber ich mags trotzdem xD
Antwort schreiben



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Schule, Erde, USA, NES

Impressum | Datenschutz