Und hier gehört alles hinein, was euch sonst auf den Fingerkuppen brennt.
Antwort schreiben

Re: Welcher MBTI-Persönlichkeitstyp seid ihr?

04.04.2016, 01:39

ISTJ-T

Ich kann mich mit dem was da steht aber überhaupt nicht identifizieren. Also die Balken mögen ja noch zutreffend sein, am Anfang, aber der Text ist leider absolut daneben bei mir, teilweise beschreibt der eher das Gegenteil von dem was da mMn stehen müsste. Werds bei Gelegenheit nochmal auf Englisch machen und mir vielleicht ein wenig mehr Zeit lassen :mrgreen: .

04.04.2016, 01:39

Re: Welcher MBTI-Persönlichkeitstyp seid ihr?

20.05.2016, 18:34

Noch einmal INFJ hier! Es passte alles super gut, bis folgender Satz kam: "INFJs fällt es leicht, Kontakte zu anderen zu knüpfen". Da bin ich etwas zusammengezuckt. :D Dabei bin ich doch 95% introvertiert!

Re: Welcher MBTI-Persönlichkeitstyp seid ihr?

20.05.2016, 18:49

Thursday hat geschrieben:"INFJs fällt es leicht, Kontakte zu anderen zu knüpfen"

Da musste ich auch stirnrunzelnd den Kopf schütteln und den Satz nochmal lesen, um mir sicherzugehen, dass es wirklich dort steht^^ Wenn es um sozialen Kram geht, hab ich zwei linke Hände. Einfach weil ich von meiner Persönlichkeit her mit dem Großteil der Menschheit nicht "kompatibel" bin, und bei der angeblichen Seltenheit von INFJs sollte das doch auch nicht ganz so abwegig sein? Naja. Vielleicht macht es auch die schlechte Erfahrung aus.

Re: Welcher MBTI-Persönlichkeitstyp seid ihr?

20.05.2016, 19:08

@ noname: Ja, das ist bei mir ähnlich. Aber auf anderen Seiten steht da nichts von Kontakten ... Zumal das I ja auch für Introvertiertheit steht. Hm. :D

Wobei mir ein paar Mal gesagt wurde, ich würde in sozialen Situationen nach außen hin sehr selbstsicher wirken. Wer mich kennt, weiß dann, wie völlig falsch das ist; aber es kommt vielleicht auch ein bisschen auf die Situation an. Ich kann mich vor hunderten Menschen auf eine Bühne stellen und Reden halten oder Texte vortragen, aber fremde Menschen ansprechen? Niemals!

Re: Welcher MBTI-Persönlichkeitstyp seid ihr?

21.05.2016, 01:22

Hab den Test nochmal auf Englisch gemacht: ESTJ-A

Aber wieder gibt es bei den Ergebnissen mehr Dinge, die nicht zutreffen, als solche die zutreffen.

Beispiel:
Judgmental – ESTJs have strong convictions about what is right, wrong, and socially acceptable. ESTJs' compulsion to create order often extends to all things and everyone, ignoring the possibility that there are two right ways to get things done.

Das ist genau das Gegenteil von dem, was ich denke. Genauso wie:

Demand for such leadership is high in democratic societies, and forming no less than 11% of the population, it's no wonder that many of America's presidents have been ESTJs. Strong believers in the rule of law and authority that must be earned, ESTJ personalities lead by example, demonstrating dedication and purposeful honesty, and an utter rejection of laziness and cheating, especially in work. If anyone declares hard, manual work to be an excellent way to build character, it is ESTJs.

Ich bin überhaupt keine Führungspersönlichkeit und Faulheit lehne ich auch nicht ab :duckie: .

Das meiste ist einfach so blabla wo ich jetzt weder sagen kann "Ja, genauso bin ich!" noch "Nee, totaler Bullshit".

Re: Welcher MBTI-Persönlichkeitstyp seid ihr?

24.05.2016, 22:25

ESFP - Trifft größtenteils sogar auf mich zu!

Re: Welcher MBTI-Persönlichkeitstyp seid ihr?

06.06.2016, 02:02

ISFJ kam bei mir raus und ich finde, sowohl die Balken als auch die Beschreibungen passen wie die Faust aufs Auge :ugly:

Re: Welcher MBTI-Persönlichkeitstyp seid ihr?

10.06.2016, 11:48

“PROTAGONIST”
(ENFJ-T)

Echt interessant und passt echt mega

Re: Welcher MBTI-Persönlichkeitstyp seid ihr?

11.06.2016, 15:12

Auch wieder interessant, dass die meisten hier eher introvertiert sind^^

Bei mir ist es nicht so stark ausgeprägt nach den Balken (hält sich ja fast die Waage mit der Extraversion), aber auch das passt finde ich gut, da ich nur noch in bestimmten Situationen introvertiert wirke. Hätte ich den Test vor ein paar Jahren gemacht, wäre der Wert bestimmt deutlich höher ausgefallen. Dass ich laut Beschreibung des ISFJ-Typs trotz Introversion konkurrenzlos gut unter den Introvertierten im Kontakte knüpfen sein soll, kann schon stimmen - ich bin zwar sehr zurückhaltend im neue Leute ansprechen, aber wenn ich mich mal traue oder die mich ansprechen, ist das Eis meist gleich getaut und es entwicklen sich lange Gespräche.^^
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: Welcher MBTI-Persönlichkeitstyp seid ihr?

01.11.2016, 00:24

Ich bin INFJ-T und als ich "der Advokat" gelesen habe, war ich direkt einverstanden :mrgreen:

Re: Welcher MBTI-Persönlichkeitstyp seid ihr?

01.11.2016, 13:35

Auch INFJ-T :D

Re: Welcher MBTI-Persönlichkeitstyp seid ihr?

27.12.2016, 11:06

Bei mir kam auch "Advokat" (INFJ-T) raus. Ich denke, das passt ganz gut. :)
Und gerade sehe ich, dass Goethe angeblich auch ein INFJ war. Yesss! :mrgreen:

Re: Welcher MBTI-Persönlichkeitstyp seid ihr?

27.12.2016, 14:56

Bei mir ebenso Advokat (INFJ-t). Das passt bei mir wirklich auch sehr gut was ich da so gelesen habe :D

Re: Welcher MBTI-Persönlichkeitstyp seid ihr?

04.10.2017, 07:05

Bin auch ein INFS J. Was immer das auch heißen mag? :?:

Re: Welcher MBTI-Persönlichkeitstyp seid ihr?

04.10.2017, 14:32

ESTJ-A kam bei mir raus , und einen Großteil der Beschreibung würde ich bestätigen.
Antwort schreiben



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Schule, Erde, USA, NES

Impressum | Datenschutz