Prinzessin100 [Schüler/in] - Hilfe!!?




Interessierte (z.B. wegen Umfragen zu diesem Thema) sind herzlich willkommen, hier Fragen zu stellen. Bitte höflich und beim Thema bleiben.

Prinzessin100 [Schüler/in] - Hilfe!!?

Beitragvon Prinzessin100 » 04.03.2012, 19:08

Hallo,

ich bin jetzt seit 9 Monaten mit meinen alten Lehrer (hab die Schule gewechselt) zusammen. Aber ich weiss nicht, wie ich das meinen Eltern sagen soll. Oder ob ich es denen überhaupt sagen soll?

Bitte um zahlreiche Antworten.
Ein Krieger gibt das was er liebt nicht auf
Benutzeravatar
Prinzessin100
Schwärmer
Schwärmer
 
Beiträge: 21
Registriert: 28.01.2012, 19:04

von Anzeige » 04.03.2012, 19:08

Anzeige
 

Re: Hilfe!!?

Beitragvon seadreamer » 04.03.2012, 19:18

Spontan sage ich: nein.

Kommt aber vllt drauf an wie akt du bist und wie alt er ist.
Und ob deine Eltern wissen, dass er Lehrer auf deiner alten Schule ist.


Was sagt er denn dazu?


lg seadreamer
"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt."
(David Hilbert)
seadreamer
Verliebt
Verliebt
 
Beiträge: 272
Registriert: 13.02.2012, 16:05
Wohnort: Dtown

Re: Hilfe!!?

Beitragvon Reika » 04.03.2012, 19:19

Ja, Prinzessin, auch die Begriffstutzigsten unter uns haben mittlerweile mitbekommen, dass du mit deinem Lehrer ach so glücklich zusammen bist. *hust*

Nun, du bist noch minderjährig, was die Sache noch schwieriger macht. Es ist schwer pauschal zu sagen, du kennst deine Eltern am besten. Wie sind sie bei Beziehungen mit Altersunterschieden eingestellt? Das zu wissen, kann dir bei der Entscheidung schon mal helfen, gegebenenfalls kannst du versuchen, das beiläufig rauszubekommen, indem du erzählst, dass du letztens darüber einen Film gesehen hast oder dergleichen. Willst du denn, dass deine Eltern es wissen?
“Even if life is painful and tough, people should appreciate what it means to be alive at all.” (Yatogami | 夜ト)

"You still have that question, even now?"
"I know. I was over it. But even though you get over it once, the same questions return."
(aus Digimon Tri: Ketsui)

You're looking for answers, but answers aren't looking for you,
because life is a gradual series of revelations that occur over a period of time,
it's not some carefully crafted story, it's a mess and we're all gonna die.
(The End of The Movie - Crazy Ex-Girlfriend)
Benutzeravatar
Reika
Traumtänzerin
Traumtänzerin
 
Beiträge: 7826
Registriert: 12.01.2008, 22:03
Wohnort: Düsseldorf & Franken

Re: Hilfe!!?

Beitragvon DieEinsame » 04.03.2012, 19:22

Ich würde jetzt erstmal gegen halten: Ja.

Einfach aus dem Grund, da es deine ELTERN sind. Mein Paps meinte zu dem Thema: Selbst wenn ich lesbisch wäre oder ich einen hätte, der genauso alt wie er wäre, ich wäre immer noch seine Tochter und er würde mich so lieben, wie ich bin. Eltern lieben ihre Kinder, egal für welchen Weg sie sich entscheiden. Und wenn du liebst (was ja nicht zu übersehen ist im Forum), dann solltest du auch dazu stehen können. Denn lieber sagst du es ihnen persönlich, als dass sie es rausfinden.

Wie groß ist denn der Altersunterschied?
24.03.2012 | 30.03.2013 - 12.08.2013 | 19.07.2015 - 11.04.2016
Over and out till 04.05.2022.
Benutzeravatar
DieEinsame
Lehrerzimmerbeobachter
Lehrerzimmerbeobachter
 
Beiträge: 1214
Registriert: 03.03.2012, 17:58
Wohnort: Bayern

Re: Hilfe!!?

Beitragvon Prinzessin100 » 04.03.2012, 19:33

seadreamer hat geschrieben:Spontan sage ich: nein.

Kommt aber vllt drauf an wie akt du bist und wie alt er ist.
Und ob deine Eltern wissen, dass er Lehrer auf deiner alten Schule ist.


Was sagt er denn dazu?


lg seadreamer


Also, ich bin 15 und er 40. Meine Eltern kennen ihn. Sie mussten damals oft wegen ihm zur Schule :? Er möchte, dass ich mir noch Zeit lasse aber ich kann meine Eltern doch nicht ewig anlügen..
Ein Krieger gibt das was er liebt nicht auf
Benutzeravatar
Prinzessin100
Schwärmer
Schwärmer
 
Beiträge: 21
Registriert: 28.01.2012, 19:04

Re: Hilfe!!?

Beitragvon DieEinsame » 04.03.2012, 20:10

15 und 40 ist echt schwierig. Stimmt, ewig anlügen kannst du sie nicht, aber ich würde auf deinen Freund hören und noch eine Weile warten. Vielleicht, wenn du 16 bist, da ist das evt. einfacher zu erklären. Und du kannst sehen, ob ihr dann immer noch zusammen seid.
24.03.2012 | 30.03.2013 - 12.08.2013 | 19.07.2015 - 11.04.2016
Over and out till 04.05.2022.
Benutzeravatar
DieEinsame
Lehrerzimmerbeobachter
Lehrerzimmerbeobachter
 
Beiträge: 1214
Registriert: 03.03.2012, 17:58
Wohnort: Bayern

Re: Hilfe!!?

Beitragvon seadreamer » 04.03.2012, 20:23

DieEinsame hat geschrieben: Eltern lieben ihre Kinder, egal für welchen Weg sie sich entscheiden.



Klaro, darum wird ein schwuler Freund von mir auch von seinem Vater geschlagen und musste ausziehen.
Ich könnte mir auch vorstellen, was für einen aufstand mein Vater machen würde, egal mit wem ich nach hause kommen würde... aber der ist ja nicht so wichtig
"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt."
(David Hilbert)
seadreamer
Verliebt
Verliebt
 
Beiträge: 272
Registriert: 13.02.2012, 16:05
Wohnort: Dtown

Re: Hilfe!!?

Beitragvon Hope » 04.03.2012, 20:43

Es ist im Allgemeinen immer besser die Wahrheit zu sagen als zu lügen. In diesem Fall allerdings... da du noch nicht 16 bist, können deine Eltern dir den Umgang mit ihm verbieten. Ich hab sowas Ähnliches mit einer Freundin von mir durchgemacht, ihre Mutter wollte ihren Freund damals sogar verklagen. Das war echt nicht schön. Ich würde eventuell bei den Eltern erstmal vortasten wie sie zum Thema Alterunterschied stehen.
Wieso mussten sie damals oft wegen ihm zur Schule?

Die Entscheidung kann dir letztendlich niemand abnehmen. Was spricht denn dagegen es ihnen zu sagen? Was spricht dafür?

LG, Hope
Hope is the thing with feathers
That perches in the soul,
And sings the tune without the words
And never stops at all.

-Emily Dickinson
Benutzeravatar
Hope
Schwärmer
Schwärmer
 
Beiträge: 14
Registriert: 29.02.2012, 22:23

Re: Hilfe!!?

Beitragvon Becks » 04.03.2012, 22:59

seadreamer hat geschrieben:
DieEinsame hat geschrieben: Eltern lieben ihre Kinder, egal für welchen Weg sie sich entscheiden.

Klaro, darum wird ein schwuler Freund von mir auch von seinem Vater geschlagen und musste ausziehen.
Ich könnte mir auch vorstellen, was für einen aufstand mein Vater machen würde, egal mit wem ich nach hause kommen würde... aber der ist ja nicht so wichtig

Ich würde die Aussage umändern in "NORMALE Eltern lieben ihre Kinder, egal für welchen Weg sie sich entscheiden." Meine Mutter z.B. ist dermaßen intolerant, das glaubt ihr gar nicht . . . :x Okay, anderes Thema.

Also, ich würde auch sagen, es hängt von der Einstellung deiner Eltern zu so einer Beziehung ab. Hm, und wenn sie da nicht so offen gegenüber sind, dann solltest du echt warten, ihnen das zu sagen, bis du 16 bist, wie es schon vorgeschlagen wurde.

GLG Becky
Benutzeravatar
Becks
 

Re: Hilfe!!?

Beitragvon Katrinschööö » 05.03.2012, 10:36

Anders, was meinste denn, wie deine Eldies reagieren würden? Es gibt ja welche, die das mit nem Schulterzucken und nem Nicken kommentieren und manche, die erstmal ramba-zamba machen. Und ich denke, dass man sich die Reaktion der Eltern schon ausmalen kann, also ich könnte das zumindest. Wenn du denkst, dass sie verständnisvoll reagieren würden, dann mach es, wenn nicht dann nicht. Meine Meinung.
pokeball
"If what we had was real, how could you be fine?
'Cause I'm not fine at all.

It hurts to know you're happy and it hurts that you've moved on
It's hard to hear your name when I haven't seen you in so long"


(5sos-Amnesia)

"Wie könnte ich dich vergessen, geht schon garnicht, wenn nur diese eine Song im Radio läuft.
Der ist untrennbar mit dir verbunden."
...

pokeball
Benutzeravatar
Katrinschööö
The Imperator
 
Beiträge: 1906
Registriert: 10.02.2010, 15:27
Wohnort: Zurück im Pott

Re: Hilfe!!?

Beitragvon vertretungslehrer » 05.03.2012, 11:50

Ja ich würd mich da auch anschliessen, und würd das Ganze diskret für mich behalten. So ersparst du dir und anderen sinnlose Diskussionen und es versteht eben auch nicht jeder. Alles muss man ja nicht breit treten, und so ne diffizile Beziehung sowieso nicht. Geniesst euere gemeinsame Zeit und gut is dass!!
Knie nieder - wir machen Abitur in BAYERN!!
Benutzeravatar
vertretungslehrer
Schwärmer
Schwärmer
 
Beiträge: 4
Registriert: 05.03.2012, 10:07

Re: Hilfe!!?

Beitragvon DieEinsame » 05.03.2012, 20:57

seadreamer hat geschrieben:
DieEinsame hat geschrieben: Eltern lieben ihre Kinder, egal für welchen Weg sie sich entscheiden.



Klaro, darum wird ein schwuler Freund von mir auch von seinem Vater geschlagen und musste ausziehen.
Ich könnte mir auch vorstellen, was für einen aufstand mein Vater machen würde, egal mit wem ich nach hause kommen würde... aber der ist ja nicht so wichtig


Pardon, wollte da nicht in ein Fettnäpfchen springen! :/ Man, das ist mir jetzt total unangenehm... :(
Meine Mum ist auch ziemlich streng, wollte immer nur das Beste von mir sehen und ich muss mich auch heute immer noch ziemlich am Riemen reißen, wenn meine Brüder mal wieder was machen, wofür ich früher Schläge kassiert hab, dass ich nicht austicke...
Aber Liebe kann kein Mensch beeinflussen. Man liebt eben, wen man liebt. Das hab ich so (Gott sei Dank!) gelernt.
Wollte damit niemanden über den Mund fahren :(
24.03.2012 | 30.03.2013 - 12.08.2013 | 19.07.2015 - 11.04.2016
Over and out till 04.05.2022.
Benutzeravatar
DieEinsame
Lehrerzimmerbeobachter
Lehrerzimmerbeobachter
 
Beiträge: 1214
Registriert: 03.03.2012, 17:58
Wohnort: Bayern

Re: Hilfe!!?

Beitragvon seadreamer » 05.03.2012, 22:54

War auch nicht böse gemeint ;)
Ich mag nur dieses "wir haben uns alle lieb" klischee nicht...

eltern sein verändert menschen... mein cousin in england hatte früher immer richtig probleme wegen schlägereien und so, war auch des öfteren im gefängnis.
aber seit er vater ist: null. der liebste mensch auf erden und total ausgeglichen :)

aber ich schweife ab..bleibe aber trotzdem bei meiner meinung.
Ich würde es auf keinen fall sagen.
Vertrau ihm und lass dir zeit. du hast deine eltern jetz schon 9 (?) monate angelogen, da kommt es auf etwas mehr auch nicht mehr an :)

lg
"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt."
(David Hilbert)
seadreamer
Verliebt
Verliebt
 
Beiträge: 272
Registriert: 13.02.2012, 16:05
Wohnort: Dtown

Re: Hilfe!!?

Beitragvon DieEinsame » 06.03.2012, 18:16

Ok, das ist mal ein Kompromiss :´D

Back to Topic: In dem Fall würde ich jetzt mal weiter auf deinen Freund hören und dass ihr schon länger zusammen seid, das musst du ihnen ja nicht unter die Nase reiben ;)
24.03.2012 | 30.03.2013 - 12.08.2013 | 19.07.2015 - 11.04.2016
Over and out till 04.05.2022.
Benutzeravatar
DieEinsame
Lehrerzimmerbeobachter
Lehrerzimmerbeobachter
 
Beiträge: 1214
Registriert: 03.03.2012, 17:58
Wohnort: Bayern

Re: Hilfe!!?

Beitragvon Prinzessin100 » 08.03.2012, 21:10

Hope hat geschrieben:Wieso mussten sie damals oft wegen ihm zur Schule?



Als ich ihn geliebt habe und wir noch nicht zusammen waren, hab ich echt viel scheiße gebaut. Ich habe mich oft geritzt und meine Klassenlehrer, waren immer der meinung, dass ich mich verändert hätte. Das ich ruhiger geworden bin und auch nicht mehr soviel essen. Ja, dann mussten meine Eltern oft zur Schule :?
Ein Krieger gibt das was er liebt nicht auf
Benutzeravatar
Prinzessin100
Schwärmer
Schwärmer
 
Beiträge: 21
Registriert: 28.01.2012, 19:04

Nächste


Ähnliche Beiträge

Hilfe!!!
Forum: Liebe im Allgemeinen
Autor: MissLady
Antworten: 5
Hilfe, wenn man niemanden zum reden hat.
Forum: Alles Weitere
Autor: Anonymous
Antworten: 1

TAGS

Zurück zu Gästeecke

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron