Wie merkt ihr, ob Symphatie herrscht?




Alles was mit Lehrern allgemein zu tun hat - oder auch mit Schule und Beruf.

Wie merkt ihr, ob Symphatie herrscht?

Beitragvon Kasumi » 07.04.2014, 21:18

Hallo Leute :)
Wie merkt ihr eigentlich, ob euch ein Lehrer wirklich mag?(Also Symphatie)
Bei mir ist das Problem, dass ich ihn nicht im Unterricht habe und so nicht weis, ob er nicht nur sein "Job" macht...
Wäre mal sehr nett, wie ihr die ganze Sache so seht :)
Benutzeravatar
Kasumi
Schwärmer
Schwärmer
 
Beiträge: 19
Registriert: 05.04.2014, 23:43

von Anzeige » 07.04.2014, 21:18

Anzeige
 

Re: Wie merkt ihr, ob Symphatie herrscht?

Beitragvon Lovesong » 07.04.2014, 21:31

Also, Andreas hat schon mehrmals ganz klar gesagt, dass er mich gern mag. Auch ganz direkt.

Bei anderen Lehrern zeigt sich das bei mir zum großen Teil dadurch, dass sie meine Späße mitmachen. Ich bin eine Schülerin, die gern mal einen Lehrer auf die Schippe nimmt, aber nicht böse gemeint. Eigentlich mache ich das allgemein nur bei Lehrern, die ich gern mag.
Und wenn die dann teilweise wirklich herzlich darüber lachen können, dann ist das für mich ein Zeichen von Sympathie. Wenn ich merke, dass dem Lehrer so etwas unangenehm ist, dann verbiete ich mir das beim nächsten Mal.
Die Lehrer merken bei mir einfach ganz klar, wenn ich sie mag. Und dann beruht das auch meistens auf Gegenseitigkeit. Ich habe insgesamt die Erfahrung gemacht, dass Lehrer sich freuen, wenn man sie gern hat und so auch diese Sympathie oft zurückgeben. Allein, weil solche Schüler, die offen ihre Sympathie bekunden, eine große Hilfe sind gegen jene Schüler, die den Lehrer gar nicht leiden können.