Harry Potter




Und hier gehört alles hinein, was euch sonst auf den Fingerkuppen brennt.

Re: Harry Potter

Beitragvon Nadine » 23.04.2012, 15:25

Oh ja, Snape ist auch meiner Meinung nach einer der interessantesten Charaktere.
Obwohl ich irgendwie immer zu den "Hauptfiguren" (Harry, Ron und Hermine) gehalten habe, waren die Szenen, in denen die 3 Stress mit Snape hatten, immer wieder interessant ^^

Anfangs war er mir recht unsympatisch (im 1. + 2. Teil), da Harry doch sehr verschreckt wirkte, doch im Laufe der Potter-Reihe wurde Snape mir auf seine unsympatsiche Art immer Sympatischer :D

Liebe Grüße

P.S. Ich muss BeckyAndENGLISH Recht geben : Alan Rickman ist schon heiß :wink:
Zuletzt geändert von Nadine am 29.06.2012, 10:32, insgesamt 1-mal geändert.
Gib Worte deinem Schmerz: Leid, das nicht spricht, presst das beladene Herz, bis dass es bricht - William Shakespeare (Macbeth)

31.03.2010
12.12.2013
09.07.2014
14.08.2014
05.09.2014
24.09.2014
Benutzeravatar
Nadine
Verliebt
Verliebt
 
Beiträge: 725
Registriert: 27.01.2012, 18:14

von Anzeige » 23.04.2012, 15:25

Anzeige
 

Re: Harry Potter

Beitragvon Coculo » 23.04.2012, 15:29

(Das war ja klar... Snapefanatiker feix)
Ich hab HP anfangs gar nicht soo leiden können, hab mir gedacht, was machen die da nen Hype drum. Dann hab ich das erste Buch gelesen. Und das Zweite. Und das Dritte. Und so fort.
Faszinierend an den Büchern finde ich, dass man auf so philosophische und psychologische Fragen stößt, wie "Was würde ich im Spiegel Nerhegeb/Erised sehen, in was würde sich mein Irrwicht verwandeln, was würde ich von den Heiligtümern wählen" - ich finde die sehr existenziell und daher interessant. Ich mag es generell, wenn Fantasybücher solche Tiefe besitzen .. (In Eragon zum Beispiel die Bestrafung der abtrünnigen Drachen .. wow.)
Die Charaktere .. nuja. Sagen wir so, sie haben ein gutes Konzept und bleiben sich dem auch treu .. bei Draco Malfoy zum Beispiel war es schon irgendwie zu erwarten, dass er desertiert, als er klein war, waren die Todesser die coolen bösen Jungs, aber irgendwann ist es dann doch nicht mehr so toll .. Die Sternennamenvernarrtheit der Blacks geht aber fast schon ins Lächerliche.
FFs hab ich noch nicht so viele gelesen, sind mir auch leicht suspekt, weil dadurch immer ein bisschen das bestehende HP-Universum angeschlagen wird ... aber manchmal recht unterhaltsam.
An den Filmen finde ich das Schloss interessant, es kommt teilweise in den Spielen vor und ich liebe es, Zusammenhänge zu entdecken, zu wissen, was wo ist und dann sogar Fehler herauszusehen, wo sie geschlampt haben. Amsonsten hat die Qualität der Filme irgendwie abgenommen, im letzten saß ich mit meienr Begleitung (hrhr) drin und wir haben eigentlich bloß gewartet, bis endlich mal Snape stirbt, das entscheidene Duell beginnt, Voldemort tot ist .. "Na also .. das hat ja gedauert, das hätt's nicht gebraucht."
(Musik aus dem Gefangenen von Askaban finde ich absolut genial.)
Benutzeravatar
Coculo
 

Re: Harry Potter

Beitragvon seadreamer » 23.04.2012, 15:46

Oh, wie könnt ihr denn Lucius nicht mögen?
Okay... ihr kennt Jason Isaacs nicht...
und der ist brilliant.
Kennt ihr 'The patriot' oder 'Peter Pan'?
Ich finde gerade weil er so unglaublich snobistisch (?) ist, ist er irgendwie heiß.
"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt."
(David Hilbert)
seadreamer
Verliebt
Verliebt
 
Beiträge: 272
Registriert: 13.02.2012, 16:05
Wohnort: Dtown

Re: Harry Potter

Beitragvon Physikerin » 08.10.2013, 18:05

Huuuuiii ganz viel HP Fans *freu* :bounce:

Und dann auch noch so viele die Snape toll finden :roll:
Das ist auch mein absoluter lieblings Charakter <3
Der ist einfach so.... Geheimnissvoll! Und Alan Rickman verkörpert den ja auch so wahnsinnig gut!!
LG Physikerin

"I could put a little Stardust in your eyes [...] give me a little hope you feel the same, I wanna know: will I see you again?" - MIKA
Benutzeravatar
Physikerin
Ferienhasser
Ferienhasser
 
Beiträge: 781
Registriert: 07.10.2013, 14:38
Wohnort: Hurtsville

Re: Harry Potter

Beitragvon Rain » 08.10.2013, 18:35

Freeeeunde, wieso hat dieser tolle Thread so lange in der Kammer des Schreckens geruht? *0* ♡
"Und wo ich bin, bist du dabei...."
I’d trade all my tomorrows for just one yesterday...

:ugly:
Benutzeravatar
Rain
Lehrerzimmerbeobachter
Lehrerzimmerbeobachter
 
Beiträge: 1180
Registriert: 18.07.2010, 11:54
Wohnort: Kanto

Re: Harry Potter

Beitragvon Catlady » 08.10.2013, 20:00

Ich frage mich gerade auch, warum ich diesen Thread noch nicht entdeckt habe! Es wird Zeit, mal wieder alle Bücher zu lesen... oh jaaa :love4:
I think I am finally clean. - Taylor Swift
Benutzeravatar
Catlady
Verliebt
Verliebt
 
Beiträge: 729
Registriert: 15.06.2013, 19:54
Wohnort: D̶o̶w̶n̶ ̶i̶n̶ ̶B̶r̶o̶k̶e̶n̶h̶e̶a̶r̶t̶s̶v̶i̶l̶l̶e̶ Wonderland

Re: Harry Potter

Beitragvon Becks » 09.10.2013, 11:55

Feinde des Erben, nehmt euch in Acht!
Benutzeravatar
Becks
 

Re: Harry Potter

Beitragvon Physikerin » 09.10.2013, 12:30

Folge den Spinnen!!
LG Physikerin

"I could put a little Stardust in your eyes [...] give me a little hope you feel the same, I wanna know: will I see you again?" - MIKA
Benutzeravatar
Physikerin
Ferienhasser
Ferienhasser
 
Beiträge: 781
Registriert: 07.10.2013, 14:38
Wohnort: Hurtsville

Re: Harry Potter

Beitragvon Matsuda » 09.10.2013, 13:04

Mein liebster Charakter ist und bleibt Remus.

Snape mag ich aber auch.

Jeden zweiten Monat gucke ich mir die Filme wieder und wieder an, weil es einfach nicht langweilig wird (:

Uuuund ich freue mich auf den neuen Film aus dem Potter-Universum.


....und wenn ich in 3 Wochen in den Studios von HP war, spam ich hier alles voll :'D



The name is Sherlock Holmes and the address is 221b Baker Street.
Benutzeravatar
Matsuda
Sherlock
Sherlock
 
Beiträge: 1318
Registriert: 23.10.2011, 19:22

Re: Harry Potter

Beitragvon Catlady » 09.10.2013, 13:07

Matsuda hat geschrieben:....und wenn ich in 3 Wochen in den Studios von HP war, spam ich hier alles voll :'D


:shock: Nimm mich miiiiiit!!! Bitteeee!! :mrgreen:

Ich würde ja für mein Leben gerne mal das Original Hogwarts in England sehen *_*
I think I am finally clean. - Taylor Swift
Benutzeravatar
Catlady
Verliebt
Verliebt
 
Beiträge: 729
Registriert: 15.06.2013, 19:54
Wohnort: D̶o̶w̶n̶ ̶i̶n̶ ̶B̶r̶o̶k̶e̶n̶h̶e̶a̶r̶t̶s̶v̶i̶l̶l̶e̶ Wonderland

Re: Harry Potter

Beitragvon miracle » 09.10.2013, 13:10

Wie geil ist das denn bitte??!!
Ich will auch mit :mrgreen:

Unsere Studienfahrt ging ja im Juni nach Oxford und natürlich haben wir uns in das Christ Chruch College geschmuggelt. Das ist der Hammer. Die Treppen, die Gänge.. Alles wie man es aus den Filem kennt *.*
"Our minds sometimes see what our hearts wish were true."
(Dan Brown - Angels & Demons)
Benutzeravatar
miracle
Schwerer Fall
Schwerer Fall
 
Beiträge: 2193
Registriert: 10.06.2009, 18:39

Re: Harry Potter

Beitragvon Physikerin » 09.10.2013, 13:13

Herr Gott ich will auch mit!!!!
Biiiitteeeee :shock:
LG Physikerin

"I could put a little Stardust in your eyes [...] give me a little hope you feel the same, I wanna know: will I see you again?" - MIKA
Benutzeravatar
Physikerin
Ferienhasser
Ferienhasser
 
Beiträge: 781
Registriert: 07.10.2013, 14:38
Wohnort: Hurtsville

Re: Harry Potter

Beitragvon Nadine » 09.10.2013, 20:54

Wisst ihr was mich am 7. Teil stört? Nichts inhaltliches, aber ich finde, dass die Gesichter der einzelnen Personen einen leichten Gelbstich haben. Ist euch das auch aufgefallen..? Oder liegt das an meinem Fernseher? :D
Habe mir Gestern Abend den 7. Film (Teil 2) angeschaut und da ist es mir direkt wieder aufgefallen. Finde dass nicht besonders schön :/
Gib Worte deinem Schmerz: Leid, das nicht spricht, presst das beladene Herz, bis dass es bricht - William Shakespeare (Macbeth)

31.03.2010
12.12.2013
09.07.2014
14.08.2014
05.09.2014
24.09.2014
Benutzeravatar
Nadine
Verliebt
Verliebt
 
Beiträge: 725
Registriert: 27.01.2012, 18:14

Re: Harry Potter

Beitragvon Physikerin » 09.10.2013, 21:00

Ich find die hatten sone Mischung aus blau und gelb :o
LG Physikerin

"I could put a little Stardust in your eyes [...] give me a little hope you feel the same, I wanna know: will I see you again?" - MIKA
Benutzeravatar
Physikerin
Ferienhasser
Ferienhasser
 
Beiträge: 781
Registriert: 07.10.2013, 14:38
Wohnort: Hurtsville

Re: Harry Potter

Beitragvon Antoinette » 09.10.2013, 22:51

seadreamer hat geschrieben:Oh, wie könnt ihr denn Lucius nicht mögen?


Versteh ich auch nicht. Wenn einer heiß ist, dann der! :D Wobei mir Jason Isaacs sonst sehr egal ist - er muss schon blass, ergraut und unterkühlt sein, um heiß zu sein. ;)
Bild
Benutzeravatar
Antoinette
Verliebt
Verliebt
 
Beiträge: 562
Registriert: 26.07.2011, 22:16

VorherigeNächste

TAGS

Zurück zu Alles Weitere

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron