Mathekalender




Und hier gehört alles hinein, was euch sonst auf den Fingerkuppen brennt.

Mathekalender

Beitragvon Lovesong » 02.11.2014, 11:11

Achtung, nur für Matheverrückte!!
Seit gestern kann man sich wieder für den diesjährigen Mathekalender registrieren. Ich hab letztes Jahr schon mitgemacht, hab aber aus zeitlichen Gründen nicht durchgehalten. Das soll dieses Jahr anders sein.

Ich würd mich freuen, wenn sich hier ein paar Leute finden, die auch Bock drauf haben, dann bin ich nicht so allein xD Dann könnte man ja diesen Thread hier gleich nutzen, um sich ein wenig über die Aufgaben auszutauschen.
Am 01.12. gehts los, ich freu mich schon!

(Vielleicht findet ja auch jemand Gefallen an diesem Physikkalender? zurück in meine Nerdecke kriech)
Zuletzt geändert von Lovesong am 02.11.2014, 11:31, insgesamt 1-mal geändert.
Ich erkenn dich, schwarzer Prinz, und fürcht mich nicht vor dir. Du bist nicht, wie sie dich beschreiben. - Elisabeth -
Wos is' er denn, wos hat er denn, wos kann er denn, wos macht er denn, was red't er denn, wer glaubt er, dass er is'? - R.I.P. FALCO -

Alles wird gut.
Benutzeravatar
Lovesong
Verliebt
Verliebt
 
Beiträge: 415
Registriert: 16.02.2014, 12:12
Wohnort: Hessen

von Anzeige » 02.11.2014, 11:11

Anzeige
 

Re: Mathekalender

Beitragvon Reika » 02.11.2014, 11:12

Ich denk, es kann nicht schaden, wenn du mal erklärst, was das genau ist, ich hab noch nie davon gehört :D
“Even if life is painful and tough, people should appreciate what it means to be alive at all.” (Yatogami | 夜ト)

"You still have that question, even now?"
"I know. I was over it. But even though you get over it once, the same questions return."
(aus Digimon Tri: Ketsui)

You're looking for answers, but answers aren't looking for you,
because life is a gradual series of revelations that occur over a period of time,
it's not some carefully crafted story, it's a mess and we're all gonna die.
(The End of The Movie - Crazy Ex-Girlfriend)
Benutzeravatar
Reika
Traumtänzerin
Traumtänzerin
 
Beiträge: 7826
Registriert: 12.01.2008, 22:03
Wohnort: Düsseldorf & Franken

Re: Mathekalender

Beitragvon Lovesong » 02.11.2014, 11:20

Ein Adventskalender mit Matheaufgaben aller Themen.
Die Art Aufgaben, an denen man manchmal stundenlang sitzt und sich dann denkt: "Jetzt hab ichs!".

Jeden Tag eine neue Aufgabe, für die man, je nachdem wie schnell man sie löst, eine bestimmte Anzahl Lose gewinnt. Je mehr Lose man am Ende hat, desto größer ist (logischerweise) die Chance auf einen der Gewinne. Letztes Jahr gabs da auch Laptops etc. zu gewinnen, dieses Jahr stehen die Preise wohl noch nicht fest.

Ich wüsste gar nicht, was ich da sonst viel zu erzählen soll... :scratch:

Also ich denk mir immer: Dabei sein ist alles! Wenn man was gewinnt, super. Ansonsten hatte man einfach ne schönne Zeit mit den Aufgaben^^
Ich erkenn dich, schwarzer Prinz, und fürcht mich nicht vor dir. Du bist nicht, wie sie dich beschreiben. - Elisabeth -
Wos is' er denn, wos hat er denn, wos kann er denn, wos macht er denn, was red't er denn, wer glaubt er, dass er is'? - R.I.P. FALCO -

Alles wird gut.
Benutzeravatar
Lovesong
Verliebt
Verliebt
 
Beiträge: 415
Registriert: 16.02.2014, 12:12
Wohnort: Hessen

Re: Mathekalender

Beitragvon Reika » 02.11.2014, 11:28

Ich hab noch gar nicht an Adventskalender gedacht, das ist noch so weit weg grad :lol:

Ist eigentlich ziemlich cool als Idee, aber mitmachen werd ich nicht. Dafür hab ich echt keine Zeit und das Mathewissen fehlt mir mittlerweile wohl an allen Ecken und Enden.

Aber dir viel Erfolg (:
“Even if life is painful and tough, people should appreciate what it means to be alive at all.” (Yatogami | 夜ト)

"You still have that question, even now?"
"I know. I was over it. But even though you get over it once, the same questions return."
(aus Digimon Tri: Ketsui)

You're looking for answers, but answers aren't looking for you,
because life is a gradual series of revelations that occur over a period of time,
it's not some carefully crafted story, it's a mess and we're all gonna die.
(The End of The Movie - Crazy Ex-Girlfriend)
Benutzeravatar
Reika
Traumtänzerin
Traumtänzerin
 
Beiträge: 7826
Registriert: 12.01.2008, 22:03
Wohnort: Düsseldorf & Franken

Re: Mathekalender

Beitragvon Kaulquappe » 02.11.2014, 17:23

Oh man ich hab gerade irgendwie Bock da mitzumachen (zu lange kein Mathe mehr xD) aber ich bezweifle, dass mein Wissen dazu ausreicht... :lol:
Dir wünsch ich auch viel Erfolg.
I choose to love you in silence because in silence I find no rejection, and in silence no one owns you but me.

Wir geben uns so viel Mühe, das, was wir wirklich fühlen, vor denjenigen zu verbergen, die am dringendsten über unsere wahren Gefühle Bescheid wissen sollten. Die Leute versuchen immer, ihre Gefühle zu unterdrücken, als wäre es irgendwie falsch, ganz natürliche Reaktionen auf das Leben zu haben. (Colleen Hoover - Maybe Someday)

Even though it clearly states “Don’t cross this line”, I can’t take it, no matter who tells me to never cross it, I’ve already stepped over it.
I know the ending is obvious, I know I can’t handle you, but gotta go over the line tonight.
(Day6 - Warning)
Benutzeravatar
Kaulquappe
Lehrerzimmerbeobachter
Lehrerzimmerbeobachter
 
Beiträge: 1309
Registriert: 18.05.2012, 09:07
Wohnort: Sinnoh

Re: Mathekalender

Beitragvon Autumn » 02.11.2014, 18:30

Ich mach vielleicht mit, wenn ich Zeit habe. Hab das irgendwann schon mal gemacht. :D
You will see light in the darkness,
You will make some sense of this.

Secret Journey - The Police
Benutzeravatar
Autumn
Ferienhasser
Ferienhasser
 
Beiträge: 959
Registriert: 29.09.2012, 18:12
Wohnort: Ist das Kunst oder kann das weg?

Re: Mathekalender

Beitragvon schlumpfine » 03.11.2014, 18:14

registriert :D
I want your loving and I want your revenge
You and me could write a bad romance
Benutzeravatar
schlumpfine
Erste-Reihe-Sitzer
Erste-Reihe-Sitzer
 
Beiträge: 225
Registriert: 14.05.2014, 16:44

Re: Mathekalender

Beitragvon Lovesong » 03.11.2014, 18:53

schlumpfine hat geschrieben:registriert :D


Da hab ich mit gerechnet :DD
Ich erkenn dich, schwarzer Prinz, und fürcht mich nicht vor dir. Du bist nicht, wie sie dich beschreiben. - Elisabeth -
Wos is' er denn, wos hat er denn, wos kann er denn, wos macht er denn, was red't er denn, wer glaubt er, dass er is'? - R.I.P. FALCO -

Alles wird gut.
Benutzeravatar
Lovesong
Verliebt
Verliebt
 
Beiträge: 415
Registriert: 16.02.2014, 12:12
Wohnort: Hessen


TAGS

Zurück zu Alles Weitere

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron