Euer Feedback




Alles, was ihr wissen müsst: der Ort, um Fragen zu stellen, die die Technik des Forums betreffen oder seine Außenauftritte, und nicht zuletzt Haftungsauschluss und allgemeine Hinweise.

Euer Feedback

Beitragvon Reika » 17.10.2014, 01:15

Hier ist Platz für Feedback von euch Usern.

Dieser Thread ist im öffentlichen Bereich angesiedelt, damit einerseits auch Neulinge teilhaben können, andererseits auch eine anonyme Rückmeldung möglich ist, falls jemand sich ansonsten nicht traut. Ich möchte aber trotzdem darum bitten, dass anonyme Rückmeldungen möglichst vermieden werden, da wir besser auf Euch und Eure Probleme eingehen können, wenn wir Euch kennen. Und bei negativer Kritik wird auch keiner aufgefressen, versprochen :wink:

Gäste, die sich zu unserem Forum äußern wollen (worüber wir uns sehr freuen!), nutzen bitte diesen Thread.

Hier kannst Du z. B. folgendes loswerden:

Dir gefällt die Forenstruktur nicht, alles ist unübersichtlich und Du vermisst ein ganz wichtiges Unterforum?
Du findest die Bereiche-Politik doof und würdest gerne etwas daran ändern?
Du bist mit den Admins unzufrieden?
Du würdest gern mehr Smileys, mehr Ränge, mehr Clubs haben?
Du möchtest, dass mehr/weniger Threads und Beiträge gelöscht werden?
Du hast eine total geniale Idee, die im Forum umgesetzt werden soll?
Du fühlst Dich bei uns nicht wohl und kannst benennen, woran das liegt?
Du hasst die Farbgestaltung des Forums?
Dir gefallen die Forenregeln nicht, Du denkst da ist eine Überarbeitung nötig?

…sprich: Alles, was alle User des Forums betrifft, kann hier diskutiert werden. Es ist ausdrücklich erwünscht, dazu konstruktive Lösungsvorschläge einzubringen und zu diskutieren. Bitte seid jedoch immer sachlich und freundlich zueinander.
Was dagegen nur Euch betrifft (z. B. Löschung der eigenen Beiträge), das schreibt einfach weiter per PN an einen Admin.
“Even if life is painful and tough, people should appreciate what it means to be alive at all.” (Yatogami | 夜ト)

"You still have that question, even now?"
"I know. I was over it. But even though you get over it once, the same questions return."
(aus Digimon Tri: Ketsui)

You're looking for answers, but answers aren't looking for you,
because life is a gradual series of revelations that occur over a period of time,
it's not some carefully crafted story, it's a mess and we're all gonna die.
(The End of The Movie - Crazy Ex-Girlfriend)
Benutzeravatar
Reika
Traumtänzerin
Traumtänzerin
 
Beiträge: 7875
Registriert: 12.01.2008, 23:03
Wohnort: Düsseldorf & Franken

von Anzeige » 17.10.2014, 01:15

Anzeige
 

Re: Euer Feedback

Beitragvon Zauberin » 21.10.2014, 20:02

*mich vorsichtig als erste melde*

Also das grün is ja schon so n bisschen grell und wenn man dann an der Uni in der Cafeteria sitzt fällt das ja auch kaum auf wenn man mal eben am Tablet das Forum offen hat... :mrgreen:

Und was ich auch von Anfang an irgendwie seltsam fand is das Bild oben links, mit der Kinderhand und der andren Hand weil das irgendwie... weiß nicht ich finde es kann eventuell einen falschen Eindruck vermitteln ^^
I like me better when I'm with you.
I like me better - Lauv

Get me a drink I get drunk off one sip just so I can adore you
Adore - Amy Shark

You're the reason that I just can't concentrate
All Time Low - Jon Bellion
Bild
Smoke Counter: ~97
Benutzeravatar
Zauberin
Schleicherin
Schleicherin
 
Beiträge: 1874
Registriert: 02.11.2013, 00:35

Re: Euer Feedback

Beitragvon Rain » 21.10.2014, 20:48

Stimmt, hier wollte ich mich auch mal zu Wort melden..

Zunächst mal stimme ich Zauberwauber zu, was die Farbe des Forums betrifft. Davon abgesehen, dass ich grün nicht wirklich mag, ists teilweise echt zu grell.
Auch finde ich den "Gesamteindruck" ein bisschen altmodisch. Die bereits angesprochenen Bilder erinnern mich eher an ein paar Emos, als an Lehrer & Schüler (und das von Anfang an) :ugly:
(Außerdem sind die Farben hier dieselben, wie unser Toilettenspray daheim... :'D)

Zu den Thema Adminas: Ich finde, dass es zu wenige sind. Alle Änderungen die mir auffallen, gehen von Reiks aus. Andere haben vielleicht nicht die Zeit, was auch verständlich ist, aber auch dafür bleibt ziemlich viel an einer Person hängen. Macht auf jeden Fall so einen Eindruck.

So spontan ist mir gerade eingefallen, dass wir vielleicht einen "Beautybereich" haben könnten :mrgreen:
Die meisten von uns sind nun einmal weiblich und es wäre doch mal interessant, was andere bei Pickeln, kaputten Haaren und anderen Frauenproblemen machen XD
Aber wie gesagt, ist nur so ne spontane Idee :B
"Und wo ich bin, bist du dabei...."
I’d trade all my tomorrows for just one yesterday...

:ugly:
Benutzeravatar
Rain
Lehrerzimmerbeobachter
Lehrerzimmerbeobachter
 
Beiträge: 1180
Registriert: 18.07.2010, 12:54
Wohnort: Kanto

Re: Euer Feedback

Beitragvon Matsuda » 22.10.2014, 05:12

Ich find's gut, dass man nur noch an eine Person Nachrichten verschicken kann. War 'ne gute Idee. :-)

Forumsfarbe gefällt mir auch nicht so sehr, vielleicht auch ein anderes Layoutdesign/Theme?

Und was die Aufgabenverteilung der Admins angeht, muss ich Rains da auch zustimmen. Ich finde es schade, dass es augenscheinlich alles an Reika hängen bleibt.



The name is Sherlock Holmes and the address is 221b Baker Street.
Benutzeravatar
Matsuda
Sherlock
Sherlock
 
Beiträge: 1294
Registriert: 23.10.2011, 20:22
Wohnort: DO

Re: Euer Feedback

Beitragvon Becks » 22.10.2014, 11:41

Ich kann mich der bisherigen Kritik eigentlich nur anschließen!

Ich finde das Layout des Forums auch einfach nicht angebracht. Die Farbe ist viel zu grell und wirkt daher leider gar nicht seriös, wie ich finde. Die Bilder sagen mir auch nicht so zu, finde sie auch zu "emo-like". Ein simples Layout ohne Bilder und einer gedeckteren Farbe fände ich besser. :wink:

Falls es im Verdeckten anders aussieht als für uns User, dann sorry. Aber mir scheint es auch so, dass Reika fast die ganze Arbeit als Admin alleine macht, was ich für eine Person, die ja auch noch andere Verpflichtungen als das Forum hat, einfach zu viel finde. Es ist ja keine Schande, wenn man als ursprünglicher Admin irgendwann zu wenig Zeit hat, um sich intensiv mit Admin-Aufgaben zu beschäftigen. Nur dann sollte man evtl. neue Admins mit ins Boot nehmen, damit nicht alles an ein oder zwei Personen hängen bleibt.

Dass man jetzt nur noch Nachrichten an eine Person verschicken kann, begrüße ich auch sehr. :thumbleft: Oft genug sind Nachrichten in meinem Postfach gelandet, die gar nicht an mich gingen. :roll: Denke das ist auch im Interesse der Leute, denen es mal passiert ist, dass ihre Nachricht ungewollt an alle ging.
Benutzeravatar
Becks
 

Re: Euer Feedback

Beitragvon Lovesong » 22.10.2014, 13:57

Kann den anderen nur zustimmen.

Der grelle Teil oben ist auch immer ein bisschen mein Problem. Hatte letzte Woche auf der Kursfahrt immer richtig Schiss, dass jemand das liest auf meinem Laptop und hab ganz schnell runtergescrollt...
Und Grün... besonders dieses Grün... Meh.

Admins... Wir haben 5, von denen im Moment vielleicht 2 häufiger aktiv sind. Das soll ja jetzt auch keine Kritik sein, bei Schule, Studium etc ist es nur verständlich, wenn man nicht mehr viel Zeit findet, hier den Laden zu schmeißen. Dann lieber ein paar mehr, damit niemand zu viel zu tun hat.

Und zu der Neuerung mit den PNs: Find ich gut :thumbleft:
Ich erkenn dich, schwarzer Prinz, und fürcht mich nicht vor dir. Du bist nicht, wie sie dich beschreiben. - Elisabeth -
Wos is' er denn, wos hat er denn, wos kann er denn, wos macht er denn, was red't er denn, wer glaubt er, dass er is'? - R.I.P. FALCO -

Alles wird gut.
Benutzeravatar
Lovesong
Verliebt
Verliebt
 
Beiträge: 414
Registriert: 16.02.2014, 13:12
Wohnort: Hessen

Re: Euer Feedback

Beitragvon Matsuda » 22.10.2014, 13:59

Ich wäre auch für zusätzliche Admins. :-) Ist ja kein Schaden! Damit haben die anderen Admins dann auch Entlastung, vor allem Du, Reika. :keks:

Ach so:
Ich wüsste gerne, ob inaktive Mitglieder nach einer bestimmten Zeit der Abwesenheit gelöscht werden?
meinetwegen wenn 12 Monate nicht angemeldet war oder sowas. Das wäre doch auch alles etwas übersichtlicher, oder ist das zu krass?
Zuletzt geändert von Matsuda am 22.10.2014, 14:54, insgesamt 2-mal geändert.



The name is Sherlock Holmes and the address is 221b Baker Street.
Benutzeravatar
Matsuda
Sherlock
Sherlock
 
Beiträge: 1294
Registriert: 23.10.2011, 20:22
Wohnort: DO

Re: Euer Feedback

Beitragvon Rain » 22.10.2014, 14:07

Was ich auch zu kritisieren habe (was aber wohl kaum zu ändern ist), ist die Adresse des Forums. Wenn man irgendwo sitzt und die Seite aufruft, kann es echt unangenehm sein, wenn andere "Lehrerliebe" lesen :'D

Vielleicht sollten wir mal ein paar Ausreden diskutieren, welche wir anderen auftischen.. :mrgreen:
"Und wo ich bin, bist du dabei...."
I’d trade all my tomorrows for just one yesterday...

:ugly:
Benutzeravatar
Rain
Lehrerzimmerbeobachter
Lehrerzimmerbeobachter
 
Beiträge: 1180
Registriert: 18.07.2010, 12:54
Wohnort: Kanto

Re: Euer Feedback

Beitragvon Lovesong » 22.10.2014, 14:42

Rain.Drop hat geschrieben:Was ich auch zu kritisieren habe (was aber wohl kaum zu ändern ist), ist die Adresse des Forums. Wenn man irgendwo sitzt und die Seite aufruft, kann es echt unangenehm sein, wenn andere "Lehrerliebe" lesen :'D


Jaaa, genau das ist mir letztens passiert. Zum Glück bei jemandem, der nicht so viele Fragen stellt.
Ich erkenn dich, schwarzer Prinz, und fürcht mich nicht vor dir. Du bist nicht, wie sie dich beschreiben. - Elisabeth -
Wos is' er denn, wos hat er denn, wos kann er denn, wos macht er denn, was red't er denn, wer glaubt er, dass er is'? - R.I.P. FALCO -

Alles wird gut.
Benutzeravatar
Lovesong
Verliebt
Verliebt
 
Beiträge: 414
Registriert: 16.02.2014, 13:12
Wohnort: Hessen

Re: Euer Feedback

Beitragvon miracle » 22.10.2014, 14:51

Ich kann mich, was eigentlich alle genannten Kritikpunkte angeht, meinen Vorrednerinnen nur anschließen.
Matsuda hat geschrieben:Ich find's gut, dass man nur noch an eine Person Nachrichten verschicken kann. War 'ne gute Idee. :-)

BeckyAndENGLISH hat geschrieben:Ich finde das Layout des Forums auch einfach nicht angebracht. Die Farbe ist viel zu grell und wirkt daher leider gar nicht seriös, wie ich finde. Die Bilder sagen mir auch nicht so zu, finde sie auch zu "emo-like". Ein simples Layout ohne Bilder und einer gedeckteren Farbe fände ich besser. :wink:

Rain.Drop hat geschrieben:Was ich auch zu kritisieren habe [...], ist die Adresse des Forums. Wenn man irgendwo sitzt und die Seite aufruft, kann es echt unangenehm sein, wenn andere "Lehrerliebe" lesen :'D

Unterschreib ich alles so. :thumbleft:

Was die Admins angeht, erstmal ein großes Lob an Reika! Du machst hier wirklich einen guten Job!! :thumbleft: :D
Ich kann nur mutmaßen, wieviel Abeit dahinter steckt, das Forum nicht im Chaos verkommen zu lassen (und diese unkrautartige Vermehrung von doppelt und dreifach eröffneten Threads der neuen User zu bändigen xD). Wie Lovesong schon geschrieben hat, ist es nur natürlich, dass neben dem Beruf/Schule/Studium manchmal nicht so viel Zeit fürs Forum bleibt und einige Admins kaum noch aktiv sind. Aus diesem Grund würde ich mich den anderen anschließen und sogar anregen, Collie und purzel, sofern nichts Gravierendes dagegen spricht, als Admins von aktiveren Usern wie z.B. Matsuda, Becky oder Rains "abzulösen".
"Our minds sometimes see what our hearts wish were true."
(Dan Brown - Angels & Demons)
Benutzeravatar
miracle
Schwerer Fall
Schwerer Fall
 
Beiträge: 2194
Registriert: 10.06.2009, 19:39
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Euer Feedback

Beitragvon Caitlin » 22.10.2014, 17:46

Gut, dann fange ich mal an.
Ich hätte einen Vorschlag, der die Farbe betrifft. Wie wär's denn mit diesem Facebook-Blau? Das ist nicht so auffällig, wenn man beispielsweise in der Caféteria sitzt. Auf den ersten Blick sähe es dann so aus, als ob man gerade in Faceboon surft. Da das heute nahezu selbstverständlich ist, könnten wir uns dadurch gut "tarnen".
"J'entend ta voix dans tous les bruits du monde."
~ Paul Éluard

I will never forget.
Benutzeravatar
Caitlin
Erste-Reihe-Sitzer
Erste-Reihe-Sitzer
 
Beiträge: 161
Registriert: 28.06.2014, 17:30
Wohnort: Hessen

Re: Euer Feedback

Beitragvon amistosa » 22.10.2014, 18:03

Ich schließe mich Matsuda an, habe gestern mit specific im Chat - lustigerweise - auhc schon drüber geschrieben, was das "Löschen von inaktiven Mitgliedern" angeht.. ja, es ist krass und einige kommen nach nem Jahr oder so auch nochmal wieder, aber insgesamt finde ich, dass es schon sehr viele nicht aktive Mitglieder gibt, die das Forum unübersichtlich machen.. vllt kann man ja nach 6 Monaten "nicht eingeloggt" eine Mail an die angegebene Adresse schicken (auch wenn das ja meistens so anonyme Emails sind, in die man eher selten reinguckt *räusper, nicht auf mich schließ*) und wenn dann nichts passiert nach weiteren 6 Monaten nicht einloggen löschen? Erfordert allerdings auch relativ viel administrativen Aufwand, das ist mir schon klar.. gibt es da überhaupt ne Übersicht, wer wie lange nicht mehr online war? (oder nur am Profil)

Caitlins Idee mit dem Facebookblau war mir auch schon gekommen, das wäre unverfänglicher und ein wenig "zweideutig", andererseits verliert das Forum acuh seine "makante" Seite, aber eigentlich wollen wir ja lieber unauffällig auch an öffentlichen Orten hier sein, als einen "Blickfang" als Forum zu haben, oder?
'Cause, darling, I'm a nightmare dressed like a daydream
Blank space - Taylor Swift

I know it'll kill me when it's over
I don't wanna think about it
I want you to love me now

Love me now - John Legend
Benutzeravatar
amistosa
Like, Live, Love
Like, Live, Love
 
Beiträge: 2523
Registriert: 12.05.2012, 00:12
Wohnort: Auditown

Re: Euer Feedback

Beitragvon Matsuda » 22.10.2014, 18:11

Genau, wie Ami sagt.
Vorher sowas wie eine Mitteilung, dass der User gelöscht wird, wenn er nicht auf die Mail reagiert oder im Forum wieder aktiv wird oder so. Eben alles nett und sachlich ausgedrückt mit Erklärung,warum man löscht.



The name is Sherlock Holmes and the address is 221b Baker Street.
Benutzeravatar
Matsuda
Sherlock
Sherlock
 
Beiträge: 1294
Registriert: 23.10.2011, 20:22
Wohnort: DO

Re: Euer Feedback

Beitragvon Caitlin » 22.10.2014, 18:12

Matsuda hat geschrieben:Genau, wie Ami sagt.
Vorher sowas wie eine Mitteilung, dass der User gelöscht wird, wenn er nicht auf die Mail reagiert oder im Forum wieder aktiv wird oder so. Eben alles nett und sachlich ausgedrückt mit Erklärung,warum man löscht.


Finde ich auch gut. Unterschreib ich mal so.
"J'entend ta voix dans tous les bruits du monde."
~ Paul Éluard

I will never forget.
Benutzeravatar
Caitlin
Erste-Reihe-Sitzer
Erste-Reihe-Sitzer
 
Beiträge: 161
Registriert: 28.06.2014, 17:30
Wohnort: Hessen

Re: Euer Feedback

Beitragvon Rain » 22.10.2014, 18:19

Dazu gab es auch mal einen thread irgendwo..



Edit:

Zum Thema Farbe hätte ich ein paar Vorschläge parat :3

Wie wäre es, das Forum an bestimmte Ereignisse anzupassen? (Jahreszeiten/ Weihnachten/ Ostern/ Silvester)
Ansonsten würde auch ich mich für blau aussprechen (soll ja beruhigend wirken). Allerdings könnte ich mir auch ein schönes (!) orange vorstellen. Ne Mischung aus beiden fände ich persönlich aber noch schöner :>

Meiner Meinung nach sollten wir das aber unter allen Mitgliedern per Abstimmung in nem anderen Thread klar machen. Dann wäre es einfacher auszuwerten. Uuuuuh, ich freu mich :ugly:
Zuletzt geändert von Rain am 22.10.2014, 19:50, insgesamt 1-mal geändert.
"Und wo ich bin, bist du dabei...."
I’d trade all my tomorrows for just one yesterday...

:ugly:
Benutzeravatar
Rain
Lehrerzimmerbeobachter
Lehrerzimmerbeobachter
 
Beiträge: 1180
Registriert: 18.07.2010, 12:54
Wohnort: Kanto

Nächste


Ähnliche Beiträge

Euer Schuljahr?
Forum: Schule im Allgemeinen
Autor: Nachtdenkerin
Antworten: 8
Euer erster Kuss
Forum: Liebe im Allgemeinen
Autor: StandingStill
Antworten: 74
Wie ist euer Nickname entstanden?
Forum: Alles Weitere
Autor: askforanything
Antworten: 100

TAGS

Zurück zu Allgemeines und Rechtliches

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron