Grinsekatze [Schüler/in] - Angst vor Abiprüfung bei ihm




Interessierte (z.B. wegen Umfragen zu diesem Thema) sind herzlich willkommen, hier Fragen zu stellen. Bitte höflich und beim Thema bleiben.

Grinsekatze [Schüler/in] - Angst vor Abiprüfung bei ihm

Beitragvon Grinsekatze » 10.05.2014, 20:31

Hallo Leute,

beim Googlen nach meinem "Problem" bin ich auf diese Seite gestoßen und da ich eh keine passenden Themen gefunden habe, entschied ich mich, mein Problem einfach mal hier zu schildern.
Ich bin 25 Jahre alt und besuche neben meinem Job ein Abendgymnasium. Ich bin auch fast fertig mit dem Abi, die ersten drei schriftlichen Prüfungen habe ich hinter mir, jetzt steht nur noch die mündliche Prüfung in gut zwei Wochen an.
Das Problem ist mein Lehrer in dieser Prüfung. Eigentlich bin ich schon seit Schulbeginn in ihn verknallt, jedoch hat sich dieses Gefühl nach und nach intensiviert. Am Anfang war es nur eine gelegentliche Schwärmerei, wenn er Unterricht gab, mittlerweile denk ich auch an ihn, wenn ich alleine zuhause bin und habe zunehmende erotische Phantasien und Tagträume.
Ich muss zum besseren Verständnis sagen, dass das Verhältnis zu allen Lehrern sehr gut ist (der Altersunterschied ist meist auch nicht groß, drei Schüler sind sogar älter als einige Lehrer). Wir Schüler sind mit einigen Lehrern auf Facebook befreundet und haben auch nette außerschulische Sachen gemacht (z.B. gemeinsames Essen gehen).
Heute haben sich wir vier Schüler, die bei ihm die mündliche Abiprüfung haben werden, und er getroffen, um noch ausstehende Fragen zu klären etc. Seine Blicke ließen mich wie immer erschaudern und ich merke auch, dass er mich anders, irgendwie tiefer als die anderen ansieht. Auch bei den Halbjahresnoten, zu denen wir immer einzeln zu ihm vor die Tür gingen, hatte er immer diese tiefen Blicke und er hat fast durchgehend geschmunzelt und so einen süßen, verschmitzten Blick. Bei einer Schulfete spielte er Schlagzeug und ich habe ihn die ganze Zeit beobachtet, er schaute zwischendrin immer nach mir.
Seine Gestiken und Mimiken sprechen irgendwie für sich, allerdings ist er zu mir immer sehr wortkarg (mit anderen spricht er mehr). Er ist zwar ein eher schüchterner Typ, aber ich habe das Gefühl, dass er bei mir noch weniger redet als bei anderen. Vielleicht ist er nervös oder unsicher? Ich kann es nicht eindeutig sagen.
Wie gesagt, in gut zwei Wochen steht die Mündliche bei ihm an und wenn ich daran nur denke, kriege ich Herzrasen und muss nach Luft japsen. Ich denke ernsthaft, dass ich das bei ihm nicht hinbekommen werde. Mündliche Prüfungen machen mich eh nervöser als schriftliche, aber dann auch noch vor ihm?! Ich war immer ziemlich gut in seinem Fach, bin mit 2+ vorbenotet, aber ich glaube, dass ich es gefühlsmäßig nicht schaffen werde. Dass ich mich aufgrund seiner bloßen Anwesenheit nicht konzentrieren kann, meine Gedanken nur um ihn und nicht ums Thema kreisen und ich nach Luft schnappen werde.
Ich habe ihm heute auch gesagt, dass er nicht während der Prüfung die Stirn runzeln soll (eine unwiderstehlich sexy Macke von ihm), weil er mich sonst verunsichern würde. Ich weiß nicht, ob er es richtig aufgefasst hat oder ob er es nur darauf bezog, dass ich dann denken könnte, dass ich etwas Falsches sage, wenn er mit der Stirn runzelt.
Ich weiß nicht, was ich machen soll. Soll ich ihm irgendwie zeigen, dass ich Gefühle für ihn habe? Wie sollte ich es ihm sagen? Und darauf bezugnehmend, was mache ich wegen der Prüfung? Soll ich ihm das erklären, warum ich solche Angst vor der Prüfung/ihm habe?
Er ist auch Single und "nur" zehn Jahre älter als ich.
Ich hab Angst, dass er mich abweisen wird und ich zuviel in seine Gesten und Blicke hinein interpretiert haben könnte.

Ich bin dankbar für jede Meinung/jeden Ratschlag.
Benutzeravatar
Grinsekatze
 

von Anzeige » 10.05.2014, 20:31

Anzeige
 

Re: verliebt in Lehrer.. Angst vor mündlicher Abiprüfung bei

Beitragvon Kaulquappe » 11.05.2014, 10:07

Hey,
ich stecke gerade in der gleichen Situation. In beiden mündlichen Prüfungen sind die Hauptprüfer Lehrer die mir wichtig sind, in den einen bin ich verliebt, der andere ist mir freundschaftlich sehr wichtig. Und ich habe genauso Schiss davor. Meine größte Angst ist, mich vor ihm zu blamieren, rot zu werden und nur Mist zu stammeln. Aber wie Kirschlolli schon schrieb, ich würde auch davon abraten, es ihm vor der Prüfung zu sagen. Das würde euch beide nur noch mehr verunsichern. Normalerweise wissen die Prüfer, dass die Schüler sehr aufgeregt sind und Angst haben und verhalten sich deshalb freundlich. Nach der Prüfung kannst du dir ja überlegen, mit ihm darüber zu reden, z.b. falls du sie doch verhauen solltest, kannst du es ihm immer noch erklären, aber das wollen wir ja nicht hoffen.
Liebe Grüße und viel Erfolg,
Quappe
I choose to love you in silence because in silence I find no rejection, and in silence no one owns you but me.

Wir geben uns so viel Mühe, das, was wir wirklich fühlen, vor denjenigen zu verbergen, die am dringendsten über unsere wahren Gefühle Bescheid wissen sollten. Die Leute versuchen immer, ihre Gefühle zu unterdrücken, als wäre es irgendwie falsch, ganz natürliche Reaktionen auf das Leben zu haben. (Colleen Hoover - Maybe Someday)

Even though it clearly states “Don’t cross this line”, I can’t take it, no matter who tells me to never cross it, I’ve already stepped over it.
I know the ending is obvious, I know I can’t handle you, but gotta go over the line tonight.
(Day6 - Warning)
Benutzeravatar
Kaulquappe
Lehrerzimmerbeobachter
Lehrerzimmerbeobachter
 
Beiträge: 1309
Registriert: 18.05.2012, 09:07
Wohnort: Sinnoh

Re: verliebt in Lehrer.. Angst vor mündlicher Abiprüfung bei

Beitragvon Grinsekatze » 11.05.2014, 10:29

Hallo ihr Lieben,

vielen Dank schonmal für eure ehrlichen und schnellen Antworten. Sehr interessant, dass es noch anderen Menschen wie mir geht, das beruhigt mich ein bisschen :)

Ihr habt auch wirklich recht damit, dass ich noch warten sollte. Das wäre für keinen gut, wenn ich es ihm vor der Prüfung sagen würde.. Ich treffe mich auch übermorgen mit einer Freundin, die mit mir die Schule besucht und den Lehrer kennt. Sie weiß auch als Einzige von meinen Gefühlen zu ihm und ihr kann ich mich ohne Scheu vertrauensvoll öffnen. Bin mal gespannt, was sie für Ratschläge hat, sie kennt besagten Mann ja..

Aber wie soll ich nach der Prüfung damit umgehen? Soll ich ihm die ganze Wahrheit offenbaren oder mich mal mit ihm alleine treffen? Ich hab echt Schiss, dass er einfach aufgrund seiner lockeren und hilfsbereiten Art so nett zu mir war und ich einen Korb bekomme..
Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, wie ich so eine konkrete Annäherung machen sollte. Ich bin keine gute Flirterin und bin schnell verunsichert.
Ich bin mit ihm auf Facebook befreundet, habe seine Emailadresse und er wohnt auch nur zwei Straßen von mir entfernt.

Ich danke euch.
Benutzeravatar
Grinsekatze
 

Re: verliebt in Lehrer.. Angst vor mündlicher Abiprüfung bei

Beitragvon Just4Love » 11.05.2014, 18:15

Also ich stecke zwar nicht in der selben Situation, aber mir geht das genauso, wenn ER iwas von mir bewerten muss, das will ich eig auch nicht, weil ich mir denke, nicht dass er dann ein schlechtes Bild von mir hat, wenn das schlecht ist, was ich ihm gebe. Ich hatte ihn in der 9. in Deutsch und war da grottig, und jetzt stand ich kurz vorm Abi und hab mit ihm über die Zeit ein gutes Verhältnis aufgebaut, so dass er mir sogar von sich aus angeboten hat, dass ich ihm mal wieder einen Übungsaufsatz schreiben soll, als Übung aufs Abi. Letztendlich trotz der Ängste, dass er mich innerlich auslachen könnte, hab ichs dann doch getan.
Was ich eigentlich damit sagen möchte: Meine Ängste waren unbegründet, er war echt moderat beim Korrigieren, das hätte ich nicht gedacht, damals hat er mir so schlechte Noten gegeben und jetzt, und mein Aufsatz war echt nicht gut :D, hat er wirklich versucht das Gute rauszuarbeiten.

Und so denke ich, könnte das auch bei dir Sein! Stütz dich auf das Positive! Wenn du sagst, dass ihr alle ein gutes Verhältnis habt, dann versuch darauf aufzubauen, wenn du reingehst, dann versuch nicht zu denken: Ogott ogott, er ist da, ich hab Angst, dass er alles Scheiße findet! Versuch reinzugehen und zu denken, da sitzt die Person, die ich liebe, jetzt zeig ichs ihr, er ist da also kann mir nichts passieren! Das ist total schwer, das weiß ich, aber versuch vielleicht iwie dieses Herzrasen, dieses Schlimme, dass er da ist, in Positive Energie, die von ihm ausgeht oder in Sicherheit umzuwandeln.

Und wenn es dir noch hilft, dann setzt doch einfach mal auf die Tiefen Blicke, die von ihm ausgehen, interpretier ma voll was rein, versuch einfach glücklich zu sein, fantasiere, bis zur mündlichen Prüfung! und danach kannst du wieder auf den Boden der Tatsachen kommen. Dann würde ich vielleicht, wenn du sagst, dass er nicht weit weg wohnt, vielleicht einfach mal bei ihm Klingeln (ich weiß nicht wie eure genaue Situation ist, aber wenn man es mit ihr vereinbaren kannst) wenn du fühlst, dass du es ihm sagen musst. Ich halte von persönlichen Gesprächen immer mehr, auch wenn es das schwierigste ist, aber so siehst du gleich wie er reagiert, wenn er das das erste mal hört.

Ich weiß nicht, wie weit dir das hilft, und ob du denkt, dass du das vielleicht umsetzen kannst, ich hoffe es für dich, und wünsche dir schonmal ganz viel glück!
Just4Love
Schwärmer
Schwärmer
 
Beiträge: 6
Registriert: 11.05.2014, 10:48



Ähnliche Beiträge

Angst vor einen andren Lehrer
Forum: Schule im Allgemeinen
Autor: HarryPotter1993
Antworten: 18
Angst, das die Liebesbeziehung zu meinem Lehrer auffliegt
Forum: Liebe im Allgemeinen
Autor: Lea209
Antworten: 0
Angst vor Reaktion auf meine SVV-Narben
Forum: Alles Weitere
Autor: Pandabärli
Antworten: 4
Grinsekatze
Forum: Who you are
Autor: Grinsekatze
Antworten: 4

TAGS

Zurück zu Gästeecke

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron