Wie sind eure Schulleiter so?




Alles was mit Lehrern allgemein zu tun hat - oder auch mit Schule und Beruf.

Re: Wie sind eure schulleiter so ?

Beitragvon ShellyJ » 22.12.2013, 17:19

Unsere neue Schulleiterin ist leider nicht so eine Granate. Sie ist erst seit diesem Jahr an unserer Schule, ich hatte sie in der 9. Klasse auf meiner alten Schule in Werte und Normen. Da konnte ich sie besser kennenlernen als die meisten meiner jetzigen Mitschüler. Sie hält sehr viel von sich und lächelt so gut wie nie. Als ich sie im Unterricht hatte, hat sie nur über schmutzige Witze gelacht. Sie hat uns fast alle guten Abimottos verboten, niemand ist mit dem zufrieden, was sie uns jetzt letztendlich erlaubt hat -.- Vorgestellt hat sie sich den Schülern auch erst über einem Mont nach den Sommerferien, vorher haben sich ständig alle gefragt, wer sie ist, wie sie ist usw. Macht nicht gerade einen guten Eindruck. Insgesamt also eine ziemlich eingebildete Pute... :D
ShellyJ
Schwärmer
Schwärmer
 
Beiträge: 13
Registriert: 12.12.2013, 16:21

von Anzeige » 22.12.2013, 17:19

Anzeige
 

Re: Wie sind eure Schulleiter so?

Beitragvon hannah4009 » 06.04.2014, 18:34

Naja...normal halt. Einer den einfach jeder respektiert und der auch wenn er mal wütend ist sachlich bleibt. So wie es sich für einen guten Schulleiter auch gehört. Er bemüht sich immer eine gute Lösung zu finden und verzeiht auch mal.
Alles in allem hört sich das jetzt super an aber soooo toll ist er auch wieder nicht...
[b]Nur der HSV!
Long live Rock 'n' Roll! -Daughtry
hannah4009
Erste-Reihe-Sitzer
Erste-Reihe-Sitzer
 
Beiträge: 221
Registriert: 15.03.2014, 10:31

Re: Wie sind eure Schulleiter so?

Beitragvon Skyla99 » 07.04.2014, 09:24

Hey :D

Ich persönlich hatte unseren Schulleiter noch nie im Unterricht, aber ein Freundin und die können den alle nicht ab.
Er verbietet vieles. Der Tag X wurde auf die zweite Stunde geschoben, viele Tage kriegen wir nicht frei, obwohl alle anderen frei haben. Und dann kriegen wir NICHT einen Tag frei, an dem alle anderen hin müssen.
Und er wirkt irgendwie immer merkwürdig bekifft ô.O
All because of You!
Benutzeravatar
Skyla99
Schwärmer
Schwärmer
 
Beiträge: 12
Registriert: 23.11.2013, 00:21

Re: Wie sind eure Schulleiter so?

Beitragvon bambi » 28.09.2014, 12:21

Meine Schulleiterin genauso wie ihr Vertreter sind bei uns extrem unbeliebt, teilweise sogar auch im Lehrerkollegium (meist bei der jüngeren Fraktion). Sie ist schon ziemlich alt und geht nächstes Jahr zum Glück in Rente. Unterrichten tut sie relativ wenig und ist wenn aber auch im Unterricht nicht gerade die beliebteste/begabteste Lehrerin.
Sie ist sehr auf den guten Ruf der Schule fixiert und tut viele vermeintlich gute Dinge nicht den Schülern zuliebe, sondern der guten PR.

Das ist eigentlich der Hauptgrund für unseren Unmut über sie und die Schulleitung. Dieses geheuchelte Mitgefühl, wenn sie in Wahrheit einfach nur gut dastehen möchte. Auch wenn man sie auf dem Gang trifft und sie einen so "nett" anlächelt merkst du einfach, dass sie das nicht wirklich so meint. Die Meinung der Schülerschaft und des Lehrerkollegiums sind ihr häufig ziemlich schnuppe, so wurde z.B bei uns zwischen der 6. und 7. Stunde eine 30-minütige Mittagspause eingeführt, weil sie es unbedingt so wollte, trotz großem Widerstand aller Anderen.

Ich würde ja sagen ich freue mich, dass sie nach diesem Jahr geht aber mir bringt es nicht mehr wirklich viel, da ich ihr ein halbes Jahr später ja folge :roll:
Du bist und bleibst mein großes Fragezeichen.

Did you ever feel the same?
Was my mind just playing games?
I just gotta know,
Was it real or was it all in my head?
Tori Kelly, All In My Head

So we beat on, boats against the current, borne back ceaselessly into the past.
F. Scott Fitzgerald, The Great Gatsby

Sometimes I ignore you, so I feel in control. Because really, I adore you and I can't leave you alone.
Marina & The Diamonds, Starring Role

Fais de ta vie un rêve, et d'un rêve, une réalité.
Antoine de Saint-Exupéry, Le Petit Prince
Benutzeravatar
bambi
Verliebt
Verliebt
 
Beiträge: 261
Registriert: 16.07.2014, 10:21

Re: Wie sind eure Schulleiter so?

Beitragvon Caitlin » 28.09.2014, 12:29

Mein Schulleiter ist wirklich der Beste. Er ist zu allen nett, kennt die meisten Namen der Schüler (wir sind über 1000 o.O) und versprüht überall gute Laune und Motivation. Ich habe ihn noch nie verärgert erlebt, und wenn ihm doch mal etwas nicht passt, ist er trotzdem höflich und nett. Er hat zwar ein Büro, aber da ist er eigentlich kaum, sondern rennt immer auf dem Gelände herum^^. Und beim letzten Abistreich hat er sogar mit den Abiturienten andere Leute mit Wasserbomben abgeworfen :D. Solche Sachen kommen ständig von ihm :D. Dabei ist er noch gar nicht lange an der Schule, gerade mal fünf Jahre. Aber in den Jahren hat er es geschafft, total beliebt zu werden :D.
"J'entend ta voix dans tous les bruits du monde."
~ Paul Éluard

I will never forget.
Benutzeravatar
Caitlin
Erste-Reihe-Sitzer
Erste-Reihe-Sitzer
 
Beiträge: 161
Registriert: 28.06.2014, 16:30
Wohnort: Hessen

Re: Wie sind eure Schulleiter so?

Beitragvon Lovesong » 28.09.2014, 12:39

Unser neuer Schulleiter ist super, sehr verständnisvoll und allgemein relativ beliebt.
Das Problem bei uns ist der Stellvertreter, der zwar im Unterricht ganz Ok ist, aber sonst Schülern und Lehrern gegenüber sehr unfair teilweise. Es gab schon mehrere wirklich gute Lehrer, die unsere Schule wegen ihm verlassen haben. Und viele, die den Gedanken hatten, aber geblieben sind, weil so viele Schüler auf ihrer Seite standen.
Auch Andreas hat seine Probleme mit ihm, die er bei mir abladen kann (und es auch tut). Er meinte mal, man müsste nur einmal ihm gegenüber was Falsches sagen, dann wär man für immer unten durch.
Und ich glaube allgemein, dass der Stellv. Schulleiter ein Problem damit hat, wenn Lehrer bei den Schülern beliebter sind als er (und das sind wohl fast alle^^). Ich hab schon von mehreren eher unbeliebten Lehrern gehört, dass sie super mit ihm klarkommen. Kein Wunder.....
Ich erkenn dich, schwarzer Prinz, und fürcht mich nicht vor dir. Du bist nicht, wie sie dich beschreiben. - Elisabeth -
Wos is' er denn, wos hat er denn, wos kann er denn, wos macht er denn, was red't er denn, wer glaubt er, dass er is'? - R.I.P. FALCO -

Alles wird gut.
Benutzeravatar
Lovesong
Verliebt
Verliebt
 
Beiträge: 415
Registriert: 16.02.2014, 12:12
Wohnort: Hessen

Re: Wie sind eure Schulleiter so?

Beitragvon Jenni24 » 28.09.2014, 19:53

Also mein Schulleiter ist echt mega engagiert und kümmert sich um das wohl aller Schüler. Seine Bürotür steht immer offen, und man kann immer zu ihm rein und mit ihm reden.
Als einer der Oberstufe mal nen Rollerunfall hatte, und für ein paar Wochen im Rollstuhl saß, hat er es extra einen "Lehrer-Fahrdienst" organisiert, bei dem sich Lehrer täglich abgewechselt haben den Schüler zur Schule hin und zurück zu fahren, damit er nicht mit dem Rollstuhl irgendwie mit dem Bus fahren muss. Mir wär das zwar peinlich gewesen... :oops: ...aber war irgendwie schon ne total liebe Idee :D
Jenni24
Schwärmer
Schwärmer
 
Beiträge: 3
Registriert: 28.09.2014, 11:10

Re: Wie sind eure Schulleiter so?

Beitragvon Disturbed » 22.10.2014, 16:24

Das ist ein gutes Thema zu meiner momentaten Situation.
Ich habe heute erfahren dass ER freiwillig von unserer Schule geht. Das liegt an unserem neuen Schulleiter. Unfreundlich und unverständnisvoll, viele von unseren Lehrern kommen mit ihm nicht klar, nun auch ER nicht. Er packt freiwillig seine Sachen und haut ab.. ich kann es immer noch nicht fassen. Ich war gerade noch so froh ihn als Lehrer nochmal erwischt zu haben und diesmal sogar nicht epochal. Diese Neuigkeit hat mir den Boden unter den Füßen weggezogen. Ich hoffe dass dieser Beitrag hier unter dem Thema nicht stört, aber ich dachte dass das passt weil das ja mit unserem Direktor zusammen hängt. Ich kann diesen Gedanken nicht akzeptieren, ich will es nicht verstehen. Hoffe jemand kann mir ein paar Tipps geben um damit irgendwie klar zu kommen.. LG
Bild


Lange auf etwas gewartet was nie sein wird, mit der Hoffnung etwas zu finden was es nicht gibt.


"Perhaps I'm intrigued."
"Intrigued by what?"
"By you."
Benutzeravatar
Disturbed
Schwärmer
Schwärmer
 
Beiträge: 29
Registriert: 23.03.2014, 19:49

Re: Wie sind eure Schulleiter so?

Beitragvon Lullaby » 30.07.2015, 19:55

Na ja....
er schreibt voll geschwollene briefe übertreibt oft und ist vergesslich aber sonst ganz oke...
Benutzeravatar
Lullaby
 

Re: Wie sind eure Schulleiter so?

Beitragvon Serendipity » 08.10.2015, 15:37

Wir haben seit diesem Jahr einen neuen Schulleiter, den ich (leider) noch nicht persönlich kennengelernt habe. Er ist relativ jung (sieht gut aus, haha :D) und wirkt auch nett und um einiges engagierter als "der alte" Schulleiter.
Den vorherigen Schulleiter habe ich persönlich kennengelernt, da ich bei ihm mein Gespräch hatte als ich auf die Schule wollte. Er ist... ziemlich verpeilt, sehr nett, aber nicht sehr kompetent. Dank ihm hat die Schule so ziemlich Jeden aufgenommen und deswegen keinen guten Ruf.
Organisatorisch ist unsere Schule auch total chaotisch (Einweihung des neuen Schulgebäudes bspsw. war absolut katastrophal - bei 35° in der Sonne Trommel spielen, juhu war das Klasse!... :soakes: ).
Serendipity
Schwärmer
Schwärmer
 
Beiträge: 9
Registriert: 04.10.2015, 17:02

Re: Wie sind eure Schulleiter so?

Beitragvon flashlight » 17.10.2015, 18:52

Unser Schulleiter ist finde ich der Beste, er ist immer lieb und versucht es jedem Recht zu machen. Außerdem hat er immer die Besten Sprüche auf Lager und ist total witzig ;D
er ist einfach total sympathisch und jeder mag ihn :thumbleft:
afraid I will never find a way out

deine Nähe tut mir weh, weil ich in uns einfach mehr seh.. als wir beide sind

Big girls cry when their hearts are breaking ~ Sia

Manchmal muss man alles riskieren, für einen Traum, den niemand außer dir sehen kann!
Benutzeravatar
flashlight
Erste-Reihe-Sitzer
Erste-Reihe-Sitzer
 
Beiträge: 138
Registriert: 06.07.2015, 19:35

Re: Wie sind eure Schulleiter so?

Beitragvon thedreamdreamer » 17.10.2015, 19:47

Mein Schulleiter ist unheimlich sympathisch und locker.
Seit drei, vier Jährchen haben wir ihn nun schon als Schulleiter und jedes Jahr wird besser. Ab 2017 wird meineSchule komplett abgerissen und neu aufgebaut. Davon kriege ich zwar nichts mehr mit, aber immerhin rettet einer die neuen Schüler vor verschimmelten Wänden und einstürzenden Dächern.

Nun gibt es auch endlich offizielle Karnevalsfeste an meiner Schule. Bis letztes Jahr mussten unsere Lehrer sich ausreden ausdenken, damit wir pünktlich um 11:11 Uhr am Rathaus mit kölschen Bands und Freibier in die Karnevalsstimmung einsteigen konnten, nun findet die Party in der Schule statt. Zwar ohne Freibier, dafür mit Band und schulfrei. :thumbleft:
protego


Are you waiting on a lightening strike
Are you waiting for the perfect night
Are you waiting till the time is right?
What are you waiting for?
Benutzeravatar
thedreamdreamer
Verliebt
Verliebt
 
Beiträge: 258
Registriert: 29.10.2013, 02:48

Re: Wie sind eure Schulleiter so?

Beitragvon hant » 18.10.2015, 08:05

Unser Schulleiter ist alles andere als beliebt. Er hat so eine scheinheilig-nette Ausstrahlung, die einfach auf die Nerven geht. Außerdem hat er in seinen zwei Jahren, die er jetzt erst an unserer Schule ist, zwei AGs streichen/ verkleinern lassen. Und das waren genau die zwei AGs, die das Aushängeschild der Schule waren und auf einem richtig professionellen Stand (oft Auslandsreisen und Auftritte, füllten bei Aufführungen ganze Zelte,...)! Folge: dieses Jahr haben wir viel weniger Fünftklässler als in den Jahren zuvor :stock:

Bei den Lehrern scheint er aber auf mehr Sympathie zu stoßen, zumindest wurde er schon mehrmals vor den Schülern verteidigt. Aber vielleicht lag das nur daran, dass er der Chef ist und die Lehrer ihm nicht in den Rücken fallen wollten. Oder sie mögen ihn tatsächlich :?: :lol:
Ich warte auf ein Wunder und so lange bleib ich hier,
ich warte auf ein Lächeln, auf einen Blick von Dir.
- furt, "unsichtbar"

i am.
Benutzeravatar
hant
Erste-Reihe-Sitzer
Erste-Reihe-Sitzer
 
Beiträge: 156
Registriert: 10.01.2015, 15:52

Re: Wie sind eure Schulleiter so?

Beitragvon RainBoy » 14.11.2015, 10:44

Seit ich etwas mehr mit ihm aufgrund von Projekten etc. zu tun habe, mag ich ihn sogar irgendwie. Bis vor diesem Schuljahr fand ich ihn sonderbar, aber seit ich ihn besser kennengelernt habe und wir uns etwas privat unterhalten haben ist er sogar ganz cool.
Jedenfalls mag er mich und bei ihm ist es so, das er einen entweder richtig mag oder eben nicht. Das zeigt er zwar nicht so direkt aber man merkt es schon.
Ich glaube jeder der nicht viel mit ihm zu tun hat hält ihn für sonderbar. Er ist eben eine wahnsinnig respektierte Person und ich denke die meisten vergessen einfach, dass er auch nur ein Mensch ist und man normal mit ihm reden kann.

"Weil du do bes
Es jeder Daach vill zo koot
Weil du do bes
Es alles widder joot
Du nimms et hin su wie ich bin
Un du fröchs mich mit wohin
Dr Wääch führt
Wo d'r Wind uns hinweht"



Benutzeravatar
RainBoy
Verliebt
Verliebt
 
Beiträge: 292
Registriert: 13.11.2015, 17:33

Re: Wie sind eure Schulleiter so?

Beitragvon Cindella » 14.04.2016, 21:41

Unserer ist eine Sache für sich.
Ich habe ständig mit ihm zu tun, weil ich viele Dinge an der Schule leite und es ist wirklich anstrengend mit ihm:
Der erste Vorschlag wird automatisch abgelehnt.
Jedes Konzept wird stundenlangem, sinnlosen Diskussionen ausgesetzt.
Und er ist nie wirklich überzeugt..
Trotzdem halte ich ihn für Kompetent und was ich zugeben muss, er ist ein fantastischer Redner!
How do I love Thee? Let me count the ways....
Benutzeravatar
Cindella
Erste-Reihe-Sitzer
Erste-Reihe-Sitzer
 
Beiträge: 107
Registriert: 04.11.2015, 09:27

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Schule im Allgemeinen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron